Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5898
Kroenchen_richt.
Mitglied
Waterfall
Mitglied
Perzet
Mitglied
Zitat von Kroenchen_richten:Ich habe mir in solchen Situationen einfach die Pinguine aus Madagaskar vorgestellt. Wie der Anführer ausruft Männer, stur lächeln und winken.
Bei dem Bild, grinse ich automatisch.
Waterfall
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Am besten das Auto steht einfach eines Tages vor der Tür und dann ist gut. Es ist eine Abnabelung an allen Fronten.
MissNextDoor
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Nur, dass diese (ältere) Dame eben keine Omi ist.
Sorry, das ist OT, aber ich verstehe nicht, warum jeder Mensch ab einen gewissen Alter oft Opa/Oma genannt wird - egal ob sie Enkel haben oder nicht.
Man nennt doch auch nicht jede/n Mann/Frau ab Mitte 20 oder so Mama/Papa.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:@Sternenguckerin Nur, dass diese (ältere) Dame eben keine Omi ist. Sorry, das ist OT, aber ich verstehe nicht, warum jeder Mensch ab ...
NineNinchen
Mitglied
Zitat von Waterfall:Ich hab vor einer Weile einer Freundin von mir Ohrringe geschenkt - die trägt sie immer in bestimmten Situationen, kann man albern finden, auf dem linken Ohrring steht da rein und rechts hier raus.
Zitat von Kroenchen_richten:Ich habe mir in solchen Situationen einfach die Pinguine aus Madagaskar vorgestellt. Wie der Anführer ausruft Männer, stur lächeln und winken.
Zitat von Kroenchen_richten:Genau, nicht fragen, nicht erzählen, machen.
Unken gibt es eh immer, dann denkt man an die Pinguine.
Zitat von Waterfall:Meine Eltern haben sich zeitgleich mit meiner eigenen Trennung getrennt - die arbeiten es natürlich nicht f0r sich auf sondern zB an anderen ab und werten sich zeitgleich auf. das ist ziemlich ätzend, sich da jedes mal abzugrenzen und auch die eigenen Kids zu schützen.
Zitat von Waterfall:Ich lege dir weiterhin, sobald du dich dazu bereit fühlst, den Ausbau weiterer verlässlicher Kontakte ans Herz, du gewinnst so viel, sobald du weniger auf deine Eltern zurückgreifen musst.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Versteh ich zwar rein logisch auch nicht so richtig, aber nach dem Bauchgefühl fühlt es sich ok so an. Der Kater meiner Eltern ist 15 Jahre alt und hat schon diverse körperliche Gebrechen, da erkläre ich meinen Kindern auch immer, dass sie nicht so wild mit ihm spielen, sondern Rücksicht nehmen sollen, weil er ...
NineNinchen
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Man kommentiert eben einen äußeren Faktor (Alter, Gewicht oder anderes) und das empfinde ich als unhöflich. Und es kann auch verletzen - viele Menschen hadern mit ihrem Alter, Gewicht, Aussehen. Dann auf diese Art daran erinnert zu werden wie man wahrgenommen wird tut bestimmt weh.
Zitat von Perzet:Als mir zuletzt ein Platz in der Straßenbahn angeboten wurde, war ich einen Moment überrascht, weil ich noch nicht verinnerlicht
Waterfall
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Bin dran, ist aber zeitaufwendig.
Heffalump
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Man kommentiert eben einen äußeren Faktor (Alter, Gewicht oder anderes) und das empfinde ich als unhöflich. Und es kann auch verletzen - viele Menschen hadern mit ihrem Alter, Gewicht, Aussehen. Dann auf diese Art daran erinnert zu werden wie man wahrgenommen wird tut bestimmt weh.
Vielen ist es bestimmt egal, aber man weiß ja nie, wie es im Inneren der Person aussieht.
Waterfall
Mitglied
Zitat von Waterfall:Ist auch nachvollziehbar - grade mit sehr kleinen Kindern. Da ist Zeit ein knappes Gut und man überlegt sich zehnmal mehr, für was und wen man seine Freizeit und Energie nutzt.Grade bei neuen Kontakten weiß man ja auch nicht was draus wird und nicht selten passt es auch einfach nicht so supi, mal nen Käffchen ...
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Also ich denke eher nicht, dass mir diese Form der Kommunikation zusagt. Die es als absolut oberste Priorität sieht, den anderen keinesfalls zu verletzen, auch wenn das bedeutet, objektive Fakten zu ignorieren und die eigenen möglichen Aussagen so zu beschränken, dass man sich komplett zurückhält, aus Angst, was ...
Heffalump
Mitglied