32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
Zitat:
Oder das es gar nicht so weit gekommen wäre…

Der spinnt doch.

Du bist doch kein Playmobilweibchen, das man sich zurecht biegen kann, wie er es gerade braucht.
Viele Ehen würden besser flutschen, wenn Männer aufhören würden, aus der „Ich bin der Herr auf meiner Scholle“ Denke heraus kommen würden.

09.08.2025 05:33 • x 4 #4996

Wollie
Zitat von Heffalump:
Weil der abstrakte Ex sich in anderen Universen weilt.

Der große Denker.

der macht einen schon vom Lesen aggro......aber es gibt diese Menschen, welche sich in anderen Sphären bewegen und sich als die totalen GutMenschen betrachten und meinen, das Umfeld muss ihre Genilität doch sehen und anerkennen...was für eine Flachzange

09.08.2025 05:35 • x 6 #4997

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Weisst du, richtig streiten will gelernt sein. Es geht nicht um s Recht haben sondern um seine Meinung zu vertreten.

Ich lasse mich auch überzeugen von guten Argumenten, aber wenn mein Gegenüber der festen Überzeugung ist dass nur er die hat, kann ich auch komisch werden.

Wenn du weiter denkst - da kommen zwei Menschen, mit völlig unterschiedlichen Lebensweisen zusammen, die müssen sich ja erst zusammen sortieren.
Eine Basis finden.

Da gibt es immer Punkte, wo es schnalzen kann. Auch nach Jahren.

Als wir unseren Sohn bekamen, musste ich auch lernen, das Ex Dinge anders macht, nicht schlechter - nur anders als ich.

Jeder mit dem Rüstzeug, das er von daheim mitgebracht hat. Dann muss man einen gemeinsamen Konsens finden, der weitgehend funktioniert.
Und da können schon mal die Fetzen fliegen.

Wenn ich mich in eine temperamentvolle Frau verliebe, ihr dann aber das Temperamentvolle austreiben will, kann es nur schief gehen.

Deswegen labbert er, er musste moderieren. ‍
Er hätte zuhören sollen, was du sagst, was deine Körpersprache verrät und umgekehrt, is ja keine Einbahnstraße.

sorry, aber da könnt ich gerade

Dass ist so bösartig, was er da tut. Er hat Dich verlassen, will aber immer noch mitmischen und spielt Dir ganz selbstverständlich den schwarzen Peter zu

09.08.2025 05:53 • x 7 #4998

Heffalump
Zitat:
Und fast normal

Ist dein Dings vom Dach garantiert nicht.
Das du dich in ihn verliebt hast, kann ich gut nachvollziehen. Er war herrlich anders, als die Herangehensweisen deiner Eltern.
Aber genau das, fällt ihm jetzt auf die Füße.

09.08.2025 06:06 • x 5 #4999

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
Es ging bestimmt auch um Banalitäten des Alltags. Da gibt es nix zum Moderieren

Auch. Er hatte einfach wirklich ein völlig anderen Sinn von Ordnung und Sauberkeit. Ein Streitthema war (bevor wir einen Geschirrspüler hatten, er war verantwortlich für das abspülen) dass er meist nur 1-2 x die Woche den Abwasch gemacht hat. Kann man sich vorstellen was da los war in der Küche. Ein Tür zum zumachen war auch nicht da. Es war mir halt auch immer unangenehm wenn wir dann Besuch hatten und nichts gemacht war.
Denn ich habe NIE seine Aufgaben übernommen, wenn er nicht gerade krank, im Urlaub oder mit seiner Abschlussarbeit beschäftigt war oder mich ausdrücklich darum gebeten hat. Dann bliebe es liegen und ich hab es angesprochen. Kam es häufiger vor, gabs dann mal Theater. Das war jetzt aber nicht jede Woche so. Also so oft haben wir nicht gestritten.
Zum Glück gab es irgendwann dann den Geschirrspüler.

Zitat von Heffalump:
Da geht es doch nur darum, dass bestimmte Aufgaben gemacht werden.

Nicht nur. Er hatte zu gewissen Zeiten, 2 Bands, 2 Jobs, 2 Studium und noch ein weiteres zeitintensives Hobby. Wenn ich darum bat, dass wir auch mal was machen, dann war er da nicht mit so einem Feuereifer dabei wie mit seinen Musiksachen. Das hat mich schon verletzt. Für ihm war Alltag genug Zeit zusammen verbringen. Irgendwann haben sich die Bands dann auch aufgelöst und er war mehr verfügbar. Aber mit der Geburt von unserer Tochter, hat er ja dann wieder angefangen das er dort zum Klettern und woanders zum Volleyball. Die Dinge mache ich auch gern, aber einer muss ja aufs Kind aufpassen. Wenn ich was gesagt habe, hieß es ich könne ja auch was machen, er räumt mir die Zeit ein. Aber ich wollte doch mit IHM was machen.

Für ihn gab es auch immer zu wenig 6. War auch öfter Diskussionsgrundlage und er brachte ja mal den Vorschlag, dass er ihn sich dann eben woanders sucht, wenn ich nicht will, weil er seine Jugend und so lange er noch kann ausnutzen möchte...

Und während ich das so schreibe fällt mir auf, dass ich immer nur ganz praktisch war. Selbst jetzt bin ich praktisch, pass ich ja auf die Kinder auf und er hat sie hin und wieder und das reicht ihm.
Ich wollte immer eine Verbindung und Nähe durch gemeinsame Aktivitäten und ihm war es eigentlich zu viel.

Es war immer alles klar zu sehen und ich war ja auch stellenweise unzufrieden.
Ich hab es trotzdem nicht erkannt. Erst jetzt und nun sind zwei Kinder mit dabei die es auch ausbaden müssen.

Zitat von Heffalump:
Polemik ist das Werkzeug, um aus temperamentvollen Menschen, nasse Handtücher zu formen, wenn man „abstrakte“ Ehemänner hat.

Ich weiß nicht ob du da vielleicht was falsch verstanden hast, aber ich war öfter unsachlich und polemisch. Weil ich auf der emotionalen und verletzten Schiene unterwegs war.

Zitat von Heffalump:
Weisst du, richtig streiten will gelernt sein. Es geht nicht um s Recht haben sondern um seine Meinung zu vertreten.

Haben wir beide zu Hause leider nie gut gelernt. Aber inzwischen bin ich besser geworden.

Zitat von Heffalump:
Dann muss man einen gemeinsamen Konsens finden, der weitgehend funktioniert.

Ja, aber auch hier haben wir es immer nur teilweise geschafft und jetzt sagt er ja er hätte sich zu sehr anpassen müssen und konnte seine Gefühle nie wirklich ausleben.

Zitat von Heffalump:
Und da können schon mal die Fetzen fliegen.

Er hat da eine ander Meinung. Er möchte Harmonie, sonst erinnert ihn das zu sehr an sein Eltern.

Zitat von Heffalump:
Wie alt ist der Bub? Der frischgeborene?

Jetzt im 5. Monat.

Zitat von Heffalump:
Dass ist so bösartig, was er da tut. Er hat Dich verlassen, will aber immer noch mitmischen und spielt Dir ganz selbstverständlich den schwarzen Peter zu

Naja, daran trage ich ja mit, indem ich immer wieder auf ein Gespräch einsteige. Auch wenn's inzwischen schon deutlich weniger ist.

Zitat von Heffalump:
Das du dich in ihn verliebt hast, kann ich gut nachvollziehen. Er war herrlich anders, als die Herangehensweisen deiner Eltern.

Ja, er war ganz anders. So frei. Wie ich es nie sein konnte. Aber er konnte frei sein, weil andere ihm den Rücken freihalten oder freigehalten haben.

Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich nicht genauer hingeschaut habe.

09.08.2025 10:14 • x 4 #5000

P
@NineNinchen
Du bekommst langsam den Abstand, der nötig ist, um das Bild besser sehen zu können. Super!
Dir fällt inzwischen immer mehr auf und ein, wie Eure Beziehung - auch - war.

Es gibt keinen Grund, Dich schlecht zu fühlen, weil Du seinerzeit voll auf ihn angesprungen bist. Das hatte Gründe, und das war für Dich wichtig gewesen.

Jetzt bist Du ein paar Tage weiter und Du hast Dich entwickelt. Jetzt passt es nicht mehr, so wie es damals gepasst hatte.

Tatsächlich bist Du, trotz aller guten und wichtigen Fortschritte, noch immer in seiner selbst dargestellten, überwichtigen Denkweise gefangen.
Zitat von NineNinchen:
jetzt sagt er ja er hätte sich zu sehr anpassen müssen und konnte seine Gefühle nie wirklich ausleben.

Für mich ein Widerspruch in seiner Person mit
Zitat von NineNinchen:
Er möchte Harmonie, sonst erinnert ihn das zu sehr an sein Eltern.

Also, nicht Deine sondern seine Baustelle, die Du an ihn zurückgeben darfst.

Deine Baustelle wäre zu schauen, was Du gerne in der Zeit gehabt hättest. Da hast Du bereits mit angefangen und ein wenig zu geschrieben. Denn auch Deine Wünsche und Vorstellungen sind gleichberechtigt neben seinen. Und Du solltest für Dich da nicht nur anfangen sondern auch weitermachen, und schauen, was Du für gut und wichtig gehalten hättest.

Du glaubst gar nicht, wie unglaublich nachvollziehbar Dein Frust über sein 'Hauptsache Er!' ist. Frau verhungert emotional neben solch einem Menschen, der sich nur um sich selbst dreht. Er war zwar da aber so gut wie nie wirklich (innerlich) erreichbar.

Wahrscheinlich ist das auch ein wichtiger Grund für Dich, warum das gemeinsame kuscheln mit ihm und der Kleinen soo wichtig für Dich ist. Das ist ja eine seltene echte (?) gemeinsame Zeit gewesen. Viel zu selten. Viel zu sehr ersehnt.

Mach weiter mit neuen Kontakten zu anderen Muttis und dem Aufbau von einem Netzwerk. Das wird Dich sehr bereichern!

09.08.2025 11:03 • x 3 #5001

Rheinländer
Liebe @NineNinchen

ich möchte dir auch gerne meine Gedanken zu dem von dir geschriebenen da lassen.

Zitat von NineNinchen:
Und im Prinzip heißt es ja, dass mein Mann kein Geld mehr hat.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er es nicht dem System zeigen wollte, sondern es schlichtweg vergessen hat, weil es ihn nicht interessiert, aber er es interessant aussehen lassen wollte.

Zitat von NineNinchen:
Mein NM sagte, er wisse nicht, „was er mit mir machen soll“. Gemeint war nicht die Freizeitgestaltung, sondern uns betreffend. Er meinte, dass er in manchen Bereichen nicht nur in Bezug auf mich, sondern auch in anderen emotionalen Situationen „einfach nichts fühlt, nur Leere“.

Wie du schon geschrieben hast. Das ist nicht mehr deine Baustelle. Vielleicht schaffst du es ja bald ihm darzulegen, dass er dich nicht mehr mit diesen, seinen Themen, zu behelligen.
Ich würde es dir so wünschen.

Zitat von NineNinchen:
Aber unsere Kommunikation würde nicht gut funktionieren und das hätte ihn schon immer gestört.

Was kommuniziert er jetzt noch mit dir, ausser Fragen zu den Kindern? Wenn er nochmal mit dem Thema kommt, kannst du ihm ja gegebenenfalls mitteilen, was dich so alles an seiner Kommunikation stört, um sich dann gemeinsam darauf zu einigen, dass das jetzt für beide keine Rolle mehr spielt, denn ihr seid getrennt und jeder geht seiner Wege.

Zitat von NineNinchen:
Aber unsere Kommunikation würde nicht gut funktionieren und das hätte ihn schon immer gestört. Vor allem, dass er oft die moderierende Rolle eingenommen hat. Auf die Frage warum er das nicht schon eher angesprochen hat, vor allem wenn es ihn von Anfang an gestört hat: Jeder macht mal Fehler.

Solltest du mal etwas falsch gemacht haben in der Kommunikation, liegt es nicht an dir das zu benennen, sondern ausschließlich an ihm, sollte ihn das gestört haben.
Echt, ohne Worte.

Zitat von NineNinchen:
Manchmal sagt er richtig schlaue Dinge oder weiß ganz viel und dann macht er so einen Quatsch wie mit der Steuer. Diese Ambivalenz macht mich kirre. Das weiß ich auch nicht, ob ich mit Mr. Sockenschuss zu tun habe oder wirklich mit meinem fast normalen NM.

Liebes Ninchen, ich kann mir kaum vorstellen, nach all dem was du hier so schreibst, dass er jemals etwas richtig schlaues von sich gegeben hat. Überlege da noch mal genau.

Um es klar zu sagen: Du hast ausschließlich mit Mr. Sockenschuss zu tun und zwar mit einem der übelsten Sorte.

09.08.2025 12:53 • x 5 #5002

MissNextDoor
Zitat von Rheinländer:
Liebes Ninchen, ich kann mir kaum vorstellen, nach all dem was du hier so schreibst, dass er jemals etwas richtig schlaues von sich gegeben hat. Überlege da noch mal genau.

Zitat von Rheinländer:
Um es klar zu sagen: Du hast ausschließlich mit Mr. Sockenschuss zu tun und zwar mit einem der übelsten Sorte.

Das Thema mit dem Abwasch... wie ging das denn überhaupt? Wäre bei uns gar nicht möglich gewesen, da obwohl beide berufstätig jeden Tag mindestens einmal frisch gekocht wurde (am WE teilweise auch 2 x ) nicht täglich abzuspülen...
Aber es erinnert an die Geschichte mit den Mäusen, die der Herr fast hätte verhungern verdursten lassen - wenn er keinen Bock hat, hat er offensichtlich keinen Bock!
Das ist ein krasses Verhalten für einen erwachsenen Menschen... und jetzt obendrein einen mit Kindern.

09.08.2025 13:53 • x 2 #5003

Y
Es dreht sich mal wieder nur um ihn. Dieser Mann, so durchschaubar, flach, langweilig und dröge. Fesselt dennoch immer noch unser aller Energie. Dabei wurde doch nun wirklich alles gesagt.

Die viel wichtigere Frage ist doch, was Nine braucht um endlich aus dieser Spirale auszusteigen und Grenzen setzen zu können. Auch hier ist das Wissen über die inneren Glaubenssätze und über die Ursachen in der Kindheit bereits vorhanden. Einzig die Umsetzung ist noch schwierig.

Stefanie Stahl würde dich jetzt fragen, was glaubst du ist der Gewinn, den du dadurch erhälst, an deinen Glaubenssätzen und Mustern so stark festzuhalten @NineNinchen ?

09.08.2025 14:08 • x 6 #5004

sonntag_morgen
@NineNinchen

Das klingt schon nach ziemlich viel/en Konflikt/en in einer Paarbeziehung.

Aber vielleicht kanntet ihr beide es aus Euren Elternhäusern so, dass es Konflikte und Unzufriedenheit / fehlende Harmonie gab und ihr habt vielleicht beide unbewusst euch deswegen so langer in dieser Beziehung miteinander befunden.

Erst heute habe ich wieder irgendwo gehört, dass man sich oft die Person sucht, die einen an frühere Situationen erinnert weil man sich erhofft, diesmal etwas anderes zu erreichen / anders behandelt zu werden.

09.08.2025 14:30 • x 2 #5005

Heffalump
Ach Ninchen, du knufflige

Zitat von NineNinchen:
Dann bliebe es liegen und ich hab es angesprochen. Kam es häufiger vor, gabs dann mal Theater.

Liest sich doch sehr nach Junggeselle, statt nach Ehemann.
Ist er in diese Rolle je hinein gewachsen?
Zitat von NineNinchen:
Für ihm war Alltag genug Zeit zusammen verbringen

Alltag

birgt nicht den Zauber, den gemeinsame Zeit ohne Alltag, bringt
Zitat von NineNinchen:
Aber mit der Geburt von unserer Tochter, hat er ja dann wieder angefangen das er dort zum Klettern und woanders zum Volleyball.

er also voll ausnutzend, das du mit der Kleinen weniger beweglich warst - wie jetzt auch mit dem Buben. Er ist so eine Flachpfeife, er hat werde Dich noch die Kinder verdient
Zitat von NineNinchen:
Für ihn gab es auch immer zu wenig 6. War auch öfter Diskussionsgrundlage und er brachte ja mal den Vorschlag, dass er ihn sich dann eben woanders sucht, wenn ich nicht will

Nicht dein Ernst

Also ehrlich, er kann all das gar nicht gut machen, was er mit wenigen Sätzen kaputt macht. Wenn sein Willy Bewegung braucht, dann sollte er im Kuhstall an die Melkmaschine, da ist er nach 5 Minuten soweit, das er von 6 die nächsten 5 Monate nix hören will.
Sorry Mäuschen, aber noch so n Spruch - Kieferbruch.

Wir Frauen machen das, wenn wir in der Stimmung zu sind - die kann aber nicht aufkommen, wenn er solch Zoten vom Stapel lässt

Zitat von NineNinchen:
ob du da vielleicht was falsch verstanden hast, aber ich war öfter unsachlich und polemisch.

ja?

Warum musstest du emotional werden, unsachlich? Polemisch? Weil seine Art, Streit aus dem Weg zu gehen, dich dazu trieb. Wäre er im Stande, zu erkennen, das eure hitzigen Diskussionen nichts mit der Art des Streitens seiner Eltern zu tun hat..., wäre von ihm vielleicht mehr Hirn gekommen.

Im Streit muss man ja nur schreien, wenn der Andere sich wie ne Stinkesocke verhält. Man wird unweigerlich unsachlich, weil man diese Hinterfotzigkeit, mit der er jede Art der Kommunikation bremst, wenn es nicht nach seiner Pfeife geht. Ich kann gut verstehen, warum du zur Polemik ausgewichen bist - aber auch diese Form - brachte dich - nicht ans Ziel, oder?
Zitat von NineNinchen:
Weil ich auf der emotionalen und verletzten Schiene unterwegs war.

Kein Wunder

Wenn der Art kein Gespräch möglich ist..
Zitat von NineNinchen:
und jetzt sagt er ja er hätte sich zu sehr anpassen müssen und konnte seine Gefühle nie wirklich ausleben.

Der labbert echt nur

Zitat von NineNinchen:
Er hat da eine ander Meinung. Er möchte Harmonie, sonst erinnert ihn das zu sehr an sein Eltern.

Harmonie muss man erkämpfen, erstreiten zur Not, erdulden bringt Frust und führt nicht zu dieser Harmonie, die er sich erträumt.
Hättest du dich in Luft und Wohlgefallen aufgelöst - dann vielleicht..
Zitat von NineNinchen:
daran trage ich ja mit, indem ich immer wieder auf ein Gespräch einsteige.

ja - weil du immer noch hoffst, es steckt ein Funken Hirn in ihm..
Zitat von NineNinchen:
Aber er konnte frei sein, weil andere ihm den Rücken freihalten oder freigehalten haben.

Daher kommts - noch nie musste er große Verantwortung tragen, deswegen auch die Probleme
und er versucht, seine Verantwortung abzuwälzen - was ihm teils auch gelingt
Zitat von NineNinchen:
Ich könnte mir in den Hintern treten, dass ich nicht genauer hingeschaut habe.

Mäuschen

dafür nicht.
Du hast aus Liebe gewählt, weil er damals auch ein anderer war. 5 oder 10 Jahre später, eine oder zwei Erfahrungen reicher, würde er vermutlich eine weniger starke Frau wählen, weil du ihm langsam aber sicher auf die Schliche kommst

Du bist auf einem guten Weg

09.08.2025 20:17 • x 8 #5006

NineNinchen
Ich hatte heute einen echt tollen Tag mit meiner Tochter. Wir waren zur Schuleinführung des Sohnes meiner Freundin eingeladen und die Feier im Garten war super schön.10-15 Kinder da und Spielplatz, Hüpfburg, Pool.....also echt alles dabei. Der Kleine wurde von NM betreut.

Es waren auch viele Bekannte dabei, die ich jetzt zum ersten mal seit der Trennung wieder gesehen habe. Wahnsinn wie groß die Anteilnahme war. Die Story hat sich ja inzwischen rumgesprochen und gibt scheinbar viel her für allerlei Austausch...
Die Männer in der Runde waren schockiert über dieses Verhalten, kommt aber wohl auch nicht so selten vor. Ich wurde auch gefragt, ob er ein psychisches Problem hat. Das erschien den meisten als einzig logisches Argument, so zu handeln.

Ich hab mich auch mit einem Pärchen über das Grenzen setzen bei Eltern unterhalten. Das hat mir echt noch mal geholfen, dass irgendwie alle das Thema mal hatten, sobald eigenen Kinder da waren. Und alle hatten bedenken, haben es aber durchgezogen und standen für die Kinder ein. Auch wenn sie natürlich nicht alleine sind, sondern einen Partner an der Seite haben.

Zitat von Yoffi:
Einzig die Umsetzung ist noch schwierig.

Ja, da sagst du was. Aber ich bin inzwischen schon sehr froh, dass ich verstehe und erkenne! Also ob der Vorhang gefallen wäre.

Zitat von Yoffi:
Stefanie Stahl würde dich jetzt fragen, was glaubst du ist der Gewinn, den du dadurch erhälst, an deinen Glaubenssätzen und Mustern so stark festzuhalten ?

Es ist Sicherheit, die gegeben wird. Und die für mich fehlende Alternative zu den bisherigen Mustern und Glaubenssätzen. Ist vermutlich auch eine Problem bei der Umsetzung.

Zitat von sonntag_morgen:
Das klingt schon nach ziemlich viel/en Konflikt/en in einer Paarbeziehung.

Im Nachhinein betrachtet schon. Innerhalb von der Beziehung hätte das sicher gelöst werden können. Wenn beide das Wollen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Das Thema mit dem Abwasch... wie ging das denn überhaupt?

Naja, es gab ja mehrere Töpfe. Bzw. Einem Tag dann eben mal was von Döner oder so. Das geht schon, dass man mehrere Tage ohne Abwasch überbrücken kann.

Zitat von Heffalump:
birgt nicht den Zauber, den gemeinsame Zeit ohne Alltag, bringt

100%! So ähnlich hab ich's auch immer gesagt. Er war da anderer Meinung. Punkt. Da gab es nichts weiter. Und bei der Trennung hat er mir ja auch vorgeworfen, dass uns ja nichts verbindet und wir würden ja nichts mehr machen außer Fernsehen... Die Aussage war die Härte, wo ich wll die Jahre immer wieder gesagt habe, dass wir was gemeinsames schönes machen sollten. Stand och echt ungläubig da.

Zitat von Heffalump:
Ich kann gut verstehen, warum du zur Polemik ausgewichen bist - aber auch diese Form - brachte dich - nicht ans Ziel, oder?

Natürlich nicht. Es bestärkte nur, dass ich unsachlich bin und er nicht. Mit anderen Menschen kann ich aber ganz gut Konflikte austragen (außer mit meiner Mutter, die explodiert sofort oder wird ebenfalls extrem polemisch und verletzend. Also noch einen Zahn schärfer als ich). Kommt aber eigentlich gar nicht so häufig vor.

Trotzdem habe ich ja schon im Gespräch mitbekommen, dass ich nicht gut streite/argumentiere und das hat mich ebenfalls wütend gemacht und am Ende habe ich mich oft wie ein Kind gefühlt, genauso hilflos und unbeholfen.

Zitat von Rheinländer:
Was kommuniziert er jetzt noch mit dir, ausser Fragen zu den Kindern?

Wie es ihm geht. Das befreundet Pärchen von heute meinten auch, ich sei halt sein emotionales Backup. Zur Stelle, ohne dass er was leisten muss. Und das sollte ich besser lassen. Also im Prinzip das, was ihr schon lange ihr schreibt.

Zitat von Heffalump:
Nicht dein Ernst

Also ehrlich, er kann all das gar nicht gut machen, was er mit wenigen Sätzen kaputt macht. Wenn sein Willy Bewegung braucht, dann sollte er im Kuhstall an die Melkmaschine, da ist er nach 5 Minuten soweit, das er von 6 die nächsten 5 Monate nix hören will.
Sorry Mäuschen, aber noch so n Spruch - Kieferbruch.

Zitat von Heffalump:
Wir Frauen machen das, wenn wir in der Stimmung zu sind - die kann aber nicht aufkommen, wenn er solch Zoten vom Stapel lässt

Ich hab damals sehr schwer geschluckt als er das gesagt hat und hab dann auch mit meiner besten Freundin drüber gesprochen. Sie hatte ebenfalls das Problem mit ihrem Mann. Auch keine Lust auf ihn. Wir haben uns dann gesagt: Der Appetit kommt beim essen.

Zitat von Rheinländer:
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er es nicht dem System zeigen wollte, sondern es schlichtweg vergessen hat, weil es ihn nicht interessiert, aber er es interessant aussehen lassen wollte.

Nein, ich habe es ihm geglaubt. Ähnliches hat er auch mit der GEZ und der Krankenkasse gespielt. Bei der GEZ standen wir mal kurz vor der Pfändung. Das hab ich damals durch Zufall rausgefunden, weil der Brief auf seinem Schreibtisch lag. Er versucht das System zu nerven wie eine lästige Fliege.
Sinnlos.

Zitat von Rheinländer:
Liebes Ninchen, ich kann mir kaum vorstellen, nach all dem was du hier so schreibst, dass er jemals etwas richtig schlaues von sich gegeben hat.

Doch doch. Er kann unfassbar klug sein. Wirklich. Zwar nicht zwingend auf der Beziehungsebene, aber in seine Bereichen schon. Und wir haben immer so viel gesprochen und geredet über verschiedene Themen. Mir fehlt dieser interessante und anregende Austausch sehr.

Zitat von Yoffi:
Es dreht sich mal wieder nur um ihn. Dieser Mann, so durchschaubar, flach, langweilig und dröge. Fesselt dennoch immer noch unser aller Energie. Dabei wurde doch nun wirklich alles gesagt.

Für mich sind diese Gedanken wie er sich verhält oder verhalten hat zielführend in dem Sinne, dass sie mir helfen dir Augen zu öffnen. Immer wieder ein kleines Stück.

Auch jetzt beim Schreiben denk ich mir nur so OMG. Meine Wahrnehmung war ja mal komplett aus.

09.08.2025 21:09 • x 4 #5007

NineNinchen
Ich habe zur Zeit so einen Drang nach körperlicher Zuwendung. Ich meine damit nicht 6.

Sondern einfach mal gehalten zu werden, mal gestreichelt zu werden. Diese Sehnsucht und dieses vermissen fühlt sich für mich wie Schmerz an.

Ich überlege wirklich mal eine Mass. zu buchen, um zu sehen, ob diese bezahlte Leistung mir dieses Bedürfnis erfüllen kann.

Ich wusste bis jetzt nicht, dass man diese Körperlichkeit so vermissen kann.

09.08.2025 23:02 • x 5 #5008

Rheinländer
Liebe @NineNinchen

nochmal kurz ein Einwand

Zitat von NineNinchen:
Doch doch. Er kann unfassbar klug sein. Wirklich. Zwar nicht zwingend auf der Beziehungsebene, aber in seine Bereichen schon. Und wir haben immer so viel gesprochen und geredet über verschiedene Themen. Mir fehlt dieser interessante und anregende Austausch sehr.

Zitat von NineNinchen:
Nein, ich habe es ihm geglaubt. Ähnliches hat er auch mit der GEZ und der Krankenkasse gespielt. Bei der GEZ standen wir mal kurz vor der Pfändung. Das hab ich damals durch Zufall rausgefunden, weil der Brief auf seinem Schreibtisch lag. Er versucht das System zu nerven wie eine lästige Fliege.
Sinnlos.

10.08.2025 01:31 • x 2 #5009

MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:
und hab dann auch mit meiner besten Freundin drüber gesprochen. Sie hatte ebenfalls das Problem mit ihrem Mann. Auch keine Lust auf ihn. Wir haben uns dann gesagt: Der Appetit kommt beim essen.

Nein falsch.
Wenn man keine Lust mehr auf den Partner hat, dann zeigt das eine grobe, grobe Schieflage in der Beziehung und im schlimmsten Fall, dass sie bereits kaputt ist.
Findet man den anderen noch anziehend, hat man auch Lust auf ihn - und das kann selbst dann der Fall sein, wenn die Beziehung durch Konflikte belastet ist.
Ich hatte 25 Jahre Lust auf meinen Mann - bis er die Beziehung wirklich vollends ruiniert hat.
Davor wars aber nie ein Thema.
Wenn jemand wirklich keine Lust mehr hat ist meiner Erfahrung nach der Ofen einfach aus.
Nie im Leben würde ich mich da so wie ihr noch zwingen S. zu haben.
Und wenn man im Nachhinein liest wie es ja offensichtlich tatsächlich war und wie dein Mann sich benommen hat wundert mich noch weniger als gar nicht, dass du keine Lust auf ihn hattest.
Wem wäre es an deiner Stelle anders gegangen ?
Dein Bauch hat dir schon das Richtige gesagt, offenbar wollte nur der Verstand ihn sonstwohin erheben - sicherlich aufgrund von Mustern/Glaubenssätzen/gefühlter Abhängigkeit.

Zitat von NineNinchen:
Ich habe zur Zeit so einen Drang nach körperlicher Zuwendung.

Kuscheln mit dem Kleinen gibt dir nichts..? Ich gehöre auch zu den Frauen die niemals über den Kindern die Beziehung vernachlässigt haben und ich finde ja auch nicht, dass es vergleichbar ist - aber das Kuscheln mit dem Junior hat bei mir damals schon viele Glückshormone freigesetzt. Es war wirklich schön.
Falls du doch eher S. oder speziell die Berührung durch einen Partner vermissen solltest ist es natürlich was ganz anderes - aber sonstige körperliche Zuwendung hätte mir in der Zeit jetzt nicht zwingend gefehlt muss ich gestehen...
Aber probiere es doch mit der Mass. aus - das tut so oder so gut, selbst wenn es das Bedürfnis, von dem du schreibst nicht exakt so befriedigen sollte wie erhofft.

10.08.2025 01:46 • x 1 #5010

A

x 4