NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7084
Und es ist halt einfach so, dass mein NM eine Basis eingenommen hat, die er in dem Maße gar nicht hätte einnehmen sollen in dieser Größe. Sondern dass da einfach wirklich ein ganz großes Stück weit fehlt, was in meiner Kindheit hätte passieren sollen. Und ich glaube, auch kein anderer Partner hätte das ausfüllen können.
Es ist halt einfach mehr kaputt gegangen als nur die Beziehung. Und mein NM hat halt das erste Mal das ausgefüllt, was zu Hause hätte bei mir sein sollen. Und damit ist halt alles was mir Halt gegeben hat und Sicherheit und Schutz weggebrochen.
Und im Moment merke ich einfach, dass immer mehr wegbröckelt, statt dazukommt. Und das ist verdammt schwer auszuhalten. Weil auch gerade nichts in Aussicht ist, was mir irgendwie halt gibt. Und ich frage mich wirklich, wie ich in diesem Zustand ein sicherer Hafen für meine Kinder sein soll.
Ich bin gerade wieder sehr tief unten, aber eben nicht nur wegen der Trennung, sondern auch wegen dieser ganzen Erkenntnisse. Und auch, dass ich mit dieser Verletzung selbst verletzend in det Beziehung gewesen bin und so die Dynamik mit in Gang gebracht habe.
Ich habe auch versucht mit meiner Mutter darüber zu reden. Hatte aber den Eindruck, dass sie da nicht so ganz ran möchte. Ich soll mich nicht nur am der Vergangenheit aufhalten, die ist ja schon passiert. Nein, meine Eltern sind auf keinen Fall diese Basis und da gibt es auch nichts aufzuarbeiten.
Ansonsten hab ich mal keine weitere Runde gedreht. Mein NM hat mir beim letzten Treffen erzählt, dass er seit der Trennung nur noch Leere in sich spürt. Ich hab da nichts zu gesagt. Was soll ich dazu auch sagen. Er ist nicht glücklich und ich auch nicht. Es wurde einfach alles mit Vollgas gegen die Wand gefahren.
Also gerade bin ich wieder viel im Tal der Tränen unterwegs und gleichzeitig fordern auch die Kinder ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe. Es zerrt alles enorm.