Endlich Zeit hab, heute war die Hütte wieder voll..
Zitat von NineNinchen: Das er alles aufrechnet und mir dann geballt vorwirft wusste ich natürlich nicht. Das Gefühl, mich in allem so getäuscht zu haben haut mich halt auch ziemlich aus den Socken.
Ninchen
er siehst das so - heißt aber noch lange nicht, das er die Weisheit mit Suppenkellen gelöffelt hätte.
Damals wo du der Täuschung auf den Leim gegangen bist - ich im übrigen auch - war unser Wissen, halt noch nicht so groß.
Für damals hat er gepasst.
Aber wo wir weitergingen, blieben unsere "Männer" stehen und wo sie weiter gingen, wäre wir nie mitgegangen, denn dann hätten wir uns selbst verraten.
Zitat von NineNinchen: Aber wie soll ich sonst verstehen warum ich wie gestrickt bin?
du - keiner kann dir vorschreiben, wie du deine Knoten löst. Dein Weg. Deine Schuhe.
Dem einen hilft die Vergangenheit zu verstehen, dem anderen nicht. Ist wie alles einfach individuell.
Ich glaube zwar, auch, das uns Maschen fehlen - aber den perfekten Menschen gibt es eh nicht.
Zitat von NineNinchen: Meine Mutter findet meine Erziehung auch zu lasch
Papperlapp
Als ich meinen Sohn, damals zu Bett brachte, kam meine Mutter nach und wollte ihn umbetten, ich sah sie an und sagte, nimm deine Bratzen weg, das ist meins.
Danach war das, wie ich ihn hinlege - nie mehr Thema zwischen uns!
ich war zwar dankbar, für ihre Tipps, die ich teils erfragt und teils ungefragt bekam, aber solang er bei mir bzw. meinem Ehedings war, war noch immer ich die Mutter!
Zitat von NineNinchen: Wenn seine Mutter ihn fragt blockt er alles ab. Er will nicht drüber reden. Mit niemandem.
Mei
Muss man hinnehmen. Sie hat ihn so gestrickt. Dann braucht sie sich nicht wundern
Zitat von Frau61: Meine Mutter war noch Kriegsgeneration, Bj. 1924, da wurden auch noch die Traumata an die Kinder vererbt.
Das begleitet mich auch mein ganzes Leben.
du, meine auch, Jahrgang 26.
Ich weiß, meine Eltern waren da noch voll dabei. Was sie seinerzeit erlebt haben, haben sie nie erzählt, auch nicht auf Nachfrage - aber ich kann vieles heute nachvollziehen - ändern kann ich es natürlich auch nicht, ist lang vorbei.
Nachdem ich auch ü60 bin, muss ich es akzeptieren, das diese Zeit beide wesentlich prägte, teils war meine Mutter extrem ängstlich - und das gab sie mir voll mit.
Mein Sohn witzelt darüber, aber ich sag ihm halt auch, ich würde gern anders, aber das ist wie mit der Muttermilch aufgesogen - geht nimmer weg.
Ich kann auch nix mehr fragen, beide tot. Sie waren eben Kinder dieser Zeit.
Zitat von Frau61: Das Runde passt nie ins Eckige, auch nicht mit Therapie.
war das nicht umgekehrt? ich dachte das Eckige passt nicht ins Runde - aber ich kann mich auch irren.