Heffalump
- 42851
- 8
- 75325
Heffalump
Zitat:Oder das es gar nicht so weit gekommen wäre…
Wollie
Zitat von Heffalump:Weil der abstrakte Ex sich in anderen Universen weilt.
Der große Denker.
Heffalump
Heffalump
Zitat:Und fast normal
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Es ging bestimmt auch um Banalitäten des Alltags. Da gibt es nix zum Moderieren
Zitat von Heffalump:Da geht es doch nur darum, dass bestimmte Aufgaben gemacht werden.
Zitat von Heffalump:Polemik ist das Werkzeug, um aus temperamentvollen Menschen, nasse Handtücher zu formen, wenn man „abstrakte“ Ehemänner hat.
Zitat von Heffalump:Weisst du, richtig streiten will gelernt sein. Es geht nicht um s Recht haben sondern um seine Meinung zu vertreten.
Zitat von Heffalump:Dann muss man einen gemeinsamen Konsens finden, der weitgehend funktioniert.
Zitat von Heffalump:Und da können schon mal die Fetzen fliegen.
Zitat von Heffalump:Wie alt ist der Bub? Der frischgeborene?
Zitat von Heffalump:Dass ist so bösartig, was er da tut. Er hat Dich verlassen, will aber immer noch mitmischen und spielt Dir ganz selbstverständlich den schwarzen Peter zu
Zitat von Heffalump:Das du dich in ihn verliebt hast, kann ich gut nachvollziehen. Er war herrlich anders, als die Herangehensweisen deiner Eltern.
Perzet
Zitat von NineNinchen:jetzt sagt er ja er hätte sich zu sehr anpassen müssen und konnte seine Gefühle nie wirklich ausleben.
Zitat von NineNinchen:Er möchte Harmonie, sonst erinnert ihn das zu sehr an sein Eltern.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Und im Prinzip heißt es ja, dass mein Mann kein Geld mehr hat.
Zitat von NineNinchen:Mein NM sagte, er wisse nicht, „was er mit mir machen soll“. Gemeint war nicht die Freizeitgestaltung, sondern uns betreffend. Er meinte, dass er in manchen Bereichen nicht nur in Bezug auf mich, sondern auch in anderen emotionalen Situationen „einfach nichts fühlt, nur Leere“.
Zitat von NineNinchen:Aber unsere Kommunikation würde nicht gut funktionieren und das hätte ihn schon immer gestört.
Zitat von NineNinchen:Aber unsere Kommunikation würde nicht gut funktionieren und das hätte ihn schon immer gestört. Vor allem, dass er oft die moderierende Rolle eingenommen hat. Auf die Frage warum er das nicht schon eher angesprochen hat, vor allem wenn es ihn von Anfang an gestört hat: Jeder macht mal Fehler.
Zitat von NineNinchen:Manchmal sagt er richtig schlaue Dinge oder weiß ganz viel und dann macht er so einen Quatsch wie mit der Steuer. Diese Ambivalenz macht mich kirre. Das weiß ich auch nicht, ob ich mit Mr. Sockenschuss zu tun habe oder wirklich mit meinem fast normalen NM.
MissNextDoor
Zitat von Rheinländer:Liebes Ninchen, ich kann mir kaum vorstellen, nach all dem was du hier so schreibst, dass er jemals etwas richtig schlaues von sich gegeben hat. Überlege da noch mal genau.
Zitat von Rheinländer:Um es klar zu sagen: Du hast ausschließlich mit Mr. Sockenschuss zu tun und zwar mit einem der übelsten Sorte.
Yoffi
sonntag_morgen
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Dann bliebe es liegen und ich hab es angesprochen. Kam es häufiger vor, gabs dann mal Theater.
Zitat von NineNinchen:Für ihm war Alltag genug Zeit zusammen verbringen
Zitat von NineNinchen:Aber mit der Geburt von unserer Tochter, hat er ja dann wieder angefangen das er dort zum Klettern und woanders zum Volleyball.
Zitat von NineNinchen:Für ihn gab es auch immer zu wenig 6. War auch öfter Diskussionsgrundlage und er brachte ja mal den Vorschlag, dass er ihn sich dann eben woanders sucht, wenn ich nicht will
Zitat von NineNinchen:ob du da vielleicht was falsch verstanden hast, aber ich war öfter unsachlich und polemisch.
Zitat von NineNinchen:Weil ich auf der emotionalen und verletzten Schiene unterwegs war.
Zitat von NineNinchen:und jetzt sagt er ja er hätte sich zu sehr anpassen müssen und konnte seine Gefühle nie wirklich ausleben.
Zitat von NineNinchen:Er hat da eine ander Meinung. Er möchte Harmonie, sonst erinnert ihn das zu sehr an sein Eltern.
Zitat von NineNinchen:daran trage ich ja mit, indem ich immer wieder auf ein Gespräch einsteige.
Zitat von NineNinchen:Aber er konnte frei sein, weil andere ihm den Rücken freihalten oder freigehalten haben.
Zitat von NineNinchen:Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich nicht genauer hingeschaut habe.
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Einzig die Umsetzung ist noch schwierig.
Zitat von Yoffi:Stefanie Stahl würde dich jetzt fragen, was glaubst du ist der Gewinn, den du dadurch erhälst, an deinen Glaubenssätzen und Mustern so stark festzuhalten ?
Zitat von sonntag_morgen:Das klingt schon nach ziemlich viel/en Konflikt/en in einer Paarbeziehung.
Zitat von thegirlnextdoor:Das Thema mit dem Abwasch... wie ging das denn überhaupt?
Zitat von Heffalump:birgt nicht den Zauber, den gemeinsame Zeit ohne Alltag, bringt
Zitat von Heffalump:Ich kann gut verstehen, warum du zur Polemik ausgewichen bist - aber auch diese Form - brachte dich - nicht ans Ziel, oder?
Zitat von Rheinländer:Was kommuniziert er jetzt noch mit dir, ausser Fragen zu den Kindern?
Zitat von Heffalump:Nicht dein Ernst
Also ehrlich, er kann all das gar nicht gut machen, was er mit wenigen Sätzen kaputt macht. Wenn sein Willy Bewegung braucht, dann sollte er im Kuhstall an die Melkmaschine, da ist er nach 5 Minuten soweit, das er von 6 die nächsten 5 Monate nix hören will.
Sorry Mäuschen, aber noch so n Spruch - Kieferbruch.
Zitat von Heffalump:Wir Frauen machen das, wenn wir in der Stimmung zu sind - die kann aber nicht aufkommen, wenn er solch Zoten vom Stapel lässt
Zitat von Rheinländer:Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er es nicht dem System zeigen wollte, sondern es schlichtweg vergessen hat, weil es ihn nicht interessiert, aber er es interessant aussehen lassen wollte.
Zitat von Rheinländer:Liebes Ninchen, ich kann mir kaum vorstellen, nach all dem was du hier so schreibst, dass er jemals etwas richtig schlaues von sich gegeben hat.
Zitat von Yoffi:Es dreht sich mal wieder nur um ihn. Dieser Mann, so durchschaubar, flach, langweilig und dröge. Fesselt dennoch immer noch unser aller Energie. Dabei wurde doch nun wirklich alles gesagt.
NineNinchen
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Doch doch. Er kann unfassbar klug sein. Wirklich. Zwar nicht zwingend auf der Beziehungsebene, aber in seine Bereichen schon. Und wir haben immer so viel gesprochen und geredet über verschiedene Themen. Mir fehlt dieser interessante und anregende Austausch sehr.
Zitat von NineNinchen:Nein, ich habe es ihm geglaubt. Ähnliches hat er auch mit der GEZ und der Krankenkasse gespielt. Bei der GEZ standen wir mal kurz vor der Pfändung. Das hab ich damals durch Zufall rausgefunden, weil der Brief auf seinem Schreibtisch lag. Er versucht das System zu nerven wie eine lästige Fliege.
Sinnlos.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:und hab dann auch mit meiner besten Freundin drüber gesprochen. Sie hatte ebenfalls das Problem mit ihrem Mann. Auch keine Lust auf ihn. Wir haben uns dann gesagt: Der Appetit kommt beim essen.
Zitat von NineNinchen:Ich habe zur Zeit so einen Drang nach körperlicher Zuwendung.