MissNextDoor
- 5
- Danke erhalten:
- 61424
Heffalump
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Falls du bzgl deiner Wohnung eine gerade Linie gefahren wärst, standhaft geblieben wärst, dann hättet ihr euch dort nicht verabredet, du hättest keine Kekse gebacken, er hätte nicht auf seinen Pudding-Bauch verwiesen und du wärst nicht enttäuscht gewesen.
Ein bisschen hältst du ihn auch die linke Wange hin, du öffnest die Tür für weitere Kränkungen von ihm.
Zitat von sonntag_morgen:es wäre jetzt an ihn auf dich zuzukommen.
Er sollte Kekse backen. Fünfmal. Zehnmal. Gourmet-Kekse. Auf bestem Porzellan serviert.
Zitat von sonntag_morgen:Falls er dies nun auch so sieht liegt es an ihn, dies zu demonstrieren.
Zitat von Heffalump:Und du bist nicht allein. Mir ging es ähnlich. Wir sind Viele. Ich hatte zum Ende hin Dauermigräne. Er ging und ich hatte nix mehr. Bis heute.
Zitat von Perzet:Es hat echt gedauert, bis ich kapiert hatte, daß ich so dermaßen kaputt war, und die vielen 'kleineren' Missbräuche gar nicht als gefährlich wahr nahm.
Zitat von aequum:Du siehst es nur noch nicht weil Du bereits trotz aller Widrigkeiten die Schwangerschaft und die Geburt Deines Babys überstanden hast und mittlerweile, in Anführungszeichen, wieder einen relativ normalen Alltag hast und es wohl auch so empfindest.
Zitat von aequum:Es scheint mir, als ob Du das wirklich Schlimme, was Dir Dein NM angetan hat, versuchst zu verdrängen, bzw. zu vergessen und genau das führt dazu, dass Du nicht abschließen kannst.
Zitat von Perzet:Lebst Du das stellvertretend an ihm aus?
Erwartest Du Dank von ihm, zb daß er Dir eines Tages, wenn er erkannt haben sollte, wie aufopferungsvoll und selbstlos Du die ganze Zeit warst, voller Liebe voll und ganz ergeben ist?
Zitat von Perzet:Und, hey, ehrlich, ich kam aus dem Kopf schütteln nicht raus, daß sie ja ach so empfindlich seien.
Es hat echt gedauert, bis ich kapiert hatte, daß ich so dermaßen kaputt war, und die vielen 'kleineren' Missbräuche gar nicht als gefährlich wahr nahm
Zitat von Heffalump:Statt nur dann zu schreiben, wenn einer von uns dich nach deinem Befinden erkundigt, selbst alles hier festhalten, was du mit BWK erlebst oder deinen Eltern.
Zitat von Winza:
sonntag_morgen
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Aber er hat ja in seinen Augen schon geleistet und gelitten (als ich nämlich nachgelassen haben und emotional nicht verfügbar war) und sieht daher auch nicht ein, dass er jetzt schon wieder leisten muss. Nein, ich muss beweisen, dass ich was ändere.
Zitat von NineNinchen:Weil ich dann wirklich das Gefühl habe, ihn mal von seinem Thron schubsen zu wollen.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Ich kann in ihm einfach nicht nur Täter sehen. Er ist unreif, ja. Und weil er nicht anders kann handelt er eben wie er es tut.
NineNinchen
Zitat von Perzet:Merkst Du was?
Zitat von Violettsloth:Und heute habe ich gar kein Interesse mehr, ihm meine Meinung zu verdeutlichen. Er sieht einen anderen Film als ich. Habe ich akzeptiert. Soll er. Wie sagt Heffa immer: Nicht meine Brause
Zitat von sonntag_morgen:Du brauchst einen Partner, der dich mag wie du bist.
Zitat von sonntag_morgen:Aber ihr seid getrennt. Da sind doch diese gegenseiten Erwartungen fehl am Platz.
Er hat sich getrennt. Du wolltest das nicht. Wenn er es jetzt wieder versuchen will, dann soll er dies angemessen zeigen. Und nicht sagen na gut, wenn du das jetzt anders machst als damals, dann oke...
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:In guten Momenten bin ich aber auch schon sehr gespannt, wie es bei mir so weitergehen könnte. Wenn ich an meinen Plänen arbeite. So ein bisschen Lust auf dieses neue Leben hab ich dann schon auch. Und ich hab eben auch das Gefühl, dass wenn ich mir selbst genug Sicherheit geben kann, mich eigentlich nichts mehr aufhalten kann.
Hamsterblaster
NineNinchen
Hamsterblaster
Wollie
Zitat von Hamsterblaster:Man fängt an Dinge aufs Wesentliche zu konzentrieren und man versucht deutlich klarer zu handeln.
Eines meiner Lieblingssorte ist Kongruenz ich mache was ich sage und ich sage was ich mache.
Heffalump
sonntag_morgen
Heffalump