NineNinchen
- 1497
- 1
- 5934
NineNinchen
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und mein NM hat halt das erste Mal das ausgefüllt, was zu Hause hätte bei mir sein sollen.
Amaible
aequum
Zitat von NineNinchen:Mein NM hat mir beim letzten Treffen erzählt, dass er seit der Trennung nur noch Leere in sich spürt. Ich hab da nichts zu gesagt. Was soll ich dazu auch sagen. Er ist nicht glücklich und ich auch nicht. Es wurde einfach alles mit Vollgas gegen die Wand gefahren.
Frau61
Zitat von NineNinchen:
Ich habe auch versucht mit meiner Mutter darüber zu reden. Hatte aber den Eindruck, dass sie da nicht so ganz ran möchte. Ich soll mich nicht nur am der Vergangenheit aufhalten, die ist ja schon passiert. Nein, meine Eltern sind auf keinen Fall diese Basis und da gibt es auch nichts aufzuarbeiten.
MissNextDoor
aequum
Waris07
Tilly
Tilly
Zitat von Waris07:Du bist gerade mittendrin – im Schmerz, aber auch im Werden. Und du darfst dir sicher sein: Allein, dass du so tief reflektierst, macht dich jetzt schon zu einem sicheren Hafen für deine Kinder. Vielleicht nicht perfekt – aber echt.
sonntag_morgen
EineMitleserin
NineNinchen
Zitat von NineNinchen:Und mein NM hat halt das erste Mal das ausgefüllt, was zu Hause hätte bei mir sein sollen.
Zitat von Heffalump:was denn?
Zitat von Frau61:Das größte Problem, der weitere Kontakt zu ihm, der nun zwangsweise durch die Kinder aufrecht erhalten wird.
Zitat von Frau61:Gut, ein Blick zurück, ist in Ordnung, aber man muss nicht alles aufarbeiten, denn in deiner Situation, wo der Schmerz so und so schon so groß ist muss nicht der Haufen noch größer werden.
Zitat von EineMitleserin:Du kannst nun stellvertretend für deine Mutter / Vater den Kreislauf anders Formen und bei deinen Kindern das ausfüllen was dir fehlte.
Zitat von EineMitleserin:Aber schau mal positiv: du bist nicht noch eine Runde gefahren! Und das ist doch ein riesiger Fortschritt.
Zitat von sonntag_morgen:Kannst du noch rollern, Natur und malen genießen?
Zitat von Frau61:Es ist nicht deine Schuld, wenn dann höchstens Anteile daran
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Wenn ich mich dabei erwische, dass ich wie meine Mutter früher reagiere, dann hau ich mir gedanklich auf die Finger. Und versuche es dann anders zu machen. Meine Mutter findet meine Erziehung auch zu lasch. Ich greife ich nicht hart genug durch und ich hätte als Kind ja immer gehört. Ja, ich hatte auch Angst vor ihr.
Frau61
Zitat von NineNinchen:Aber wie soll ich sonst verstehen warum ich wie gestrickt bin?
Zitat von NineNinchen:Mein Verhalten war auch nicht immer toll. Man könnte es als Zickigkeit auslegen