Kroenchen_richt.
- 3027
- 3
- 5897
Kroenchen_richt.
Zitat von NineNinchen:Nach dem Babyjahr wird's einfacher. Ab 2 fand ich's schon viel entspannter.
Zitat von NineNinchen:meine Ansprüche etwas runterschrauben. Dann können wir eben nicht alles perfekt und ideal machen. Sondern eben erst, wenn die Kinder etwas größer sind.
Zitat von NineNinchen:Ich hab halt auch immer noch im Hinterkopf, dass wir fast alles gemacht haben mit unserer Tochter, was wir auch so alleine unternommen haben. Aber das geht eben nicht mehr so.
NineNinchen
Kroenchen_richt.
EineMitleserin
Islantilla
Zitat von NineNinchen:Niemand der meckert. Obwohl ich diese Momente schon gern mit jemandem teilen möchte.
Zitat von NineNinchen:Ist das extrem?
Zitat von Heffalump:Seine Antwort, keine Ahnung, der ersäuft schon nicht.
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Und wenn das ein Liebeszurückhol-Versuch sein sollte, dass ich ihn damit nicht zurückgewinnen werde.
Zitat von NineNinchen:Ich habe für uns auch Brötchen geschmiert (hätte ich uch für jeden anderen mit gemacht) und er hat gemeckert, dass er lieber Mayo statt Frischkäse hätte, saure Gurken statt normale Gurken und dass der Käse zu dick geschnitten war.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Dem Kleinen wird's halt schnell zu viel. Dann ist er überreizt und braucht Ruhe. Ich hab festgestellt, dass er im abgedunkelten Schlafzimmer am besten wieder runterfährt
Perzet
NineNinchen
Zitat von Perzet:Zu dem NM fällt mir nur ein self fullfilling prophecy.
Er hat Angst, daß es so wird, wie bei seinen Eltern.
Er unternimmt nichts dagegen.
Er behält recht.
Er ist bereits so.
Zitat von Islantilla:Aber trotzdem vermisse ich ihn, bzw. hätte gerne jemanden an meiner Seite, mit dem ich irgendwelche Aktivitäten machen könnte.
Zitat von Violettsloth:Meiner wollte sich nur immer aufrichten, gucken, was im Raum so abgeht und hat am Pinsel rumgefressen.
Zitat von EineMitleserin:Und ja das Verhalten von ihm IST extrem.
Zitat von sonntag_morgen:Und dann wollte ich dir noch von der Mediation erzählen, die ja auch zu einer evaluierenden Mediation wurde:
Ich kann es empfehlen, wenn man mit sturen Gegnern zu tun hat und/oder die Vorstellugnen weit auseinander liegen und/oder es verhärtete Fronten gibt mit schlechter Kommunikation.
Zitat von Kroenchen_richten:Gemessen an den Wünschen und Gedanken meines 20 jährigen Ichs mit völlig naiven Größenwahn, komplett am Lebenstraum vorbei gerutscht.
Ich wollte keine Kinder, auf jeden Fall keine Scheidungskinder, nie heiraten, wollte um die Welt reisen, beruflich aufsteigen usw.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Es war nur früher eher Plan B statt Plan A. Umd jetzt lebe ich Plan Z. Denn den hatte ich so nie auf dem Schirm. Kommt halt doch immer anders.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Das verrückte ist ja, dass mein NM ja vernünftig reden will und es auch kann.
Zitat von NineNinchen:Und das nervt mich selbst, dass er die Paar - und die Elternebene besser trennen kann.
Zitat von NineNinchen:Umgangsheft wird ja von ihm nicht geführt.
Zitat von NineNinchen:Ja, mein Mann war oft meckrig und hat viel Zeit für seine Hobbies gebraucht. Und ich hab oft einen Streit vom Zaun gebrochen um gesehen zu werden.
MissNextDoor
MissNextDoor
aequum
Heffalump
Zitat von NineNinchen:und könnte mir in den Hintern beißen, dass ich manchmal so war wie ich war.
Zitat von NineNinchen:Und das nervt mich selbst, dass er die Paar - und die Elternebene besser trennen kann.