sonntag_morgen
- 2
- Danke erhalten:
- 4203
Zitat von NineNinchen:Das wäre vermutlich wirklich wichtig, dass wir wenn dann einen zeitlichen Rahmen festlegen. Sonst ist das alles nur lauwarm. Es wäre mir aber wichtig, dass ich genau das nicht organisieren müsste. Mir würde es zeigen, dass er sich nicht nur berieseln lässt sonder auch Anstrengungen unternimmt. Das sehe ich nicht. ...
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht bist du da ein bisschen stur und wenn ja, warum?
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Es wäre mir aber wichtig, dass ich genau das nicht organisieren müsste. Mir würde es zeigen, dass er sich nicht nur berieseln lässt sonder auch Anstrengungen unternimmt. Das sehe ich nicht.
Zitat von NineNinchen:Er wollte ja für eine Mediation. Ich habe ohm gesagt er soll was raussuchen wenn er das ernst meint. Das ist jetzt schon einige Zeit her. Bislang ist nichts passiert.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Eher stur. Ich sehe nicht, dass ich alleine alles mache und organisiere und er geht einfach mit und schaut halt was passiert. Das ist die Eigenleistung die ich fordere, denn ich würde auch noch einmal sehr viel reinstecken. Wenn er das nicht tut ist es ihm aus meiner Sicht nicht wichtig genug und dann kann ich mir ...
Catalina
Zitat von NineNinchen:Ich habe ihm bereits gesagt was ich davon halte, aber das ist halt seine Voraussetzung.
Zitat von NineNinchen:Aber ich hab Angst, dass dann alle, wirklich alle Gefühle ganz weg sind.
Zitat von NineNinchen:Das meine weg sind. Endgültig. Wenn ich jemanden mal ganz toll fand oder verliebt war und das dann weg war, ist es auch nie wieder gekommen. Dann war es nur noch neutral oder auch mal so Zum Glück hat's nicht geklappt.
NineNinchen
Heffalump
Catalina
Zitat von NineNinchen:Und das ich so denke zeigt mir halt auch, wie sehr ich ihm misstraue. Denn vorher hätte ich so nie von ihm gedacht.
sonntag_morgen
Heffalump
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Das meine weg sind. Endgültig.
Zitat von Catalina:Ich fürchte, du hältst da krampfhaft an was fest, was es in der Realität so nie geben wird. Nämlich eine gute, zufriedene und ausgeglichene Partnerschaft mit ihm. Das kann er einfach nicht.
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Liebe, wenn nicht gefüttert wird, stirbt.
Zitat von sonntag_morgen:Aber vielleicht ist das fehlende Organisationstalent nicht an eine Absicht (damit meine ich das ernst meinen) geknüpft, sondern einfach ein kann-nicht.
Zitat von sonntag_morgen:Viellecht kann das Misstrauen auch in der Therapie besprochen werden. Vielleicht braucht ihr dringend einen neutralen Übersetzer.
Zitat von sonntag_morgen:Je nachdem, welche Variante dir lieber ist. Aber stur sein ist hier vielleicht nicht so nützlich.
Zitat von Violettsloth:Warum bist du dir selbst so wenig wert, dass du so an ihm festhalten möchtest?
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Ganz genau. Und wenn man jetzt einfach nichts tut und jeder kümmert sich erstmal um sich, dann wird vermutlich genau das passieren. Und dann braucht's auch keine Paartherapie mehr. Was ist wenn ich auch nicht mehr kann? Er konnte sich eine Wohnung mieten, damals das Kindergeld für unsere Tochter beantragen. Eigene ...
Jane_1
Zitat von sonntag_morgen:Du wirst das organisieren müssen, so viel ist klar,
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht bist du da ein bisschen stur und wenn ja, warum? Ist das Teil eines Musters?
Zitat von NineNinchen:zeigt mir halt auch, wie sehr ich ihm misstraue.
Zitat von Catalina:Ich würde diesem Mann kein einziges Wort mehr glauben, er hat mehr als oft genug bewiesen, dass es eben nur leeres Gerede ist.
Zitat von sonntag_morgen:sondern einfach ein kann-nicht.
Zitat von NineNinchen:Wenn er dazu nicht bereit ist, dann wird sich nie etwas ändern. Am dieser Stelle erwarte ich jetzt mal ein erwachsenes Verhalten.
sonntag_morgen
Zitat von Jane_1:What? Nix stur. Nine steht zu sich und vertraut nicht auf bla bla. Weil sie Gründe hat - massive Gründe, aus Erfahrenem geboren - ihm nicht zu vertrauen. Absolut. Immer auf die Taten schauen. Genau. @Nine: wie du schreibst: einen Termin zu vereinbaren ist keine Raketenwissenschaft und er ist ja so ein schlaues ...