32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

F
Zitat von Umbra_:
Eben nicht, denn Menschen ändern sich auch mitunter im Laufe von Jahren.

2 Doofe ein Gedanke

19.07.2025 10:28 • x 4 #4711


F
Zitat von Fenjal:
Sorry, niemals verstehe ich diese Art und Weise sein Leben, vor allem das von Kindern zu gestalten. Man sucht demnach jemanden zur Familiengründung... das ist entscheidend? Ich werde es nie verstehen. Alles Gute

Was genau verstehst du daran nicht?

19.07.2025 10:30 • x 2 #4712


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


MissNextDoor
Hätte NineNinchen gewusst, dass er sich trennen würde, wäre sie ja nicht so schockiert gewesen über die Trennung...
Natürlich weiß man so etwas in der Regel nicht im Voraus.

19.07.2025 10:32 • x 6 #4713


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte NineNinchen gewusst, dass er sich trennen würde, wäre sie ja nicht so schockiert gewesen über die Trennung... Natürlich weiß man so etwas in der Regel nicht im Voraus.

Wenn immer alles so nach Plan laufen würde, wie von @Fenjal hier gefordert, dann bräuchte es dieses Forum wohl nicht.
Kein Mensch kennt anderen Menschen zu 100% auch nicht den Partner, auch nicht die eigenen Kinder, auch Fenjal nicht. Was sie wohl hier her beordert hat, dass sie derlei empathielose und strikte Ansichten vertritt?

19.07.2025 10:35 • x 4 #4714


MissNextDoor
Zitat von Frau61:
Kein Mensch kennt anderen Menschen zu 100% auch nicht den Partner, auch nicht die eigenen Kinder, auch Fenjal nicht.

Ja, das ist so.

19.07.2025 10:58 • x 4 #4715


B
Der Userin der vielen Identitäten , zur Zeit fenjal geht es doch gar nicht um Austausch. Sondern um das Abladen von ihnen kruden Thesen. Same Person Same words

19.07.2025 11:12 • x 2 #4716


Fenjal
@Frau61 ich erkläre dir jetzt meine Sichtweise mit einem anschaulichen Beispiel, du möchtest ein Haus ( Familie) bauen.
Die Bodenplatte weist verschiedene Risse auf ( schwierige Persönlichkeit des Mannes), du allein entscheidest jetzt, ob die Mauern für dein Haus hochgezogen werden ( Schwangerschaft) oder dir das Fundament nicht tragfähig erscheint.
Was würdest du tun? Niemand rät dir, es ist deine persönliche Entscheidung.

Denn eine Schwangerschaft ist niemals ein Muss, sie wird nicht diktiert, sondern es wird sich dafür entschieden.
Vielleicht verstehst du jetzt was ich sagen möchte.
Wenn man im Vorfeld schon deutliche Risse, erkennt, im Werdegang kann verschiedenes hinzukommen, das ist richtig, nur, wenn das Fundament (Persönlichkeit des Partners, die man nach 10 Jahren durchaus kennengelernt hat), nicht belastbar ist, sorry, prüft man die Bodenplatte und tritt im Zweifel zurück.
Denn hier geht es nicht nur um einen selbst, nein, man trägt Verantwortung für Kinder, denen man etwas zumutet, das vermeidbar gewesen wäre.
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt etwas besser.
Ich verabschiede mich, weil ich im Grunde weiß, dass Tunnelblicke keine Rundschau zulassen.

19.07.2025 11:17 • #4717


MissNextDoor
@Fenjal aber so war es hier eben nicht, weil NineNinchen ihren Mann ganz toll fand, ihn anhimmelte und für unfehlbar hielt.
Die ganzen Erkenntnisse, die du meinst, kamen hier doch erst viel später.

19.07.2025 11:19 • x 7 #4718


T
Zitat von thegirlnextdoor:
aber so war es hier eben nicht, weil NineNinchen ihren Mann ganz toll fand, ihn anhimmelte und für unfehlbar hielt.
Die ganzen Erkenntnisse, die du meinst, kamen hier doch erst viel später.

19.07.2025 11:21 • #4719


Fenjal
@thegirlnextdoor sorry, die Te war und ist durchaus in der Lage ihren Partner einschätzen zu können, nach 10 Jahren vor allem.
Du kannst mir nicht erzählen, dass sie, wenn sie ihren Kinderwunsch ausgeblendet hätte und ehrlich zu sich selbst gewesen wäre, nicht erkannt hätte, dass Probleme, sehr grosse sogar, hinter der Fassade ihres Mannes lauern.
Egal, gute Zeit zusammen.

19.07.2025 11:23 • #4720


S
Zitat von Fenjal:
Sorry, niemals verstehe ich diese Art und Weise sein Leben, vor allem das von Kindern zu gestalten.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Ist doch gerade schön für Kinder, wenn sie wirklich gewünscht und nicht nur so nebenbei als Unfälle gezeugt wurden.

Zitat von Fenjal:
Man sucht demnach jemanden zur Familiengründung... das ist entscheidend?

Ja, ist doch klar. Wenn man in seinem Leben definitiv Kinder haben möchte, weil man mit Kindern glücklicher ist als ohne, dann sucht man logischerweise jemanden, mit dem man dieses Ziel verwirklichen kann. Weil es zum Kinderkriegen nun mal Mann und Frau braucht und es anders biologisch nicht möglich ist. Ist doch logisch.

Und NEIN, du musst jetzt nicht auf deine übliche Tränendrüse drücken, dass diese ganzen bösen Menschen mit Kinderwunsch nur auf der Jagd nach armen, arglosen Menschen wären, die sie als Gebärmaschine bzw. Samenspender missbrauchen können. Idealerweise finden Männer UND Frauen mit Kinderwunsch nämlich zusammen und erfüllen ihren Wunsch EINVERNEHMLICH und GEMEINSAM. Und Paare, wo nur ein einseitiger Kinderwunsch besteht, trennen sich dann eben. Damit jeder sein Glück finden kann. Ganz einfach.

Zitat von Fenjal:
Ich werde es nie verstehen.

Und ich werde nie verstehen, wie man sowas nicht verstehen kann.

Zitat von Fenjal:
Alles Gute

Danke, gleichfalls.

19.07.2025 11:25 • x 3 #4721


Heffalump
Du, so eine Bodenplatte kann auf den ersten, zweiten und dritten Blick super gut aussehen und trotzdem total Murks sein.
Im Bauwesen und Beziehungen wird Übels getrickst

19.07.2025 11:26 • x 8 #4722


Fenjal
@Heffalump richtig, nur, wenn man schon offensichtliches entdeckt.... dann..... du weisst es!

19.07.2025 11:28 • #4723


Y
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fenjal aber so war es hier eben nicht, weil NineNinchen ihren Mann ganz toll fand, ihn anhimmelte und für unfehlbar hielt. Die ganzen Erkenntnisse, ...

Die Erkenntnis schon. Dennoch muss ich, müssten doch eigentlich wir alle (und haben das ja die letzten Monate hier auch von mehreren Seiten aus geschrieben), zustimmen an dem Punkt, dass Nines Ex sich nicht erst letzten Herbst exposed hat, sondern bereits die Jahre vorher (das wird deutlich durch alles was sie über ihn schreibt) ganz eindeutige Anzeichen geliefert hat, dass er nicht verlässlich ist. Dass sie das nicht sehen konnte, lag an ihr und nicht daran, dass er es nicht gezeigt hat.

19.07.2025 11:31 • x 2 #4724


MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
Dass sie das nicht sehen konnte,

Das ist ja genau worum es ging.
Dass es an ihr lag ist ihr inzwischen ja auch bewusst.
Aber was nützt das?
Sie bearbeitet das alles nun und gibt sich Mühe - die Konsequenzen tragen muss sie sowieso.

19.07.2025 11:36 • x 7 #4725


A


x 4