Jane_1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 11255
Jane_1
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke es ist meistens eine Art Gewohnheit aus dem Elternhaus gepaart mit blinden Flecken und Naivität (dem Alter geschuldet und sehr verständlich).
Caecilia
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber darf ich auch mal fragen - warum bleibt man bei so jemanden? Und heiratet die Person sogar? Mich erinnert das an ein 2. Date - ich wurde auch etwas spöttisch kritisiert und korrigiert und unterbrochen... Das war's dann. Da bleibe ich lieber zu Hause und lese ein Buch.
Fenjal
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Sternenguckerin na, ich war auch mal,17, ...18,....19,...20... Nicht im Traum ist mir damals eingefallen mich an eine Hose zu hängen, Kinder zu ...
Fenjal
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Sternenguckerin na, ich frage weder Männe, noch Klein Philipp um Erlaubnis, wenn ich z.b. 3 Nächte im Wald sein werde. Jo, könnte ich das ...
Fenjal
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Sternenguckerin jeder wie er kann und möchte
Fenjal
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Sternenguckerin ganz ehrlich? Wenn eine Frau nur Baby kuscheln möchte, sollte sie sich einen Plüschhund zulegen.
Zitat von Fenjal:Kinder bedeuten Verantwortung, man hat für finanzielle Sicherheit zu sorgen, anständigen Wohnraum, ein zuverlässiger, loyaler Partner muss es sein, der zurückstecken kann, Seilschaften suchen, die genutzt werden, wenn die Mutter wieder erwerbstätig wird. Dann, wenn alles in trockenen Tüchern ist, kann gekuschelt werden.
Zitat von Fenjal:4 Kinder, die von der Geburt bis zum Studium finanziert werden müssen, na, da heisst es tatsächlich, wer zahlt das alles? Mir ist oft unverständlich, wie manche Leute durch ihr Leben gehen.
Aber geschenkt, ... wer a sagt muss auch a handeln.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Nee. Das ist nicht dasselbe. Babys duften ganz anders und besonders und fühlen sich auch viel schöner an. Und sie sehen auch viel süßer aus und machen niedlichere Geräusche.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Caecilia:Mein Ex hat(te) viele gute Eigenschaften. Diese subtilen Abwertungen waren selten - die meiste Zeit hatten wir eine schöne und harmonische Beziehung und als Grundgefühl habe ich mich schon wertgeschätzt gefühlt (und sehr geliebt, zumindest die ersten ca. 20 Jahre unserer Beziehung). Ich habe ihn auch sehr geliebt ...
Jane_1
Mitglied
Zitat von Fenjal:schätze ich die Stille, weg von menschlichem Getue, zwischen Farnen und Bäumen, versteckt im Schilf oder im Ansitz zu hören und zu sehen, es gibt nicht viel, was dieses Empfinden toppen kann.
Caecilia
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht sieht man nach der Trennung auch manche Dinge als schlimmer, als sie entweder im Moment empfunden werden oder tatsächlich waren.
Oder durch die Trennung wird die Verletzung von damals nochmals hervorgeholt und vergrößert.
Yoffi
Mitglied