Zitat von Fenjal: allerdings, mich zieht in diesen Thread nichts mehr, eure Gedanken kann und werde ich niemals teilen.
Danke und auf Wiedersehen.
Zitat von Fenjal: Für mich zeigt sich in dieser Thematik, " Kinder" eine Riesenportion Egoismus, nach dem Motto, ich will Kinder, weil die eine Bereicherung sind, weil ich nicht allein sein möchte, weil ich 33 bin,......
Ich habe KEINE Kinder, weil ich mich einsam gefühlt habe, ich das Rentensystem unterstützen möchte oder ich auf Unterstützung im Alter hoffe.
Ich habe Kinder, weil wir GEMEINSAM entschieden haben, dass wir es möchten. Weil wir eine Familie wollten. Das war nicht ich allein.
Du kannst mir jetzt Egoismus, Drama, Verblendung oder gar Dummheit vorwerfen. Du kennst mich nicht, du hast nicht mit uns am Tisch gesessen und unsere Beziehung beobachtet. Und ich tu gerade sehr viel, um wieder klarzukommen, damit ich einigermaßen vernünftig mit und für die Kinder leben kann.
Und ich finds auch richtig, wenn du sagst, dass man sich trennt wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Das hast du ja scheinbar damals mit deinem Ex-Partner getan. Allerdings war bei uns sehr klar und lange eine gemeinsame Linie da. Wenn ich eine rosarote Brille trage und mir die Welt schönschaue, so trägst du für mich Scheuklappen. Du kannst nicht sehen und verstehen, dass es auch andere Wege gibt als deinen. Das ist echt Schade, denn einige deiner Beiträge in anderen Threads fand ich ganz hilfreich für die TEs.
Mein NM hat mir gestern bei der Übergabe gesagt, dass er eine Paartherapie nicht wollte, weil er nicht dran glaubt, dass sich etwas ändern würde. Für ihn hatte unsere Ehe zu vielen Parallelen zu der Ehe seiner Eltern. Und die ist wirklich schrecklich. Unsere war nicht so wie deren Ehe, aner er hatte Angst, dass es so werden könnte. Aber er hat halt den Kopf in den Sand gesteckt statt über seine Angst zu springen. Das finde ich sehr schade. Ist aber vielleicht auch ein Grund, weshalb er nicht mit seinen Eltern redet. Er kann ja schlecht sagen, dass er Angst hat so wie sie zu werden.
Das Wochenende ist seines und er hat beide Kinder für 6 h an den jeweiligen Tagen. Und ich habe einfach mal Zeit zum Sein und zum Fahrrad fahren, Roller fahren, lesen und auf dem Flohmarkt war ich auch.