Sense
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15095
Zitat von Heffalump:Du kannst einem Farbblinden keine Farben erklären. Er kann es nicht sehen
So sehr in dem speziellen Fall recht hast.
Ner blinden Frau wurden Farben erklärt. Sie hat`s berichtet. Aber da wollte die das halt auch wissen. Und nicht ... warum auch immer man mit drölfzig gesperrten Accounts immer wieder kommt. Wohl kaum, weil die eigene kleine Welt so perfekt ist, wie so gerne vehement dargestellt.
So oder so. Ich liebe die Beschreibungen der Farben. Für mich Poesie pur /aus dem englischen übersetzt.
Rot:
Sie ließen mich draußen in der Sonne stehen. Sie erklärten mir, dass die Hitze, die ich spürte, rot sei. Sie erklärten, dass Rot die Farbe einer Verbrennung sei, die durch Hitze, Scham oder sogar Wut hervorgerufen wird.
Blau:
Sie steckten meine Hände in ihren Pool. Sie sagten mir, dass das Gefühl, das ich beim Schwimmen hatte, diese allgegenwärtige Kühle, blau sei. Blau fühle sich wie Entspannung an.
Grün:
Ich hielt weiche Blätter und nasses Gras. Sie sagten mir, Grün fühle sich wie Leben an. Bis heute ist es meine absolute Lieblingsfarbe.
@NineNinchen Sorry für das OT.