32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

B
Ebend. Warum also versuchen mit einer Wand zu diskutieren?

19.07.2025 11:39 • x 3 #4726

Pippa
@Fenjal
Zitat von NineNinchen:
Vor einigen Wochen hat mein Mann mit gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat

Da war sie bereits schwanger.

Zitate aus dem EP:
Zitat von NineNinchen:
Ich habe auch nie etwat gemerkt.

Zitat von NineNinchen:
zweite Kind war ein auch ein Wunschkind und eine gemeinsame Entscheidung

Zitat von NineNinchen:
Wir teilen und die Arbeit mit Haushalt und Kinder 50/50

Zitat von NineNinchen:
jeder konnte bislang seinen Hobbies nachgehen.

Zitat von NineNinchen:
Er war sonst immer sehr vertrauenswürdig und zuverlässig.

Wo liest Du ein brüchiges Fundament heraus?

19.07.2025 11:44 • x 7 #4727

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

F
Zitat von Heffalump:
Du, so eine Bodenplatte kann auf den ersten, zweiten und dritten Blick super gut aussehen und trotzdem total Murks sein. Im Bauwesen und Beziehungen wird Übels getrickst

Und wenn erstmal das Wasser von unten kommt...Ich liebe alte Häuser und meinen Partner habe ich trotz Fehler und Schwächen geheiratet und mit ihm 2 Kids bekommen.
Und nun?

19.07.2025 11:52 • x 1 #4728

F
Zitat von Fenjal:
@Frau61 ich erkläre dir jetzt meine Sichtweise mit einem anschaulichen Beispiel, du möchtest ein Haus ( Familie) bauen. Die Bodenplatte weist verschiedene Risse auf ( schwierige Persönlichkeit des Mannes), du allein entscheidest jetzt, ob die Mauern für dein Haus hochgezogen werden ( Schwangerschaft) oder dir das ...

Tja, dann haben hier wohl alle Tunnelblick, nur du nicht. Komisch, oder?

Deine Meinung ist deine Meinung, bleibt deine Meinung usw. auch wenn sie noch so unlogisch ist, sie sei dir gegönnt, kann man teilen, muss man nicht.
Ich nehme an, du bist kinderlos....müsste zumindest dann deine Konsequenz aus deiner ganzen Erzählung sein.

Schönenes Wochenende Dir

19.07.2025 11:55 • x 1 #4729

F
Zitat von BernhardQXY:
Der Userin der vielen Identitäten , zur Zeit fenjal geht es doch gar nicht um Austausch. Sondern um das Abladen von ihnen kruden Thesen. Same Person Same words

Es gibt doch das Gefühl sich ein klein wenig besser zu fühlen als andere....und sei es nur der ausgestreckte Finger...

19.07.2025 11:57 • #4730

NineNinchen
Zitat von Fenjal:
dann sollte ICH MICH an erster Stelle hinterfragen.

Tu ich. Jetzt schon seit einiger Zeit. War halt vorher blind auf mindestens 2,5 Augen.
Zitat von thegirlnextdoor:
weil NineNinchen ihren Mann ganz toll fand, ihn anhimmelte und für unfehlbar hielt.

Ja, dachte wirklich es wäre der 6er im Lotto. Aber leider hatte und habe ich nie gut männliche Vorbilder gehabt. Und bei dem was in Freundeskreis so gewesen ist, war ich sicher ich hab da wirklich Glück gehabt mit meiner Wahl.

Die Risse im Fundament, um mal bei diesem Bild zu bleiben, hab kch zwar gesehen, aber sie tauchten nie ständig auf, eher subtil und fast nicht wahrnehmbar. Es war eher wie zufällig passiert.

Zitat von Fenjal:
Es geht darum, dass die Te sich selbst einmal hinterfragt, wie sie im Leben aufgestellt ist, welche Konsequenzen es haben kann, wenn man trotz besseren Wissens, emotional und von Wunschdenken getrieben ist, handelt.

Das muss ich jetzt nicht mehr hinterfragen, denn ich muss die Konsequenzen jetzt leben. Und leider nicht nur ich. Aber was soll ich den jetzt machen deiner Meinung nach? Die Kinder abgeben oder einfach nicht mehr hier schreiben und den Mund halten? Mich selbst geißeln und mir sagen, ich darf mich mich nicht beschweren, denn ich bin ja selbst daran Schuld?

Zitat von Fenjal:
schwierige Persönlichkeit des Mannes)

Leider nicht nur er. Ich bin nur anders verkorkst als er.

Zitat von Fenjal:
Man sucht demnach jemanden zur Familiengründung... das ist entscheidend?

Es mag Menschen geben die tatsächlich so drauf sind. Ich kenne aber niemanden persönlich, der so gehandelt hat.

Zitat von Yoffi:
Dass sie das nicht sehen konnte, lag an ihr und nicht daran, dass er es nicht gezeigt hat.

Ja leider. Ich mache mir da jeden Tag schon genug Vorwürfe. Das ich nicht eher an mir gearbeitet habe und es somit hätte eher erkennen können.

19.07.2025 12:07 • x 5 #4731

Fenjal
Zitat von Yoffi:
Die Erkenntnis schon. Dennoch muss ich, müssten doch eigentlich wir alle (und haben das ja die letzten Monate hier auch von mehreren Seiten aus geschrieben), zustimmen an dem Punkt, dass Nines Ex sich nicht erst letzten Herbst exposed hat, sondern bereits die Jahre vorher (das wird deutlich durch alles was sie über ...

So ist es! Ich mag es nicht, wenn Tatsachen, Fakten verleugnet werden, Offeneichtliches gerne übersehen wird um dann im Nachgang anderen Schuld zuweisen zu können.
Unabhängig vom Geschlecht sollte argumentieren sachlich bleiben, orientiert an den Fakten und nicht, wie so oft, emotional eingefärbt werden.

19.07.2025 12:08 • #4732

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
Aber was soll ich den jetzt machen deiner Meinung nach? Die Kinder abgeben oder einfach nicht mehr hier schreiben und den Mund halten? Mich selbst geißeln und mir sagen, ich darf mich mich nicht beschweren, denn ich bin ja selbst daran Schuld?

Ganz sicher nicht, NineNinchen.
Und du musst dich nicht rechtfertigen, denn das war bis hierher alles sehr klar und verständlich für jeden, der deine Geschichte verfolgt hat.
Natürlich darfst du dich hier weiter austauschen und wir sind doch alle hier und hören dir zu.
Und ja... hinterher ist jeder schlauer. Immer. Ist so.

19.07.2025 12:13 • x 13 #4733

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz sicher nicht, NineNinchen.
Und du musst dich nicht rechtfertigen, denn das war bis hierher alles sehr klar und verständlich für jeden, der deine Geschichte verfolgt hat.
Natürlich darfst du dich hier weiter austauschen und wir sind doch alle hier und hören dir zu.
Und ja... hinterher ist jeder schlauer. Immer. Ist so.

Wir sind hier und hören weiterhin zu.

19.07.2025 12:17 • x 7 #4734

Y
Zitat von NineNinchen:
Ja leider. Ich mache mir da jeden Tag schon genug Vorwürfe. Das ich nicht eher an mir gearbeitet habe und es somit hätte eher erkennen können.

Nicht Vorwürfe machen. Sondern es als Teil von dir anerkennen und es nutzen, um zu wachsen.
Wir haben das doch wahrscheinlich schon fast alle einmal erlebt in irgendeiner Form. Ich auf jeden Fall. Da hilft es nichts, sich zu grämen, es hilft aber auch nichts, es zu negieren (was du ja auch nicht machst!). Sondern man schaut hin, versucht zu verstehen, wieso es so gekommen ist, versucht das Beste aus dieser Erkenntnis mitzunehmen und im besten Fall begegnet man dem alten Ich liebevoll und mit Verständnis. Denn wir alle tun das, was uns in den jeweiligen Momenten möglich war.

19.07.2025 12:21 • x 1 #4735

Jane_1
Zitat von Yoffi:
Dass sie das nicht sehen konnte, lag an ihr und nicht daran, dass er es nicht gezeigt hat.

es bekommt halt nicht jeder zu Hause beigebracht, worauf man bei Fundamenten achten muss.
Bzw. um bei den Metaphern im Bauwesen zu bleiben: Wenn man in einer Bruchbude aufwächst, denkt man das Gebäude mit paar Rissen im Fundament ist das Höchste auf Erden.
Zitat von NineNinchen:

Vorwürfe helfen keinem, dir erst nicht. Es ist geschehen, was geschehen ist und du arbeitest JETZT an dir. Jetzt, wo du es erkannt hast.

19.07.2025 12:25 • x 7 #4736

Heffalump
Zitat von Fenjal:
@Heffalump richtig, nur, wenn man schon offensichtliches entdeckt.... dann..... du weisst es!

Hattest du immer Männer, die immer gleich waren, nie Phasen hatten?

Bei mir zumindest gibt es gute, saugute und ebenso schlechte Tage

19.07.2025 12:28 • x 5 #4737

F
Zitat von Fenjal:
So ist es! Ich mag es nicht, wenn Tatsachen, Fakten verleugnet werden, Offeneichtliches gerne übersehen wird um dann im Nachgang anderen Schuld zuweisen zu können. Unabhängig vom Geschlecht sollte argumentieren sachlich bleiben, orientiert an den Fakten und nicht, wie so oft, emotional eingefärbt werden.

Lass mal das Projizieren. Die Dinge sind nun wie sie sind, da hilft es jetzt auch nicht, der TE noch nachträglich eine rein zu drücken

19.07.2025 12:35 • x 2 #4738

Heffalump
Zitat von Fenjal:
@Heffalump richtig, nur, wenn man schon offensichtliches entdeckt.... dann..... du weisst es!

Ich weiß
das ich mit meinem Ehedings zuerst auch zufrieden war, nie im Leben hätte ich geahnt, wohin die Reise führen würde

19.07.2025 12:35 • x 6 #4739

F
Zitat von NineNinchen:
Leider nicht nur er. Ich bin nur anders verkorkst als er.

Du bist nicht verkorkst, nur in einer schweren Situation.

19.07.2025 12:36 • x 4 #4740

A

x 4