Heffalump
- 8
- Danke erhalten:
- 75559
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Mittelalterfestival
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist keine verrückte Zeit wenn man seine Frau mit ungeborenem Baby im Bauch komplett sitzen lässt,
Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:Denn was dein Ex dir angetan hat, war nicht bisschen verrückt, das war super krank, super grausam und grenzte an vielen Stellen an Sadismus!)
Lilli2
sonntag_morgen
Catalina
Zitat von NineNinchen:Das sei meine Meinung, er sieht das anders, Harmonie könnte auch einfach da sein.
Zitat von NineNinchen:Nach der Aktion bin ich innerlich noch ein Stück weiter von ihm weggerückt. Mit jeder Enttäuschung wird's mehr. Das kann er eigentlich gar nicht mehr aufholen.
sonntag_morgen
Zitat von Catalina:Das zeigt doch wieder sehr genau, wie er tickt. Er will alle Annehmlichkeiten aber keinen Handschlag dafür tun. Dass du dem Kerl ernsthaft noch Kekse backst, finde ich unglaublich. Warum um alles in der Welt tust du das? Weil es mit Snacks für ihn angenehmer ist? Und was ist mit dir? Hast du schon vergessen, was er ...
Violettsloth
Zitat von sonntag_morgen:Aber ernsthaft - wer geht zu einem Treffen in dem Wissen, dass es Kuchen/Kekse gibt UND ISST DANN NICHTS WEIL ER SCHON VIEL SÜßES HATTE.
sonntag_morgen
Zitat von Violettsloth:Vor allem die Ausrede, er dachte, es würde gekaufte Kekse geben Und schlägt sich dann den Bauch voll mit was? Mit selbst gemachten Süßigkeiten? Oder auch mit gekauften? Was ein Held.
Perzet
Wollie
NineNinchen
Zitat von Lilli2:Das setzt natürlich voraus, dass du ihm den roten Teppich ausrollst und jetzt nicht irgendwelche Problem Gespräche anfängst und Forderungen stellst. Du müsstest ihm schon das Gefühl geben das er der größte Hecht im Teich ist und du unendlich dankbar bist das er wieder da ist. So ein bisschen gehst du schon in die Richtung. Backst Kekse für ihn, lässt dich auf Treffen ein.
Zitat von Perzet:Hast Du bereits Mitgefühl entwickelt, was D i r alles zugemutet wurde? (Trigger Warnung - Dir wird kotzeübel werden)
Zitat von Violettsloth:Und schlägt sich dann den Bauch voll mit was? Mit selbst gemachten Süßigkeiten? Oder auch mit gekauften?
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht bin ich ein Vielfraß, aber ich esse selten so viel Süßes als das dann nicht doch noch ein Bissen reinginge wenn es sein muss.
Zitat von Catalina:Dass du dem Kerl ernsthaft noch Kekse backst, finde ich unglaublich. Warum um alles in der Welt tust du das? Weil es mit Snacks für ihn angenehmer ist? Und was ist mit dir? Hast du schon vergessen, was er dir alles angetan hat? Wenn der von mir Kekse bekäme, hätte er danach drei Tage .
Zitat von Perzet:Als Friedensangebot bereitete ich ein Lieblingsessen vor. War einiges an Arbeit. Er sah es, freute sich. Kaum war alles fertig stand er mit ner fast aufgegessenen Tafel Schokolade in der Tür und meinte Ich esse doch nicht, was du kochst! Demütigen, wo man kann. Er konnte.. .. und tat es..
Zitat von Jane_1:Als ich viel jünger war, war ich oft dort zu finden. Hatte ein sehr schönes Kostüm, meine Freundin und ich haben sogar übernachtet. In einer Burgruine, mit vielen anderen. Habe ganz wunderbare Erinnerungen an diese Zeit.
Zitat von Perzet:ob er Dich permanent mit boshaftem Vorsatz erniedrigt, vom Typ her nicht anders kann, es so gelernt hat, es Spaß für ihn ist, ob es gedankenlos ist oder einfach nur philosophisch faszinierend - in jedem der Fälle macht es etwas mit Dir - es bindet Dich an ihn. Sei es, daß Du 'beweisen' musst, daß es nicht so ist. Sei es, daß Du Dich noch mehr anstrengst, alles richtig zu machen um dieser Strafe zu entgehen. Sei es, daß Du denkst, Du könntest ihn aus seinen dunklen, traurigen Gedanken erretten, oder alles irgendwie zusammen gültig.
Egal - es macht was mit Dir, und zwar nichts Gutes.
sonntag_morgen
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Das ist ne schwierige Frage, die mir seit Monaten im Kopf und Herz herumgeht.
Zitat von NineNinchen:Eine richtige klare Antwort kann ich vermutlich erst geben, wenn ich ganz bei mir angekommen bin.
Zitat von NineNinchen:Und ich hab einfach wirklich auch die Sorge, niemanden mehr in ferner Zukunft zu finden.
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Keine Therapie kann helfen, wenn ich mich nicht mal selbst zusammenreiße.