Violettsloth
- 2
- Danke erhalten:
- 5689
Zitat von NineNinchen:Er konnte sich eine Wohnung mieten, damals das Kindergeld für unsere Tochter beantragen. Eigene Arzttermine bekommt er auch hin. Einen Termin bei einer Paartherapie sollte daher kein Problem sein.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Wenn es für NineNinchen auch in Ordnung ist, dass es eben keine Paartherapie gibt wenn der BWK sie nicht organisiert, dann ist ja alles klar.
NineNinchen
Zitat von Violettsloth:Aber die Ferien mit seinem Sohn zu gestalten, da scheint er einfach zu blöd zu zu sein
sonntag_morgen
Zitat von Violettsloth:Ja das ist eine gute Frage, warum sie manche Dinge einfach nicht zu können scheinen. Vielleicht weil es keine wirkliche Relevanz für sie hat, vielleicht weil das bisher einfach auch immer jemand anderer übernommen hat. Mein Knilch hat auch ein Gewerbe nebenher und wenn es darum geht, Aufträge an Land zu ziehen, ...
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Ich kann bspw in Meetings in UK, US und Singapore internationale Deals durchpuschen und mit Partnern in den größten Kanzleien verhandeln
aequum
Zitat von NineNinchen:Ich hab in dem Jahr viel versucht und irgendwann ist dann auch genug.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Hier tummeln sich wirklich spannende Persönlichkeiten.
Jane_1
Zitat von sonntag_morgen:Bei mir könnte man auch oft sagen - also wenn sie das und deses schafft dann könnte sie doch auch.... aber ich kann trotzdem nicht.
sonntag_morgen
Zitat von Jane_1:Aber du kannst dich erklären und dafür sorgen, dass Menschen dich verstehen. Nach all dem was vorgefallen ist, jetzt dem Ex irgendwelche Schwächen anzudichten ohne dass er selber je so etwas gesagt hat, geht schon in Richtung toxisches Verständnis.
Heffalump
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Ninchen, du liest dich viel aufgeräumter, wenn du mehr mit uns schreibst. Nur die Schreibpausen, lassen dich über Kekse und Cola stolpern.
Zitat von Heffalump:Du bleibst garantiert nicht alleine
Heffalump
Winza
Zitat von NineNinchen:Er konnte sich eine Wohnung mieten, damals das Kindergeld für unsere Tochter beantragen. Eigene Arzttermine bekommt er auch hin.
Zitat von NineNinchen:Einen Termin bei einer Paartherapie sollte daher kein Problem sein. Wo keine Wille da kein Weg. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann wird sich nie etwas ändern.
Zitat von NineNinchen:Am dieser Stelle erwarte ich jetzt mal ein erwachsenes Verhalten. Ich weiß wie er drauf ist und was er alles für Hebel in Bewegung setzen kann, wenn er wirklich etwas möchte. Für mich ist das der einfachste Weg herauszufinden was Sache.
Zitat von NineNinchen:Es zu fühlen ist aber etwas anderes als es zu verstehen. Die Gefühls- und Kopfebene ist einfach auf einer völlig unterschiedlichen Höhe..
Zitat von NineNinchen:Ich hab in dem Jahr viel versucht und irgendwann ist dann auch genug.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Das sei meine Meinung, er sieht das anders, Harmonie könnte auch einfach da sein. Aber er will ruhige Gespräche und keine Streitgespräche. Die wären unnötig, wenn man ja ganz normal miteinander umgehen kann. Da muss man nicht laut werden oder sonstwas. Es ist halt immer meine Meinung und er hat seine. Völlig egal, ob es auf die restlichen 99% der Bevölkerung zutrifft. Die meisten Tipps für diese 99% funktionieren bei mir, bei ihm halt nur manchmal.
Ich wäre gern so, ein bisschen ruhiger usw. Aber so war ich noch nie. Ich bin in allen Gefühlslagen ein bisschen mehr als er und insgesamt eben auch ein sehr lebendiger Mensch. Er ist da introvertierter. Ich will mich aber nicht in dem Maße einschränken, wie er es braucht, damit er mit mir klarkommt. Klingt als ob ich mega anstrengend wäre, aber so ist es eigentlich nicht. Vermutlich braucht er eine Frau die ebenfalls introvertierter ist.
MissNextDoor
Zitat von Yoffi:Ich hab noch nicht weitergelesen,