sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4154
sonntag_morgen
Zitat von Catalina:Nein, ist es eigentlich nicht. Es ist, wie @Yoffi schon schrieb, eine Frage der Entscheidung. Du kannst dich bewusst entscheiden, nicht mehr zu hoffen weil du verstanden hast, dass das keinen Sinn mehr macht, weil er sich nicht ändern kann und will. Oder du kannst weiterhin (unnötigen) Kontakt zulassen, damit das ...
NineNinchen
Zitat von Catalina:Das solltest du dich selbst mal fragen. Was müsste er tun, damit bei dir endgültig Schicht im Schacht ist? Was wäre der absolute Dealbreaker? Von außen betrachtet ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, warum du immer noch so sehr an ihm hängst.
Catalina
Zitat von sonntag_morgen:Ninchen hängt ja nicht nur an ihrem Mann, sondern auch an der Familie wie sie einmal war und wie sie sich diese immer gewünscht hat - mit allem, was dazu gehört. Dieser Wunsch ist schwer zu begraben, auch wenn der BWK sich als Zonk entpuppt hat.
MissNextDoor
Zitat von Catalina:Deshalb denke ich, es wäre gut, bewusst zu entscheiden, dass es keine Hoffnung mehr gibt, jedenfalls nicht mit diesem Mann. Auch wenn die Gefühle was anderes sagen.
sonntag_morgen
Zitat von Catalina:Ja, das verstehe ich. Trotzdem schadet sich Ninchen mit ihren Hoffnungen ja im Endeffekt selber, weil sie dadurch Schwierigkeiten hat, dem Ex ihre Grenzen aufzuzeigen und diese auch durchzusetzen. Und der spielt auf ihr wie auf einem Klavier weil er leider genau weiß, wie er sie wieder dahin kriegen kann, wo er sie ...
aequum
Zitat von NineNinchen:Gute Frage. Noch schlimmer geht's eigentlich gar nicht mehr.
Yoffi
Zitat von Jamirah:Ich lese in diesem Thread still mit, weil ich die Geschichte von @ NineNinchen sehr traurig und bedrückend finde. Viele Ratschläge und Bewertungen ...
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Ich möchte mich aber auch nicht daran beteiligen über den Mann zu sprechen. Denn um ihn geht es überhaupt nicht. Sondern um sie, ihre Muster, ihre Lücke im Herzen.
Er ist in dem System so unfassbar austauschbar, dass jedes weitere Wort über ihn Verschwendung ist.
Yoffi
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:@NineNinchen das kann ich nicht beurteilen. Aber das Gefühl aktuell hat doch mit Liebe nicht viel zu tun. Sondern damit nicht auszuhalten, dass jemand weg ist. Nicht auszuhalten, dass man vielleicht fehlbar ist. Nicht auszuhalten, wenn jemand einen nicht möchte. Du denkst so viel daran, was du alles falsch gemacht ...
NineNinchen
Zitat von Catalina:Das solltest du dich selbst mal fragen. Was müsste er tun, damit bei dir endgültig Schicht im Schacht ist?
Zitat von Kroenchen_richten:Ich haue mal meine nächste Sammlung Zitate der ersten 22 Seiten raus.
Zitat von Perlboot:Die Traurigkeit, das Bedauern, verschwindet erst dann, wenn du deinen Frieden mit der Vergangenheit - hier die Beziehung zu deinem Ex - gemacht hast.
Zitat von sonntag_morgen:Wäre es vor der Ehe oder vor denKindern passiert wäre Ninchen bestimmt schon weiter mit dem Loslassen.
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke, man muss auch die aktuelle Realität mit in Betracht ziehen und den Zeitpunkt der Trennung.
Zitat von sonntag_morgen:Ninchen ging davon aus, die junge Familie zusammen mit ihrem Mann groß zu ziehen. Das war plötzlich weg.
Zitat von sonntag_morgen:Hilfe im Alltag und bei Überlastung/Krankheit - jemand, der da ist, der mal schnell eine Aufgabe übernehmen kann;
- geteilte Miete, Nebenkosten etc - das macht einen riesigen Unterschied, es ist ein richtiger LifeStyle-Change. Da müssen wir uns nichts vormachen: Auto kaufen, Urlaube, kleiner Luxus wie Sushi ist einfach teuer und wenn man alles finanziell alleine stemmt ist weniger Geld dafür da.
Zitat von sonntag_morgen:Sorgen/Entscheidungen/schöne Momente können auf einmal nicht mehr geteilt werden.
Auch für die Kinder wünscht man sich, dass sie eine richtige Familiehaben, mit beiden Eltern am Frühstückstisch wie in der Rama-Werbung.
Noch dazu sind die Kinder winzig.
Zitat von Yoffi:das kann ich nicht beurteilen. Aber das Gefühl aktuell hat doch mit Liebe nicht viel zu tun.
Zitat von Yoffi:Also wenn ich ihn nicht geliebt habe, dann hatte er ja Recht mich zu verlassen. Dann bin ich ja Schuld. Dann muss ich das irgendwie wieder gut machen.
Zitat von Yoffi:Sondern damit nicht auszuhalten, dass jemand weg ist. Nicht auszuhalten, dass man vielleicht fehlbar ist. Nicht auszuhalten, wenn jemand einen nicht möchte.
Zitat von Yoffi:Das ist das, was ich mit zum anderem Ufer schwimmen meine
Zitat von Yoffi:Atmen und wahrnehmen. Fühlen. Wenn du es nicht mehr aushälst, dann lenk dich auch ab. Zähl 103-7-7-7-7-7... Sag das Alphabet rückwärts auf. Zähle alles was blau ist um dich rum.
Zitat von Jamirah:Viele Ratschläge und Bewertungen stimmen zwar, aber ich finde, so wie sie vorgetragen werden, bedienen sie meines Erachtens oft den Leistungsdruck, die für bisher so prägend war
Zitat von Yoffi:Gefühle sind im Grunde ganz einfach gestrickt: sie wollen Aufmerksamkeit. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Yoffi:Das ist das, was ich mit zum anderem Ufer schwimmen meine. Dieses Gefühl mal wahrnehmen und nicht nachgeben. Und so verarbeiten und erfahren, wie es immer kleiner wird.
Zitat von Yoffi:Kontrollverlust - Verlust der Bindung- Gefahr zu sterben.
(Wir sind wieder beim abhängen Baby, welches da angetriggert wird).
Yoffi
Zitat von NineNinchen:
Ich komme mir vor wie der letzte Depp, der einfach unfähig ist eine Trennung zu verarbeiten.
Zitat von NineNinchen:Da frage ich mich, ist die frühkindliche Phase oder die Jugend ausschlaggebend für so ein Muster?
justawoman
Zitat von NineNinchen:Entsteht dieses Muster in der frühen Kindheit oder eher später?
Nalf
Kroenchen_richt.
Zitat von Yoffi:Ein Abgabelungsprozess kann nur stattfinden, wenn man den Blick auf sich wendet, auf den eigenen Trauerprozess und die tieferliegenden Anteile.
Zitat von Yoffi:Ich möchte mich aber auch nicht daran beteiligen über den Mann zu sprechen. Denn um ihn geht es überhaupt nicht. Sondern um sie, ihre Muster, ihre Lücke im Herzen.
Zitat von NineNinchen:Ihr helft mir ja schon immer wieder mich daran zu erinnern, was eigentlich los war.
Zitat von NineNinchen:Ich komme mir vor wie der letzte Depp, der einfach unfähig ist eine Trennung zu verarbeiten.