sonntag_morgen
- Beiträge:
- 1620
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 4221
- Mitglied seit:
sonntag_morgen
Wollie
Zitat von Caecilia:Du willst nicht mit jemandem zusammen sein, der nur mit dir zusammen ist, weil das andere Leben auch nicht besser ist
Yoffi
Perzet
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Dass du die einzige bist, bei der er das wahrscheinlich kann, sagt leider wenig über dich, sondern viel mehr über ihn aus.
Zitat von Sternenguckerin:Wenn du dich doch auf einen Versuch einlässt, würde ich dir zumindest raten, dich nicht allzusehr emotional zu involvieren.
Zitat von MissLilly:Das hier ist die einzige und echte Wahrheit die dein Mann bei seinem ganzen Gewimmer um sich selbst ausgesprochen hat!
Zitat von MissLilly:Menschen wie er kommen NiEMALS irgendwo an. Ihr Leben ist eine einzige Busfahrt mit unendlich vielen Haltestellen.
Zitat von Perzet:Dein Mitgefühl wurde natürlich volle Breitseite angesprochen und Dein Mitleid aktiviert.
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Als er zu mir sagte: Das wird nie wieder was. Niemals wieder.
Zitat von NineNinchen:Ich hatte das Wochenende kindfrei und es war so super schön. An beiden Tagen habe ich mit lieben Menschen richtig schöne Ausflüge gemacht und einfach das Leben genossen. Es war so schön für zwei Tage mal alle Verantwortung abgeben zu können. Ich hab mich lebendig gefühlt und einfach richtig gut.
Zitat von NineNinchen:Am Ende habe ich ihm noch einmal ganz klar gesagt, dass ich eine Pause von Gesprächen über uns brauche, weil ich dafür einfach keine Kraft mehr habe. Und das wir unterschiedliche Dinge wollen und uns gegenseitig nur frustrieren. Er meinte er sei traurig und er versteht was ich meine und findet es richtig und das mache es für ihn noch schlimmer.
Zitat von NineNinchen:Heute Abend habe ich dann unseren Sohn abgeholt. Eigentlich sollte es schnell gehen. Und plötzlich brach er in Tränen aus und meinte er habe jetzt über ein Pc-Spiel mitbekommen was er wirklich will. Familie und mich dazu und Musik an zweiter Stelle.
Zitat von NineNinchen:Das er so viele andere Dinge macht würde auch damit zusammenhängen, dass er Angst hat etwas zu verpassen.
Zitat von NineNinchen:Also ich fragte wie er wie er sich das eigentlich vorstellt wusste er das nicht, aber nach der Pause würde er sich was überlegen. Er hat so sehr geweint...
Zitat von NineNinchen:Vor einem halben Jahr hätte ich alles dafür getan das von ihm zu hören! Und jetzt habe ICH Angst das Leben zu verpassen, wenn ich zurückgehe. Und gleichzeitig wünsche ich mir so sehr die Familie und das er derjenige sein könnte (ich weiß, Projektion).
Zitat von NineNinchen:Als ich ihn fragte, warum er das jetzt auf einmal doch will, wo er ja vor Monaten noch absolut dagegen war, meinte er, er hatte würde ja schon die ganze Zeit darüber nachdenken. Also hat er eigentlich getestet ob das andere Leben nicht doch besser ist. Offensichtlich nicht.
Zitat von NineNinchen:Und als ich ihm fragte, was er den denkt wie das ist wenn die Kinder aus dem Haus sind, denn dann sind ja wieder bur wir zwei übrig. Ja, da muss man dann halt was dafür tun, damit es nicht Schei.ße wird. Und festgestellt, dass es auch nicht da ist was er will.
Zitat von NineNinchen:Ich möchte jemanden, der ähnlich intensiv das Leben lebt wie ich. Der mit den Kindern und mir ins Wasser geht und der nicht alles an der Natur total nervig findet. Jemanden mit dem man das Leben und die Liebe genießen kann. Und ich weiß nicht ob er es kann und wenn er es jetzt versucht, wirft er mir Irgendwann vielleicht wieder vor er hätte sich ja so sehr anpassen müssen.
Zitat von NineNinchen:Und gleichzeitig ist da der Wunsch, dass Beste auch für die Kinder zu entscheiden. Und wäre das nicht auch, wenn wir es irgendwie wieder zueinander finden. Es fällt mir gerade so schwer den Fokus zu legen.
Waris07
Violettsloth
Zitat von DiesDasAnanas:Es ist Spekulation und ich weiß es ist eine fiese Unterstellung, aber wenn er so oder so nicht glücklich ist, sucht er sich eben das bequeme Nest aus und das wird sicher nicht das Nest sein in dem er selbst für sich kochen muss.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Wie viel Zeit ist angemessen, um mich selbst weiter kennenzulernen? Wie lange darf ich mir die Situation anschauen? Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig zappeln lassen oder unfair sein.
Zitat von NineNinchen:bekomme ich Magenschmerzen.
Zitat von NineNinchen:Ich habe mich schon gefragt, ob ich ihm zu viele Schuldgefühle gemacht habe,
Zitat von NineNinchen:dass er ankommen möchte und sich getrieben fühlt.
Zitat von NineNinchen:ich hatte so ein Mitleid in dem Moment
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Wie viel Zeit ist angemessen, um mich selbst weiter kennenzulernen? Wie lange darf ich mir die Situation anschauen? Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig zappeln lassen oder unfair sein.
NineNinchen
Zitat von DiesDasAnanas:Wieviel Freizeit nur für dich hattest du innerhalb der Beziehung?
Zitat von DiesDasAnanas:Meint er damit die vielen anderen Dinge die er nach der Trennung macht? Weil er Angst hat das Leben zu verpassen?
Zitat von DiesDasAnanas:Was genau löst sein weinen in dir aus?
Möchtest du dich nicht verantwortlich für seine Tränen fühlen müssen? Fühlst du dich schuldig?
Zitat von DiesDasAnanas:Fallen dir spontan Aktivitäten oder Gemeinsamkeiten ein bei denen ihr ohne Kinder gemeinsam Spaß haben könntet?
Zitat von DiesDasAnanas:Was genau meinst du mit dem Satz und festgestellt, dass es auch nicht das ist was er will?
Zitat von DiesDasAnanas:Ihr habt eine Pause vereinbart? Für wie lange?
Zitat von Waris07:Ergreife die Initiative. Organisiere einen Termin – nicht für ihn, nicht, um ihm die Arbeit abzunehmen, sondern für dich.
Mach die Beratung mit offenem Ausgang und ohne in Stein gemeißeltes Ziel. Geht er tatsächlich mit, wird er Stellung beziehen, Verantwortung übernehmen und sich beweisen müssen – und der Profi wird nachhaken, falls er ausweichend reagiert oder in Selbstmitleid badet. Kein Ausweichen mehr, keine halbherzigen Antworten. Du bekommst Klarheit – endlich für dich selbst.
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Wie viel Zeit ist angemessen, um mich selbst weiter kennenzulernen? Wie lange darf ich mir die Situation anschauen? Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig zappeln lassen oder unfair sein.
Zitat von NineNinchen:Oh man, ich hatte so ein Mitleid in dem Moment! Und dann kam eine Erinnerung hoch, als ich ihn an einem Abend angefleht habe nicht zu gehen mit meiner weinenden Tochter daneben. Und er ist eiskalt aus der Tür. Da kam auch wieder dieses schreckliche Gefühl nach oben. Und wie ich mich teilweise aufgeführt habe.... Wenn ich daran denke wie weit mich dieser Mensch getrieben hat, bekomme ich Magenschmerzen. Also wirklich so spürbar.
NineNinchen
Zitat von Sternenguckerin:Was war eigentlich deine genaue Antwort, als er das gesagt und so geweint hat? Dass du drüber nachdenkst und das nicht jetzt entscheidest? Bist du geblieben, bis er nicht mehr weinte?
Yoffi
Zitat von DiesDasAnanas:Funktioniert eure Kommunikation?
Zitat von NineNinchen:gemeinsam Spaß
Zitat von NineNinchen:Ja. Allerdings war er dabei oft auch mürrisch
Zitat von NineNinchen:Ich wollte 4 Wochen, er zwei, jetzt sind wir bei drei
Zitat von NineNinchen:aber ich habe so ein großes Mitgefühl ihm gegenüber.
Zitat von NineNinchen:hatte jeder genug Freiräume.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Aber ich seh ihn da wie er verloren ist seiner Wohnung ist und die vielen Dinge die Rückschlüsse darauf geben, dass er gerade am abrutschen ist.
Zitat von NineNinchen:In seiner Wohnung, die einfach immer noch nicht fertig ist, die für ihn zu groß wirkt