Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12521
Zitat von NineNinchen:Keine Ahnung wie das gehen soll. Kann ich irgendwie auch gar nicht. Das ist als ob man sich selbst versucht zu kitzeln. Es kitzelt einfach nicht.
Mitgefühl für Dich selber geht nicht? Kitzelt es bei Dir denn, wenn Du ihn unentwegt entschuldigst? Oder wie fühlt sich das permanente Entschuldigen für Dich an? Zwangshandlung? Angst gesteuert? Heroisch? Sonstiges?
Zitat von sonntag_morgen:Die von dir geschilderte Situation würde ich als emotionalen Missbrauch einstufen. Ich hätte mein Nudelholz rausgeholt. Ich hoffe, der Typ schämt sich heute noch für die Aktion.
Och, das war doch gar nicht schlimm. Immerhin war er nicht schlimmer unterwegs gewesen. Er hat ja auch gute Seiten. Es ist ja nicht alles schlecht. Und er war an anderen Stellen viel gemeiner. Da war ich froh, daß er nicht xy war.
(Ninchen, erkennst Du was wieder? Ja, wenn man permanent misshandelt wird, egal auf welche Weise gerade, dann ist man froh, wenn es nicht noch schlimmer ist. Erst Abstand macht das klar.)
Tatsache ist, diese Aktion wirkt bis heute, Jahrzehnte später, nach, mehr oder weniger auffällig.