thegirlnextdoor
- 20359
- 5
- 52165
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Nur eines noch - versuche ihn weniger in Schutz zu nehmen - er ist ein erwachsener Mensch und trifft Entscheidungen
Perzet
Zitat von Heffalump:Nur eines noch - versuche ihn weniger in Schutz zu nehmen - er ist ein erwachsener Mensch und trifft Entscheidungen
Heffalump
NineNinchen
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Und ja, es ist auch immer noch die Hoffnung, dass er sich umbesinnt. Und gleichzeitig die Erkenntnis, dass es auch nie wieder gut werden kann.
Es ist für mich aber ganz klar, dass Freundschaft einfach nicht sein kann. Dafür ist einfach zu viel passiert. Und selbst wenn er jetzt von heute auf morgen nett sein sollte, wird es nichts ändern.
justawoman
Zitat von NineNinchen:Ich versuche einfach tatsächlich mal etwas anderes zu machen, außer nur über die Beziehung nachzudenken.
NineNinchen
Zitat von Rheinländer:Also, du hast also wirklich noch die Hoffnung, dass er sich umbesinnt, gleichzeitig schreibst du das Freundschaft nicht geht und wenn er morgen wirklich kommen würde, es nichts ändern würde, weil es auch nie wieder gut sein könnte.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und das Erste, was er gefragt hat, war, Fährst du allein, mit wem fährst du?
Zitat von Rheinländer:aber das verstehe ich nicht
Zitat von NineNinchen:Und trotzdem ist da auch ein sehr tiefer Schmerz noch, der immer wieder hochkommt.
Zitat von NineNinchen:So weit bin ich noch nicht.
EineMitleserin
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Hast du schon Pläne und Gedanken wohin du in deinen Urlaub willst?
Zitat von EineMitleserin:Es ist auf jeden Fall klasse, dass du das auch so früh schon kommunizierst.
Zitat von EineMitleserin:Und weißt du, die Runden Extra gehören irgendwo ja dazu. Aber ich finde du meisterst das gut und du liest dich unfassbar reflektiert. Ich habe das Gefühl du hast wieder einen riesigen Schritt gemacht.
Zitat von EineMitleserin:Es ist stark wie du dein Leben in die Hand nimmst und dich selbst neu schreibst. Du bist echt ein Phoenix, liebe Ninchen!
NineNinchen
sonntag_morgen
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Geplant ist mit dem Zug nach Amsterdam.
Zitat von NineNinchen:Na er muss sich doch drauf vorbereiten. Und da braucht er etwas Anlaufzeit. Der Urlaub ist auch erst für das späte Frühjahr geplant, da hat er also noch ein gutes Jahr Zeit, um sich damit zu befassen und sich an zwei Kinder gleichzeitig zu gewöhnen. Aber wenn er schlau ist fährt er zu seinen Eltern und lässt sich da etwas helfen.
Zitat von NineNinchen:Und es treffen so unglaublich viele Dinge zu. Da frag ich mich ist das Zufall? Soll er wirklich so sein? Das kann doch nicht wahr sein. Er war doch für mich da und alle haben uns um unsere Beziehung beneidet. Wie toll wie wir doch miteinander harmonieren und so.
Zitat von NineNinchen:Aber dann gibt auch Situationen wie heute
Zitat von NineNinchen:Ich weiß wie sich das Gefühl des inneren Friedens anfühlt. Und davon bin ich noch meilenweit entfernt
Nalf
Zitat von NineNinchen:aber ich zweifel an meiner Wahrnehmung
Zitat von NineNinchen:Aber wenn er schlau ist fährt er zu seinen Eltern und lässt sich da etwas helfen.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß wie sich das Gefühl des inneren Friedens anfühlt. Und davon bin ich noch meilenweit entfernt
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und es treffen so unglaublich viele Dinge zu. Da frag ich mich ist das Zufall? Soll er wirklich so sein? Das kann doch nicht wahr sein. Er war doch für mich da und alle haben uns um unsere Beziehung beneidet. Wie toll wie wir doch miteinander harmonieren und so.
Zitat von NineNinchen:aber ich zweifel an meiner Wahrnehmung und frag mich, ob ich da zu viel reininterpretiere.
Zitat von EineMitleserin:Und die meisten Menschen in n Dynamiken spüren lange Zeit ja auch nicht dass es total toxisch ist, sondern suchen die Fehler meist bei sich.
Zitat von EineMitleserin:Ich glaube du hast einen guten inneren Kompass den du nur leider oft überhört hast und den du jetzt langsam wieder wahrnimmst.