Sternenguckerin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2292
Zitat von NineNinchen:Wie hat er reagiert?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber er hat glaub ich, ein bisschen gelacht und gesagt, das war ja nicht so ernstgemeint, aber ich solle halt nicht immer nur hmm sagen.
Der Typ war schon über 70 und halt etwas schrullig. Sah mit seinen wilden grauen Haaren aus wie ein zerstreuter Professor. Der ließ manchmal solche derben Sprüche los, aber irgendwann konnte ich damit umgehen und es entweder ignorieren oder halt kontern, wenn es mir zuviel wurde. Manchmal beschwerte er sich auch, dass ich viel zuviele Widerworte geben würde, wenn er was erklärte und nicht einfach nur das machte, was er sagt. Ich sagte dazu nur, ich bin ja hier um zu lernen und werde ja wohl äußern dürfen, wie ich über bestimmte Dinge im Straßenverkehr denke.
Der wechselte sich immer ab zwischen Lob einerseits und komischen Sprüchen andererseits. Mal sagte er auch, ich sei ja sehr pfiffig und mit Mitte 30 immer noch genauso schnell im Lernen wie die 18-jährigen. Und als ich dann genau 2 Monate nach der ersten praktischen Fahrstunde die praktische Prüfung im 1. Versuch bestanden und damit den Führerschein hatte, sagte er noch, das wäre eine Meisterleistung gewesen, die ich da vollbracht hätte.
Während mein doofer, ewig unzufriedener NM nur gesagt hat "ist ja keine Kunst, die Prüfung war ja nur mit Automatik, nicht mit Schaltgetriebe". 😑 Um jetzt mal wieder den thematischen Bogen zu doofen, meckernden NMs zu schlagen, denn eher darum geht es in diesem Thread ja hauptsächlich. Ich hatte meinem NM diesen Spruch dann auch vorgeworfen ("selbst mein durchgeknallter Fahrlehrer mit seinen komischen Sprüchen redet insgesamt noch positiver und wertschätzender von mir als du").
Ach egal. Jetzt bin ich ins Erzählen gekommen. Männer sind eben anstrengend. 😅 Das kann man wohl nicht ändern.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich hatte den lustigsten und nettesten Fahrlehrer der Welt...
Das ist ja total verrückt... Solche Sprüche gegenüber zahlenden Kunden, die viel Geld für eine Fahrstunde bezahlen..?!
Die können sich das halt locker leisten, weil es mittlerweile viel zu wenig Fahrlehrer gibt. Und die Leute ja trotzdem alle Autofahren lernen wollen. Mein Fahrlehrer war ja auch schon über 70 und hätte längst in Rente gehen können, aber sonst gäbe es halt noch einen Fahrlehrer weniger. Ist halt ein Sache von Angebot und Nachfrage.