Perzet
- 4533
- 1
- 11925
Perzet
Zitat von NineNinchen:Und ich frage mich halt, wenn ich das eher gewusst und erkannt hätte, ob mein NM und ich es dann geschafft hätten.
MissNextDoor
Zitat von Yoffi:Viel wahrscheinlicher ist, dass du dich vor Jahren von ihm getrennt hättest, wenn du deinen Muster und Glaubenssätze früher aufgearbeitet hättest.
sonntag_morgen
MissNextDoor
EineMitleserin
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Viel wahrscheinlicher ist, dass du dich vor Jahren von ihm getrennt hättest, wenn du deinen Muster und Glaubenssätze früher aufgearbeitet hättest.
Zitat von Perzet:Wieder bist NUR Du zuständig und verantwortlich. Wieder denkst Du in eingepasster Form, daß Du Dich dann so verhalten hättest, daß er nicht mehr auf diese sch..ss krasse Idee hätte kommen können (dürfen).
Zitat von sonntag_morgen:Ich kann dich schon verstehen. Diese Reflexion führt unweigerlich zu what if-Fragen und klar macht das auch traurig.
Zitat von EineMitleserin:Kennst du Babyjahre und Kinderjahre von Remo H. Largo?
Zitat von EineMitleserin:Und dann begreifst du, dass du keine Partnerschaft oder Ehe brauchst um alles richtig zu vermitteln. Du selbst kannst es, weil du die Welt aus der Perspektive deines Kindes betrachten kannst.
Zitat von EineMitleserin:Aber gerade weil du dir solche Gedanken machst, zur Therapie gehst, reflektierst, kritisch bist und das mit der Trennung so gewuppt hast indem du aktiv wurdest, habe ich absolut keine Zweifel daran, dass du deinen Kindern das vorleben und vermitteln wirst, was sie im Leben brauchen.
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Kinder erziehen soll. Ich habe das ja nie vorgelebt bekommen, wie es geht. Wie das richtig ist.
Zitat von NineNinchen:Mein NM sagt ja auch von sich selbst, dass er sich zu sehr angepasst hat. Kann es denn sein, dass sich beide überangepasst haben?
Perzet
Zitat von NineNinchen:Mein NM sagt ja auch von sich selbst, dass er sich zu sehr angepasst hat. Kann es denn sein, dass sich beide überangepasst haben?
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Jetzt sind vor allem die zwei Kinder die Leidtragenden, weil sowohl ich als auch mein NM nicht unsere Probleme geklärt haben.
Zitat von NineNinchen:Mein NM sagt ja auch von sich selbst, dass er sich zu sehr angepasst hat
Zitat von NineNinchen:Ich hab ihn näher an mich gelassen als jemals einen Menschen zuvor.
Zitat von NineNinchen:Ich hab das Gefühl, dass ich nie wieder so tief in eine Beziehung gehen kann
Zitat von NineNinchen:aber ich stand und stehe immer noch mit dem Rücken zur Wand. Ich hab keine andere Wahl, wenn meine Kinder nicht drunter leiden sollen. Mehr als einmal hab ich mir schon gedacht ich möge einschlafen und einfach nicht mehr aufwachen.
Zitat von Sternenguckerin:Wobei ich deinen egozentrischen NM eher so einschätze, dass er wahrscheinlich schon die banalsten, selbstverständlichsten Dinge als Überanpassung seinerseits werten würde.
Zitat von NineNinchen:Würde ich das Handeln meinen Gefühlen überlassen würde nur Murks dabei herauskommen.
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:Mein NM sagt ja auch von sich selbst, dass er sich zu sehr angepasst hat.
Perzet
Zitat von Kroenchen_richten:Läuft jedes Mal weg, sobald es nicht nach seinem Kopf geht. Oder versinkt im Nirwana.
Nennt man das jetzt Anpassung?
Catalina
Zitat von NineNinchen:Und ich frage mich halt, wenn ich das eher gewusst und erkannt hätte, ob mein NM und ich es dann geschafft hätten.
Zitat von NineNinchen:und mit ihm konnte ich sein, wie ich bin.
Zitat von NineNinchen:Jetzt sind vor allem die zwei Kinder die Leidtragenden, weil sowohl ich als auch mein NM nicht unsere Probleme geklärt haben.
Waris07
Waterfall
Tilly
Zitat von NineNinchen:außer meine Cousine und meine Mutter denen ich wirklich vertrauen kann
Zitat von NineNinchen:Und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Kinder erziehen soll. Ich habe das ja nie vorgelebt bekommen, wie es geht.
Zitat von NineNinchen:Jetzt sind vor allem die zwei Kinder die Leidtragenden
Zitat von NineNinchen:Ich hab das Gefühl, dass ich nie wieder so tief in eine Beziehung gehen kann.
Zitat von NineNinchen:Mein NM sagt ja auch von sich selbst, dass er sich zu sehr angepasst hat