Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5898
Kroenchen_richt.
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich frage mich dann immer, ob es vielleicht wirklich albern ist, ob es erwachsen aussieht. Ich vergleiche mich oft sehr mit anderen. Aussehen, Einrichtung etc.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Jane_1:Nein, ich finde das sind unterschiedliche Situationen. Mir fehlt aber gerade die Kraft, das hier zu erklären und weiter auszudiskutieren.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht vergleichst du dich nur, wenn du von jemanden auf etwas angesprochen wirst?
Zitat von Kroenchen_richten:Trifft zigfach besser, als wenn das Gegenüber merkt es wurmt dich, weil du zurückschießt.
Zitat von Heffalump:Ich schreibe dir das, weil ich nicht möchte, das du auf wunden Füßen wandelst, statt auf gesunden.
Zitat von Heffalump:Der Weg, dies zu erkennen, war lang. Aber wichtig
Zitat von Heffalump:Trug ich Schmuck, der mir gefiel, aber ihm nicht, ließ er es mich auf seine Art wissen.
Zitat von Heffalump:Was mir zum Ende unserer Ehe, den Vorwurf einbrachte, ich wäre nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hätte.
Zitat von Heffalump:Egal ob Ehemann oder Elternteil oder sonstige Bekannte. Was nicht gut tut, kann weg
Rheinländer
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Je weiter ich mit meiner Therapeutin arbeite, desto mehr verstehe ich, was wirklich Verbindung und Nähe bedeutet. Sie ist wirklich gut in dem was sie tut. Aber es macht mich auch unglaublich traurig, welche Tiefe bislang gefehlt hat und gleichzeitig bin ich froh zu erkennen, dass ich diese Tiefe mit den richtigen Menschen erreichen kann.
Jane_1
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:habe ich aber auch etwas spöttisches in der Mimik und Stimmlage vernommen
Heffalump
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Ich muss jetzt immer öfter feststellen, dass Kinder echte Türöffner für Gespräche sind. Was ich da schon für Einstiege in Gespräch hätte. Vor allem beim Einkaufen an der Kasse. Das ist schon skurril. Nie wurde ich mehr angequatscht. Und nicht nur von alten Omis die ganz in Erinnerung versunken die kleinen Händchen anschauen. Nein, letztens von einem Mann, der selbst Kinder hat.
Leute mit Hunden berichten ja ähnliches. Wenn man beides hat, Kind und Hund, dann gibt's vermutlich bei jeder Gassirunde einen plauscht.
sonntag_morgen
Mitglied
Waterfall
Mitglied
Zitat von NineNinchen:macht mich auch unglaublich traurig, welche Tiefe bislang gefehlt hat und gleichzeitig bin ich froh zu erkennen, dass ich diese Tiefe mit den richtigen Menschen erreichen kann.
Waterfall
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Waterfall:@sonntag_morgen Auch wenn ich deine Argumentation durchaus nachvollziehe, bezeichnen sich viele Senioren hier in der Interaktion mit den Kids oft selbst als Omi/Opi, egal ob sie mit meinem Nachwuchs verwandt sind. Ich hab bisher noch nie wahrgenommen, dass es die Senioren als abwertend wahrnahmen, wenn mir ...
Glitzerfee
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber vielleicht sind sie tatsächlich Großeltern? Und nur weil sich jemand etwas nicht anmerken läßt, heißt es nicht, dass sodass nicht als ...
NineNinchen
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Man nennt doch auch nicht jede/n Mann/Frau ab Mitte 20 oder so Mama/Papa.
Zitat von sonntag_morgen:Und nur weil sich jemand etwas nicht anmerken läßt, heißt es nicht, dass sodass nicht als unangemessen/abwertend/verletzend (vielleicht wäre man gerne Omi, ist es aber leider nicht) etc wahrgenommen wird.
Die meisten Menschen sind ja höflich und zeigen das nicht.
Zitat von sonntag_morgen:Nur, dass diese (ältere) Dame eben keine Omi ist.
Zitat von Waterfall:Ich hab damals so wie du aktuell auch mehrere Listen angefertigt - find die auch total hilfreich.
Wenn ich unsicher werde, les ich sie durch und es erdet mich.
Zitat von Waterfall:ist auch ganz viel mit Machtspielchen verbunden.
Zitat von Waterfall:mir hat es sehr geholfen, den Blick sofort und nachhaltig anders auszurichten, einzuordnen, klarer in meinen Regeln/ Grenzen zu werden
Zitat von Heffalump:Ich kann ihn treffen, mit ihm Kaffee trinken, mit seiner zweiten Ehefrau mich über Hunde unterhalten, aber wenn ich ihn verlasse, fühle ich nichts.
aequum
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Immer schön brav sein, immer tun was alle für richtig halten, denken und tun was die Mehrheit denkt, leise auf dem Spielplatz sein. Ich könnte in die Tischkante beißen!
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von aequum:Falsch herum gedacht und empfunden. Das Positive ist doch vielmehr, dass Du eine erwachsene Frau und Mutter bist. Es geht schlichtweg niemanden etwas an was Du Dir zulegst, bzw. ggf. kaufst. Stehe für Dich und für Deine Kinder ein. Lass die Eltern oder wen auch immer denken was sie wollen. Du musst Dich vor denen ...