NineN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8186
Zitat von Nalf:Sich mit dieser Art Mensch verbunden zu haben, war der einzige Fehler, den Du Dir vorwerfen kannst.
Tja, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wird mir hoffentlich kein zweites Mal passieren. Nicht umsonst arbeite ich an mir.
Zitat von Nalf:Aus Deiner Sicht muss/sollte etwas geschehen (Impfung). Er sagt was zu. Das klappt nicht. Du machst es dennoch möglich.
Er ist für alles medizinische zuständig was unsere Tochter betrifft, ich bei unserem Sohn. Und ich habe wirklich überlegt, ob ich ihn anrufe wegen der Impfung oder ob ich einfach das Kind in die Kita bringe. Aber irgendwie fand ich das dann auch kindisch mich so "anzustellen" und es war ja für unsere Tochter. So mein Gedanke.
Ich will nicht, dass unsere Kinder unter seiner Ambivalenz leiden. Ich hab ihm auch mehrmals angeboten, dass ich das medizinische für unsere Tochter auch regel, aber er wollte es unbedingt selbst machen. Bei unserem Sohn hat er das Angebot nie gemacht. War daher für mich klar, dass ich das übernehmen werde.
Zitat von sonntag_morgen:Ich weiß nicht, ob es das auch bei Familien-Mediationen gibt, aber ich musste da an deinen Mann denken und seine Unzuverlässigkeit und Schwankungen und Forderungen.
Dann könnte der Mediator als neutrale Person mit einem Vorschlag kommen und es bleibt nicht alleine den Parteien überlassen, selbst eine Lösung auszuarbeiten.
Dafür ist ja die Beratungsstelle von JA da. Dort werde ich das mit dem geplanten Urlaub auch in Stein meißeln lassen. Notfalls wird der Urlaub so lange verschoben, bis die Kinder alt genug sind für so eine Reise. Und wir machen dann was anderes. In einem Jahr kann der Kleine dann schon laufen.
Ansonsten bin ich aktuell an einer weiteren Mediation nicht interessiert. Das mit Heft muss sich erstmal weiter etablieren. Wenn ich ihn sehe mit seinem Gleichmut bringt mich das nur auf die Palme und ich würde ihm am liebsten ins Gesicht springen.
Zitat von Yoffi:Ich will kein Spielverderber sein, aber ich sehe nicht, dass du in Urlaub fahren kannst, während die Kinder bei ihm sind. Da würde ich mir andere Lösungen suchen, aber nicht auf ihn vertrauen.
Ein bisschen schon.
Es wäre mein erklärtes Ziel. Plan B wird was mit den Kindern sein. Freunde von mir haben auch schone angekündigt das ein gemeinsames Camping toll wäre. Also Alternativen sind da.
Amsterdam wäre nur MEIN kleiner egoistischer Wunsch. Ein paar Tage nur für mich. Das ist ja gar nicht viel.