Zitat von EineMitleserin: Naja, er wollte ja auch ein zweites Kind und die Ehe mit dir. Was er will und was er tut sind zwei Paar völlig verschiedene Schuhe. Aber ich glaube, das weißt du auch tief in dir.c
Leider will er ganz viele Dinge. Aber bitte ohne Mühe, Kompromisse und Arbeit. Wie ein Kind eben. Und wird's zu kompliziert, dann wird halt aufgegeben. Das seh ich inzwischen halt auch immer mehr und es war auch schon immer so.
Hab das nur nicht so gesehen.
Zitat von EineMitleserin: Das ist doch mal ein Fortschritt! Auch, dass du das für dich nutzen kannst und wirklich "abschalten" kannst. Das stelle ich mir nicht so leicht vor, ist aber genau das was du brauchst
Am Anfang viel es mir wirklich sehr sehr schwer. Aber ich bin tatsächlich so fertig mit allem, dass ich eigentlich nur noch froh über etwas freie Zeit bin. So lieb ich die beiden habe, entweder ist es zu viel (wenn sie bei mir sind) oder zu wenig von Ihnen (wenn sie bei NM sind). Es ist einfach so anstrengend und wirklich schwer eine gute Balance zu finden.
Zitat von Heffalump: Bei solchen Aussagen, denk ich mir oft, ob jene die sowas sagen, denken, das der / due Verlassene ist
Blöd.
Zu blöd, um zu merken woher und von wem der Satz kommt
Das hab ich ihm auch gesagt, ob er eigentlich merkt was hier Sache ist und das nicht ich alles in Scherben gehauen habe. Und wenn er wirklich wollen würde, dann würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen und nicht so einen lauwarmen Versuch. Das macht mich eigentlich wieder richtig wütend und aggressiv, dass er so denkt. Als ob ich mich jetzt bemühen müsste und ich mich jetzt anpassen muss, damit er glücklich ist.
Zitat von Lilli2: Für mich müsste er sich sehr, sehr, sehr bemühen damit du überhaupt über eine Paartherapie nachdenkst.
Seh ich ähnlich. Er nicht. Dann müsste er sich ja wieder anpassen.und och weiß auch gar nicht, wie ich all das verzeihen soll....
Zitat von Waris07: Lass ihn erst einmal selber sehen, wie er mit dem jetzigen Ist-Zustand klarkommt
Er sagt er ist unglücklich und er hat zugenommen. Aber kein Wunder, bei dem was er so isst. Woher ich das weiß ? Er sagt es mir und wenn ich bei ihm bin um den Kleinen zu holen, sehe ich die Ansammlung der Colaflaschen. Bei mir geht's ja eher in andere Richtung. Zwei Freundinnen und meine Schwiegermutter haben mir schon gesagt, dass ich wieder viel besser aussehe und wieder den Glow habe.
Zitat von Plague: Hat's mit der Next doch nicht geklappt und er hat keine Lust mehr, sich selbst versorgen zu müssen?
Er verneint es bis heute, dass es eine andere gab. Seine Entscheidung sei gewesen, dass ich einfach nicht mehr zugänglich für ihn war hnd er deswegen seine Gefühle verloren hat. Vielleicht ist es bei manchen Menschen wirklich so.
Zitat von sonntag_morgen: Woher klommen denn die Angstschübe und die Prüfungsangst? Ist die "Prüfung" ob er doch wieder die Beziehung will und die Angst vor dem Alleinsein? würde das durch seine Aussagen bzgl Paartherapie ausgelöst?
Eine gute Frage. Es fühlt sich für mich gerade so an, als ob ich auf rohen Eiern laufen würde, wenn wir uns sehen.
Irgendwie bin ich ständig überreizt und vielleicht ist das jetzt so eine Auswirkung. Ich weiß es nicht. Aber irgendwann zeigt der Körper ja mal Symptome wenn's reicht.
Zitat von Catalina: Ach sooo, jetzt will der Herr plötzlich reden. Fällt ihm ja reichlich früh ein. Was für ein Clown.
Hab ich auch gesagt. Die Trennung ist jetzt 11 Monate her. Er meinte, für ihn mache es keinen Unterschied weil die Arbeit die gleiche für ihn wäre wie kurz nach der Trennung. Für mich macht es aber einen großen Unterschied. Das hat er wortlos zur Kenntnis genommen.
Zitat von Waris07: Auch wenn tief in dir noch ein kleiner Funken Hoffnung aufflackert – die Sehnsucht nach einer heilen, liebevollen Familie voller Sicherheit und Geborgenheit – sei achtsam. Genau darauf spielt er gerade, auf deinen inneren Klaviertasten rum, und versucht, die passenden einlullenden Töne zu klimpern.
Ja, ich weiß, dass da mehr die Hoffnung an eine Illusion ist, als an die Realität.
Es ist wirklich schwer zu widerstehen.
Zitat von DiesDasAnanas: Wie sieht es den mit deiner Bereitschaft aus zu reden bzw. möchtest du den überhaupt wieder zusammenfinden? Vor allem nach den ganzen Mühen auf eigenen Beinen zu stehen unabhängig von ihm?
Die Fragen stell ich mir auch. Ich weiß es nicht. Ich hab Angst eine falsche Entscheidung zu treffen, weiß aber eben auch, dass es eigentlich nicht so viele Antworten darauf gibt.
Ich hab gestern mit einer Freundin telefoniert. Wir haben natürlich auch über das Thema der Trennung gesprochen. Und sie hat zu mir gesagt, dass für sie damals schon alles komisch war, als ich ihr mal erzählt hab, was er mir abends gesagt hat im Scherz. Und zwar war das, dass ich so "kompakt und geschmeidig, wie eine Wildsau" wäre.
😅 Und meine Freundin meinte dazu, dass sie das damals schon unmöglich fand. Und ich hab das natürlich gar nicht so wahrgenommen. Und eher als Scherz abgetan. Und das war vor ca. 9 Jahren, als er mir das gesagt hat, Also schon echt ne ganze Ecke her.
Ich hatte das schon wieder komplett vergessen, meine Freundin hatte es noch im Gedächtnis.
Zitat von Vilya: Das wäre doch schon Beziehung 3.0 oder verwechsel ich da jetzt was?
Wenn man die Blitztrennung für wenige Tage von vor 5 Jahren dazu zählt dann schon