32913

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Scheol
@NineNinchen
Zitat:
Vermutlich ist das der Punkt, an dem er meint er will sich nicht zu sehr anpassen und ich hoffe, dass es doch irgendwie einen Kompromiss gibt.

Also bleibst du bei dem China Imbiss stehen und hoffst das er wegen dir , aus Mitleid ? Einsicht ? Wohlwollende Erkenntniss ? Eine Pizza Ofen kauft ?

Warum sollte er das tun ? Warum willst du das jemand sich grundsätzlich verändert und was leisten soll was er nicht möchte , und auch gar nicht will

30.08.2025 11:21 • x 2 #5356

Scheol
@NineNinchen
Zitat:
Es ist die Angst vor dem endgültigen und absolutem Schluss. Denn ihm ist es ja egal.

Und du kämpfst um gesehen zu werden , endlich erkannt zu werden.

Hast du das mal deiner Therapeutin erzählt ?

30.08.2025 11:24 • x 2 #5357

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Scheol
Zitat von NineNinchen:
Er ist bereit überhaupt Gespräche zu führen und er ist bereit sie an seinem freien Abend zu führen. :'-)

Also minimalistisch angefüttert.

30.08.2025 11:26 • x 2 #5358

NineNinchen
Zitat von Scheol:
Warum sollte er das tun ? Warum willst du das jemand sich grundsätzlich verändert und was leisten soll was er nicht möchte , und auch gar nicht will

13 Jahre lang hat es funktioniert. Und ich denke hin und wieder muss eine Beziehung immer mal wieder neu ausgerichtet werden. Gerade bei großen Veränderungen. Aber es kann halt in meinen Augen nicht sein, dass dann einer alles hinwirft und sagt ich will halt nicht.
Es ist doch auch keine grundsätzliche Veränderung. Er soll doch kein völlig neuer Mensch werden.

30.08.2025 11:27 • #5359

P
Zitat von NineNinchen:
Er ist bereit überhaupt Gespräche zu führen

Wow!

Zitat von NineNinchen:
und er ist bereit sie an seinem freien Abend zu führen.

Wann denn sonst?

Der König lässt sich zur Audienz hernieder.

Boah, ich bin beeindruckt.

Entschuldige @NineNinchen

Ich verstehe total, daß es deutlich weniger Aufwand und Kosten sind, ihn weiterhin auf einem hohen Podest zu halten, als Dir selber klar zu machen, wie klein Du Dich die ganze Zeit machst.

Ich kenne die Schmerzen, wenn man feststellen muss, wie sehr man tatsächlich missachtet, ignoriert und benutzt wurde.
Ich weiß, wie sehr dies einem zu Herzen gehen kann. Und diese Erkenntnisse sind extrem schmerzhaft.

Daß es danach deutlich besser ist und es einem deutlich besser geht, weißt Du noch nicht so richtig.

Wann auch immer Du innerlich soweit bist anzuerkennen, daß die ganze Situation ziemlich toxisch ist, von allen Seiten, bis dahin wird Dein altes Überlebenskonzept Du bist alles schuld und darfst zusehen, wie D u alles wieder auf die Reihe bekommst Dich regieren und Du wirst weiter auf ihn starren und von ihm Brosamen dankbar aufnehmen.

30.08.2025 11:28 • x 5 #5360

Scheol
@NineNinchen

Welche negativen Eigenschaften hat er ? Zähl mal so 10 Stück oder mehr auf. Danke.

30.08.2025 11:28 • x 1 #5361

Scheol
Zitat von NineNinchen:
13 Jahre lang hat es funktioniert. Und ich denke hin und wieder muss eine Beziehung immer mal wieder neu ausgerichtet werden. Gerade bei großen Veränderungen. Aber es kann halt in meinen Augen nicht sein, dass dann einer alles hinwirft und sagt ich will halt nicht. Es ist doch auch keine grundsätzliche ...

Beziehung ist Arbeit , ….. für beide Seiten . Und ich erkenne hier nicht das er diese Beziehung mit dir noch möchte. Das ist das Problem.

30.08.2025 11:29 • x 4 #5362

MissNextDoor
Zitat von Rheinländer:
Bei all dem was du geschrieben hast, spielt es für mich gar keine Rolle, ob er auch positive Seiten hat.

Zumal die meisten Dinge, die als positiv berichtet wurden überhaupt nicht positiv waren...
Leider wurden sie nur aus Bedürftigkeit und aufgrund der schlimmen Erfahrungen aus der Kindheit so wahrgenommen.
Das ist schon tragisch!

30.08.2025 11:31 • x 4 #5363

Y
Zitat von NineNinchen:
Er ist bereit überhaupt Gespräche zu führen und er ist bereit sie an seinem freien Abend zu führen. :'-)

Vermutlich weil er dich mittlerweile an einem Punkt hat, an dem du dich ganz unterordnen würdest.

Würdet ihr wieder zusammen sein, müsstest du dich dauernd hinterfragen. Immer Angst haben, etwas falsch zu machen, immer in Sorge sein müssen, dass er wieder geht.

Er reflektiert nicht seine Fehler, sondern deine. Er erkennt doch nur an, was er sich von dir anders erwartet hätte und nicht, wie schlimm er sich dir gegenüber verhalten hat und immer noch verhält.

Eine erneute Beziehung wäre die endgültige Unterwerfung. Vielleicht sitzt dein Körper dann mit 80 mit ihm auf einer Bank. Aber wer wärest du dann noch? Eine leere, unglückliche Hülle.

30.08.2025 11:32 • x 9 #5364

P
Zitat von NineNinchen:
es kann halt in meinen Augen nicht sein, dass dann einer alles hinwirft und sagt ich will halt nicht.

Hast Du mal in diesem Forum ein wenig quer gelesen?

Diese Fälle gibt es häufiger.

In deinen Augen kann es nicht sein.
Warum?

30.08.2025 11:36 • x 5 #5365

Y
Zitat von NineNinchen:
13 Jahre lang hat es funktioniert.

Nine, es hat doch überhaupt nicht funktioniert. An keinem Punkt hast du eine gute Beziehung beschrieben, sondern immer nur ein hochdysfunktionales und stets wackliges System.

Vielleicht bist du aktuell noch nicht bereit für diese schmerzhafte Erkenntnis.

Zitat von NineNinchen:
Und ich denke hin und wieder muss eine Beziehung immer mal wieder neu ausgerichtet werden.

Natürlich richtet sich eine Beziehung immer wieder neu aus und auch Krisen können bewältigt werden.

Aber abgesehen davon, dass er nicht will, kannst du aus ihm auch keinen guten Partner rauspressen. Der Impuls muss aus ihm kommen und er ist nicht da.

Dein Traum ist an dieser Stelle und mit diesem Mann beendet. Hör auf dich zu wehren und fang bitte an darum zu trauern. Sonst kannst du nicht heilen.

30.08.2025 11:41 • x 8 #5366

Heffalump
Das er seine Tochter fast aus dem Fenster fallen lässt, ist dann ne gute Seite?

30.08.2025 11:56 • x 4 #5367

P
Zitat von Heffalump:
Das er seine Tochter fast aus dem Fenster fallen lässt, ist dann ne gute Seite?

Hmm, vielleicht weil..

Zitat von NineNinchen:
wie er mit unseren Kindern umgeht. Da scheint er Liebe leben zu können.

30.08.2025 12:04 • x 4 #5368

Scheol
@NineNinchen
Zitat:
Aber es kann halt in meinen Augen nicht sein, dass dann einer alles hinwirft und sagt ich will halt nicht.

Also wenn ich kein Spinat mehr essen mag , dann kann es in deinen Augen nicht sein , das ich das nun nicht mehr mag ?

Also es darf keine Veränderung statt finden ? Weil eine Veränderung wäre für dich bedeuten würde ?

30.08.2025 12:12 • x 3 #5369

Hamsterblaster
Seite 358 über mehr als 9 Monate und wir sind fast soweit wie an Tag 1.

Ich sehe gerade heute aus den letzten 2 Eintragen der TE den wie ich finde nicht nachvollziehbaren Wunsch das man bitte wieder zurück mit dem Ex anbandeln kann.

Alles andere wäre ja Verschwendung er wird sich bestimmt schon ändern irgendwann für die nächste wenn er dich wieder verlassen sollte.

Und dann geht das Hamsterrad wieder von vorne los.

Manchmal ist es besser ein Ende voll Schrecken zu haben als einen Schrecken ohne Ende.

Hamster over and out

30.08.2025 12:33 • x 2 #5370

A

x 4