Lilli2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1849
Lilli2
Mitglied
Vilya
Mitglied
Zitat von Lilli2:Das würdest du ja in einer Beziehung 2.0 mit dir rumschleppen.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Naja, er wollte ja auch ein zweites Kind und die Ehe mit dir. Was er will und was er tut sind zwei Paar völlig verschiedene Schuhe. Aber ich glaube, das weißt du auch tief in dir.c
Zitat von EineMitleserin:Das ist doch mal ein Fortschritt! Auch, dass du das für dich nutzen kannst und wirklich abschalten kannst. Das stelle ich mir nicht so leicht vor, ist aber genau das was du brauchst
Zitat von Heffalump:Bei solchen Aussagen, denk ich mir oft, ob jene die sowas sagen, denken, das der / due Verlassene ist
Blöd.
Zu blöd, um zu merken woher und von wem der Satz kommt
Zitat von Lilli2:Für mich müsste er sich sehr, sehr, sehr bemühen damit du überhaupt über eine Paartherapie nachdenkst.
Zitat von Waris07:Lass ihn erst einmal selber sehen, wie er mit dem jetzigen Ist-Zustand klarkommt
Zitat von Plague:Hat's mit der Next doch nicht geklappt und er hat keine Lust mehr, sich selbst versorgen zu müssen?
Zitat von sonntag_morgen:Woher klommen denn die Angstschübe und die Prüfungsangst? Ist die Prüfung ob er doch wieder die Beziehung will und die Angst vor dem Alleinsein? würde das durch seine Aussagen bzgl Paartherapie ausgelöst?
Zitat von Catalina:Ach sooo, jetzt will der Herr plötzlich reden. Fällt ihm ja reichlich früh ein. Was für ein Clown.
Zitat von Waris07:Auch wenn tief in dir noch ein kleiner Funken Hoffnung aufflackert – die Sehnsucht nach einer heilen, liebevollen Familie voller Sicherheit und Geborgenheit – sei achtsam. Genau darauf spielt er gerade, auf deinen inneren Klaviertasten rum, und versucht, die passenden einlullenden Töne zu klimpern.
Zitat von DiesDasAnanas:Wie sieht es den mit deiner Bereitschaft aus zu reden bzw. möchtest du den überhaupt wieder zusammenfinden? Vor allem nach den ganzen Mühen auf eigenen Beinen zu stehen unabhängig von ihm?
Zitat von Vilya:Das wäre doch schon Beziehung 3.0 oder verwechsel ich da jetzt was?
Jane_1
Mitglied
Zitat von NineNinchen:dann würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen und nicht so einen lauwarmen Versuch. Das macht mich eigentlich wieder richtig wütend und aggressiv, dass er so denkt.
Zitat von NineNinchen:Die Trennung ist jetzt 11 Monate her. Er meinte, für ihn mache es keinen Unterschied weil die Arbeit die gleiche für ihn wäre wie kurz nach der Trennung. Für mich macht es aber einen großen Unterschied. Das hat er wortlos zur Kenntnis genommen.
Heffalump
Mitglied
NineNinchen
Mitglied
Zitat von Heffalump:Er ist doch nicht lebensfähig, wenn ihm keiner die Kohlen aus dem Feuer holt
sonntag_morgen
Mitglied
NineNinchen
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Also assoziierst du eigentlich negatives mit der Beziehung zu ihm?
Bei deinen Eltern warst du auch schon so eingesperrt und wurdest immer klein gemacht.
Da wäre es eigentlich logisch, dass dein Körper bei dieser Vorstellung Alarm schlägt.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Er meinte letztens er könnte ewig so weiterleben wie jetzt. Wenn er dann mit 80 stirbt könnte er sagen es war ok: also Arbeit, Kinder, zocken, Musik, ein bisschen Klettern. Aber er sagte auch er weiß, dass es so nicht gut wäre, weil da ja keine großen Beziehungen drin vorkommen. Das passt aber eben nicht zu seiner anderen Aussage, dass er unglücklich ist. Also es ist verrückt.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Klingt logisch. So hab ich das vorher nicht gesehen. Aber wie passt es dann dazu, dass ich vor allem auch die schönen Erinnerungen im Kopf habe. Das ganze wollte ich halt auch mal in der nächsten Stunde bei meiner Therapeutin ansprechen. So richtig weiß ich eben nicht woher es kommt.
Jane_1
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Aber irgendwie vor allem auch, genau wie ich, an sich selbst scheitert.
NineNinchen
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Oder du schreibst hier nicht von den schönen Erinnerungen (vielleicht auch, damit man dir nicht sagt, dass er aber doof ist).
Zitat von Jane_1:Scheiterst du wirklich an dir selber?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Könnte ich machen, davon gibt es viele. Er hat ja auch wirklich viele gute Seiten, aber die weniger guten haben halt inzwischen doch ziemlich Gewicht und werden mir in ihrer Bedeutung erst jetzt wirklich klar. Ich hab ihm ja gesagt, dass sein erneutes versuchen wollen ja wirklich eher lauwarm ist. Er sagte es wäre ...
MissNextDoor
Mitglied
Zitat von NineNinchen:Er meinte letztens er könnte ewig so weiterleben wie jetzt. Wenn er dann mit 80 stirbt könnte er sagen es war ok: also Arbeit, Kinder, zocken, Musik, ein bisschen Klettern. Aber er sagte auch er weiß, dass es so nicht gut wäre, weil da ja keine großen Beziehungen drin vorkommen. Das passt aber eben nicht zu seiner anderen Aussage, dass er unglücklich ist. Also es ist verrückt.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß halt nicht, ob ein Versuch mich zurückwerfen würde oder ob es wirklich eine Chance wäre.
Zitat von NineNinchen:Es gibt bei vielen Leuten in ihren Beziehungsbiografien schwere Zeiten und Krisen und trotzdem haben die Partner zusammengehalten und erinnern sich dann mit 80 gemeinsam daran.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von NineNinchen:trotzdem haben die Partner zusammengehalten und erinnern sich dann mit 80 gemeinsam daran.
Zitat von NineNinchen:Er ist kein schlechter Mensch. Aber ihm wurden eben sehr oft Dinge abgenommen.