Zitat von NineNinchen:Eher stur. Ich sehe nicht, dass ich alleine alles mache und organisiere und er geht einfach mit und schaut halt was passiert. Das ist die Eigenleistung die ich fordere, denn ich würde auch noch einmal sehr viel reinstecken. Wenn er das nicht tut ist es ihm aus meiner Sicht nicht wichtig genug und dann kann ich mir ...
Ich verstehe das total.
Und denke trotzdem, dass du da vielleicht einen Beziehungskonflikt der IN die Therapie gehört dieser vorlagerst.
Weil er ist doch schon die ganze Zeit so: Neue Wohnung, Umzug/Kisten packen Hustensaft, Kinderbett und so weiter.
Deswegen denke ich wirklich nicht, dass es eine realistische Chance gibt, dass er eine vernünftige Paartherapie organisiert.
Ich denke aber, dass dieses Thema in dieser Therapie behandelt werden könnte.
Ich bin ja immer ein Fan von - mach es dir so leicht wie möglich.
Ich persönlich würde es als einfacher empfinden, die Sache zu organisieren und es dann anzusprechen, als ihn dazu zu bringe, die Sache zu organisieren.
Allerdings würde ich als Bedingung setzen dass er in der Therapie sich nicht nur berieseln läßt sondern aktiv mitmacht.
Sollte dies dann nicht der Fall sein würde ich abbrechen. Allerdings könnte er sich auch nur berieseln lassen falls er die Therapie doch organisiert.
Ich denke auch, falls er schon immer so war - bei bestimmten Dingen lethargisch - dann wird er sich vielleicht auch nicht ändern? Dann muss man ihn irgendwie nehmen wie er ist?
Oder du könntest auch sagen, falls er bis Anfang Oktober keine Paartherapie organisiert hat dann ist der Ofen endgültig aus. Aber dann müsstest du das auch wirklich so sehen und durchziehen, sonst steckst du in der Endlosschleife.
Ah verstehe, die Cola war euer gemeinsames Ding.