Heffalump
- 42906
- 8
- 75455
Heffalump
BernhardQXY
Zitat von NineNinchen:Das mit dem Autofahren ist wirklich das einzige, wo ich noch abhängig bin. Mein Fahrlehrer hat mir so den Angststempel eingebrannt.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Ich weiß schon, dass es vielleicht auch manchmal anstrengend für euch ist das so zu lesen. Aber momentan belästige ich lieber euch damit, als mein direktes Umfeld. Also seht mir bitte so manch seltsame Dinge nach.
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Ich weiß schon, dass es vielleicht auch manchmal anstrengend für euch ist das so zu lesen. Aber momentan belästige ich lieber euch damit, als mein direktes Umfeld. Also seht mir bitte so manch seltsame Dinge nach.
Jamirah
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Heute ist wirklich wieder ein schwieriger Tag. Er fehlt mir und ich sehe gerade jetzt in den Ferien so viele Familien auch mit kleinen Kindern. Es macht mich so traurig, dass er nicht mehr da ist. Und es ist auch so ungerecht, dass er an den Alltag und das normale Leben so viel mehr angebunden ist. Unserer ...
MissNextDoor
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Elternzeit isoliert und richtig schlimm wird's ja dann wieder im Winter.
Zitat von NineNinchen:Mein NM fand seine 3 Monate Elternzeit damals sehr langweilig und einsam und er war froh, als er wieder arbeiten gehen konnte. Er weiß also wie das ist und trotzdem ist es für ihn ok, dass es mir so geht.
Zitat von NineNinchen:Hab die auch schon mal kontaktiert und die haben mich ziemlich unwirsch abblitzen lassen. Keine Zeit, zu viele Anfragen... Es sollten einfach auch die bisherigen Fahrlehrer mal eine Weiterbildung im Umgang mit anderen Menschen machen. Einige leben da ihre Macht leider echt aus.
Zitat von NineNinchen:Und sollte es wirklich stimmen oder ein Tendenz geben, dann ist es auch nicht so leicht mit jemandem eine Beziehung zu führen. Und vielleicht war ich dann wirklich einfach immer etwas zu viel. Allerdings brauche ich jetzt auch nicht wirklich noch eine Baustelle und ich hätte glaube ich Angst vor einer weiteren unseeligen Erkenntnis.
MissNextDoor
Zitat von EineMitleserin:Die meisten Ärzte überweisen zum Psychiater selbst dann nicht wenn es sehr eindeutig ist und die Wartezeiten sind lang.
EineMitleserin
MissNextDoor
Perzet
Zitat von NineNinchen:Für mich macht es eben schon einen Unterschied, ob er abends da ist oder nicht.
Zitat von NineNinchen:mit dem fast 100% Home-Office war es für uns als Familie wirklich perfekt.
MissNextDoor
Perzet
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn ich das schon lese - sie ist ein sehr lebhaftes Kind...
Zitat von EineMitleserin:Aber versuch dich und deine lebhaft tolle Tochter nicht küchenpsychologisch diagnostizieren zu lassen.
Zitat von thegirlnextdoor:Nur, man sollte sich andererseits eben auch ernsthaft hinterfragen ob es wirklich begründet ist oder man sich in etwas hineinsteigert.
Zitat von Perzet:Kann er im neuen Job auch Home-Office machen?
Zitat von Perzet:Gehst Du von der Zeit aus, also früher mal, wo er Lust auf Familie mit einem Kind hatte?
Oder beziehst Du dabei auch die von ihm geänderten Fakten mit ein?
Zitat von Perzet:Pickst Du Dir da gerade die Erinnerungsrosinen heraus?
Zitat von Perzet:Mich irritiert lediglich, und bin da tatsächlich unklar, ob Ninchen in ihrer Sehnsucht die von ihm initiierten Veränderungen ignoriert.
Zitat von Perzet:Wäre er im Home-Office nicht zu sehr genervt von zwei Kindern? Die eine sehr aktiv, lebhaft, aufblühend; das andere ein Säugling?
Wie bekäme er es mit seinen sonstigen Interessen unter einem Hut, die er auch leben will?
Zitat von thegirlnextdoor:Und ich vermute stark, dass das auch hier eine schöne Erfahrung für die Familie geworden wäre, wenn NineNinchens NM nicht durch was anderes auf einen anderen Weg gelockt worden wäre.
Zitat von thegirlnextdoor:Sicher ist es mit zwei Kindern stressiger als mit einem, aber ich vermute stark das hätte nichts ausgemacht, NineNinchen hätte sich ja gekümmert