Yoffi
- Danke erhalten:
- 7967
Scheol
Mentor
Zitat von Yoffi:@sonntag_morgen grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings wird ja ziemlich deutlich, dass hier nicht Nine die Kontrolle über ihre Gedanken und Wahrnehmung hat, sondern ihr Muster. Und dass sie durchaus auch immer wieder fühlt, wenn sie im Recht ist (das zeigen ihr ja auch ihre Wutausbrüche), dann aber ...
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:@sonntag_morgen grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings wird ja ziemlich deutlich, dass hier nicht Nine die Kontrolle über ihre Gedanken und Wahrnehmung hat, sondern ihr Muster. Und dass sie durchaus auch immer wieder fühlt, wenn sie im Recht ist (das zeigen ihr ja auch ihre Wutausbrüche), dann aber ...
Yoffi
Catalina
Zitat von sonntag_morgen:Wenn NineNinchen sagt, dass sie sich unsicher ist bzgl Kreissäge etc, sollten wir ihr dann sagen, dass ihre Wahrnehmung/Empfindung und diese Unsicherheit falsch sind?
Scheol
Mentor
Zitat von Yoffi:@Scheol wen meinst du mit Forengrund? Auf jeden Fall geht es noch um den Mann, wegen dem der Strang eröffnet wurde, falls du das meinst.
Perzet
Zitat von Scheol:355 Seiten Auf welcher Seite , bei welchen Beitrag wird der Kandidat den etwas beschrieben ? Dann ist es einfacher zum ...
Zitat von Scheol:ich dachte sie TE hatte sich damals getrennt gehabt
Yoffi
Zitat von Scheol:Genau der. der war ja damals schon sehr auffällig und ich dachte sie TE hatte sich damals getrennt gehabt
Scheol
Mentor
Zitat:Und auch jetzt bestimmt er im Prinzip wie viel Nähe es gibt er bestimmt die Treffen und wann und wie und wie oft.
Zitat:Ich habe ihm bereits gesagt was ich davon halte,
Zitat:aber das ist halt seine Voraussetzung
Zitat:Und da hat's mir auch wieder ordentlich die Laune verhagelt und ich bin wieder ein Stück von ihm innerlich weggerückt.
Zitat:Deswegen wäre es vermutlich wirklich das Schlaueste alles aus der Ferne zu betrachten und so lange den Fokus bei sich zu lassen. Aber ich hab Angst, dass dann alle, wirklich alle Gefühle ganz weg sind.
Scheol
Mentor
Zitat von Yoffi:Nein. Er hat sich getrennt etwa in der Mitte ihrer Schwangerschaft. Seitdem kämpft Nine damit loszulassen, wird von ihm leider regelmäßig insofern manipuliert, dass er noch latente Hoffnungen schürt und gleichzeitig latscht er ständig über ihre Grenzen. Das ging los mit unabgesprochenem Betreten der Wohnung ...
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Der Mann ist der schlimmste von dem ich hier bisher gelesen habe.
Zitat von Yoffi:Das ist aber vergeudete Energie, denn er will nicht
Zitat von Yoffi:Wo aber bist du Nine und wieso bist du dir so verdammt egal?
Zitat von Violettsloth:ich weiß nicht, ob du es schon mal geschrieben hast, aber war das schon Teil der Therapie oder habt ihr es mal angesprochen, was dich so an ihm festkrallen lässt? Warum du nur ihn siehst für dein Familienglück? Weil die „normale“ Reaktion auf so ein Verhalten würde ja völlig anders aussehen.
Zitat von Yoffi:Was ist mit den ganzen Tipps und Tricks, die ich dir zu x Zeitpunkten geschrieben habe? Was davon machst du?
NineNinchen
Zitat von Scheol:Aber welche Konsequenzen ziehst du ?
Zitat von Scheol:Warum Gefühle an eine Person heften , die keine Nähe hinbekommt ? Warum wisst du das ?
Zitat von Scheol:Ich muss mich so nicht behandeln lassen ! Man will und möchte sich so oder nicht so behandeln lassen ! Ich muss es nicht !
NineNinchen
Scheol
Mentor
Zitat von Perzet:Starte mit dem ersten Beitrag. Da wird bereits vieles beschrieben, was immer noch gilt, vom Typ her. Also sie will die Beziehung retten und er schaut, wie er ohne Belastung raus kommt (Thema: gemeinsam zum Therapeuten). Und dann ging es nochmal hoch her um die Geburt herum, wo er sie und ihr noch ungeborenes Kind in ...
Scheol
Mentor
Zitat:Hab ich ihm schonmal so ähnlich gesagt. Mit viel Nachdruck. Entweder schaut er dann sehr böse, oder er sagt es ist meine Meinung oder er sagt nichts oder er weiß nicht was er darauf antworten soll.