Perzet
- 1
- Danke erhalten:
- 11961
Zitat von NineNinchen:Keine Ahnung wie das gehen soll. Kann ich irgendwie auch gar nicht. Das ist als ob man sich selbst versucht zu kitzeln. Es kitzelt einfach nicht.
Zitat von sonntag_morgen:Die von dir geschilderte Situation würde ich als emotionalen Missbrauch einstufen. Ich hätte mein Nudelholz rausgeholt. Ich hoffe, der Typ schämt sich heute noch für die Aktion.
NineNinchen
Zitat von Perzet:Ja, wenn man permanent misshandelt wird, egal auf welche Weise gerade, dann ist man froh, wenn es nicht noch schlimmer ist.
Zitat von Perzet:Mitgefühl für Dich selber geht nicht? Kitzelt es bei Dir denn, wenn Du ihn unentwegt entschuldigst? Oder wie fühlt sich das permanente Entschuldigen für Dich an? Zwangshandlung? Angst gesteuert? Heroisch? Sonstiges?
Zitat von Rheinländer:Wie schlecht muss dich denn dein Ex in Zukunft noch behandeln, damit die siehst, welchen Stellenwert du für ihn hast.
Zitat von sonntag_morgen:Am Anfang des Jahres warst du davon überzeugt, dass er nicht in deine Wohnung kommen wird / darf. Es sollte dein sicherer Hafen sein. Jetzt backst du ihm dort Kekse.
Zitat von Jane_1:Eine Therapie zeigt neue Wege auf, die aber beübt werden müssen.
Immer und immer wieder.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Es ist halt irgendwie so, dass ich da wir eine Art Beschützerinstinkt habe.
Zitat von NineNinchen:Weil er eben nicht nur schlecht ist u
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist eher Stockholm-Syndrom!
sonntag_morgen
Heffalump
aequum
MissNextDoor
MissNextDoor
Perzet
Zitat von NineNinchen:Es ist halt irgendwie so, dass ich da wir eine Art Beschützerinstinkt habe.
Zitat von NineNinchen:Ich finde misshandeln ist ein ziemlich starkes Wort
Zitat von NineNinchen:und ich verwende es eher für wirklich krasse verbale Ausfälle oder bei körperlicher Gewalt.
Winza
Winza
Zitat von Heffalump:Ich hatte zum Ende hin Dauermigräne. Er ging und ich hatte nix mehr. Bis heute.
Perzet
Zitat von Heffalump:Ich hatte zum Ende hin Dauermigräne. Er ging und ich hatte nix mehr. Bis heute.
Jane_1
Zitat von sonntag_morgen:Wenn er diese Grenzen verschieben möchte dann müsste er dies erstmal verdienen. Er müsste sich näheren Zugang zu dir erarbeiten, nicht einfach geschenkt bekommen. Weil dein vorheriges Geschenk an Vertrauen und Loyalität und allem anderen hat er in den Dreck geschmissen.
Zitat von aequum:Fakt ist, genau das Alles hat er Dir angetan und das aus seiner vollen Überzeugung heraus, geplant und mit voller Absicht und ohne wirkliche Reue.
Im Gegenteil. Er manipuliert Dich nach wie vor in einer schäbigen Art und Weise, die einzig auf seine Vorteile bedacht sind.
Zitat von Perzet:Es hat echt gedauert, bis ich kapiert hatte, daß ich so dermaßen kaputt war, und die vielen 'kleineren' Missbräuche gar nicht als gefährlich wahr nahm
Winza