32593

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Fenjal
Zitat von sonntag_morgen:
Aber darf ich auch mal fragen - warum bleibt man bei so jemanden? Und heiratet die Person sogar?

DAS frage ich mich auch immer, schon nach 6 Monaten erkennt man, wenn ein Typ abwertet und.... sagt dann ganz schnell tschüss, man ehelicht nicht, vor allem kreuzt man seine Gene nicht mit Typ Abwertung!
Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen,...... eine Erwachsene Frau erkennt die Unzulänglichkeiten und weiß, dass sie das nicht jahrelang erleben möchte.

17.08.2025 09:32 • #5146

Heffalump
Zitat:
Dein Mitleid

Kannst dir schenken. Du bist als fertiger Mensch geboren, wir, das niedere Volk, müssen das alles erst lernen und verstehen

17.08.2025 09:36 • x 3 #5147

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Zitat von Fenjal:
eine Erwachsene Frau erkennt die Unzulänglichkeiten und weiß, dass sie das nicht jahrelang erleben möchte.

Eher nicht. Sonst gäbe es das Forum hier nicht. Gibt auch Männer, die das nicht erkennen. Ist ja nicht geschlechterspezifisch.

Aber ist doch super, wenn du für dich alles rausfiltern kannst was nicht passt. Das Talent hätten viele gern.

Lernfähig sind die meisten ja immerhin und weichen der nächsten Kugel dann auch besser aus.

17.08.2025 09:42 • x 9 #5148

sonntag_morgen
Zitat von Fenjal:
DAS frage ich mich auch immer, schon nach 6 Monaten erkennt man, wenn ein Typ abwertet und.... sagt dann ganz schnell tschüss, man ehelicht nicht, vor allem kreuzt man seine Gene nicht mit Typ Abwertung! Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen,...... eine Erwachsene Frau erkennt die ...

Na ja, ich hatte in der Männerwahl ja auch nicht immer das goldene Händchen...

Ich hatte die Frage auf keinen Fall als Vorwurf gemeint, nur so zum Verstehen.
Ich denke es ist meistens eine Art Gewohnheit aus dem Elternhaus gepaart mit blinden Flecken und Naivität (dem Alter geschuldet und sehr verständlich).

Meine ersten beiden festen Freunde hatten auch so etwas an sich (Kritik, abwertende Bewertungen - das hatte ich dann irgendwann als Muster erkannt und mich fern gehalten von sowas) und die dritte feste Partnerschaft (wo ich mich auch verpflichtender eingelassen hatte - leider) hatte dann Egozentrik im Angebot, auch schwierig.

17.08.2025 09:42 • x 2 #5149

Heffalump
Wenn mein Öps zu meiner Öms, Frosch oder Ratte gesagt hätte, hätte sie ihm garantiert s Hackeneil nachgeworfen

17.08.2025 09:44 • x 3 #5150

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Wenn mein Öps zu meiner Öms, Frosch oder Ratte gesagt hätte, hätte sie ihm garantiert s Hackeneil nachgeworfen

Da ist mein Nudelholz ja noch harmlos...

17.08.2025 09:48 • x 3 #5151

Heffalump
Meine Öms war ne resolute Frau

17.08.2025 09:49 • x 3 #5152

Fenjal
@Heffalump eben, man erkennt schon an der Herkunftsfamilie ob gegenseitige Wertschätzung Grundlage des Zusammenlebens ist, oder ob Abwertung, Kleinmachen, Verspotten vorherrscht und dann, sollte man wachsam sein.
Aber,.... Frauen ist es einfach egal ob ihr Zukünftiger die Mutter mit grossen Nasenlöchern verspottet, oder der Opa Ratte sagt,..... passt schon.... Hauptsache Ehe und Nachwuchs,... mein Verständnis geht gegen 0 für derartiges Klientel.

17.08.2025 09:53 • #5153

Heffalump
Fenjal
Ich sag ja nicht das du Unrecht hast, aber nicht jeder kommt aus einem guten Stall und trainiert mit glänzenden Hanteln

17.08.2025 09:56 • x 1 #5154

Fenjal
@Heffalump braucht es auch nicht, aber Wertschätzung, Zugewandtheit, und Respekt sollte Grundlage im Zusammenleben sein, ..... das ist elementar.
Goldene Hanteln kann man sich gemeinsam erarbeiten.

17.08.2025 09:59 • #5155

sonntag_morgen
Zitat von Fenjal:
@Heffalump eben, man erkennt schon an der Herkunftsfamilie ob gegenseitige Wertschätzung Grundlage des Zusammenlebens ist, oder ob Abwertung, Kleinmachen, Verspotten vorherrscht und dann, sollte man wachsam sein. Aber,.... Frauen ist es einfach egal ob ihr Zukünftiger die Mutter mit grossen Nasenlöchern verspottet, ...

Ich denke, das Problem ist, dass man es eben nicht erkennt.

Ähnlich wie Prince Andrew auch nicht erkannte, dass sein Verhalten elitär und realitätsfern ist, weil er als Prinz im Palast aufgewachsen ist und denkt, dass es normal ist, dass jeder ihn bedient und er mit allem durch kommt.
Mehr bzw bessere Beispiele fallen mir gerade nicht ein.

Wenn man etwas von klein auf beobachtet oder kennt, dann nimmt man es als gegeben oder normal hin.
Bis man irgendwann erkennt, dass es das nicht ist.

17.08.2025 09:59 • x 4 #5156

Heffalump
Aber wenn ich von daheim es nie beigebracht bekommen hab, wie soll ich das denn erkennen?

17.08.2025 10:01 • x 3 #5157

Fenjal
@Heffalump na hör mal, wenn mein Typ über seine Mutter lästert? ... na,.... oder jemand in der Familie den Titel Ratte fallen lässt.... na..... wer heiratet solche Typen?

17.08.2025 10:04 • #5158

Heffalump
Glaubst, das passiert gleich zu Anfang wo du noch flüchten kannst?

Sowas passiert, wenn du keine Möglichkeit hast, flott abzuhauen

17.08.2025 10:06 • x 3 #5159

S
Zitat von Fenjal:
DAS frage ich mich auch immer, schon nach 6 Monaten erkennt man, wenn ein Typ abwertet und.... sagt dann ganz schnell tschüss, ...

In deiner Welt hat anscheinend jeder die Pflicht, schon mit Anfang Zwanzig ein ausgebildeter Psychologe zu sein und sämtliche Muster seiner Kindheit bereits komplett reflektiert und aufgearbeitet zu haben. Da darf niemand noch jung, naiv und unerfahren sein und Fehler machen, die man erst später als solche erkennt.

Am besten soll jeder gleich mit 18 eine Therapie machen, um evtl. schädliche Muster aus der Kindheit aufzuarbeiten und anschließend zu 100% sozialkompetent, reflektiert und beziehungsfähig ins Liebesleben zu starten. Aber Therapien magst du ja eigentlich auch nicht. Das heißt, jeder muss das eigentlich von Anfang an alles selbst wissen und wenn nicht, hat er halt Pech und jegliche Probleme sind selbstverursacht und eigenes Verschulden. Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit dieser herablassenden, selbstgerechten Einstellung ziemlich nervst?

17.08.2025 12:02 • x 3 #5160

A

x 4