Plague
- 2
- Danke erhalten:
- 3126
Zitat von NineNinchen:Ist das normal? Ich kannte das so gar nicht. Das Frauen nicht an Straße laufen dürfen?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Als ich mich am Freitag zu dem Date getroffen habe, liefen wir eine Straße lang. Und ich war auf der Seite der Fahrbahn. Er meinte dann zu mir wir ...
Zitat von NineNinchen:Ist das normal? Ich kannte das so gar nicht. Das Frauen nicht an Straße laufen dürfen?
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Am Ende habe ich ihm noch einmal ganz klar gesagt, dass ich eine Pause von Gesprächen über uns brauche
Zitat von NineNinchen:Heute Vormittag
Zitat von NineNinchen:Heute Abend
Zitat von NineNinchen:Und plötzlich brach er in Tränen aus und meinte er habe jetzt über ein Pc-Spiel mitbekommen was er wirklich will.
Zitat von NineNinchen:meinte er, er hatte würde ja schon die ganze Zeit darüber nachdenken. Also hat er eigentlich getestet ob das andere Leben nicht doch besser ist.
Zitat von NineNinchen:Er interessiert sich halt für Spiele und viele haben ja auch wirklich tolle Geschichten. Er reflektiert halt vor allem darüber.
Zitat von NineNinchen:Er sagte nein, was soll er denn mit anderen besprechen
Zitat von NineNinchen:Auch als unsere Tochter da war hatte jeder genug Freiräume
Zitat von NineNinchen:wenn ich bei ihm bin. In seiner Wohnung, die einfach immer noch nicht fertig ist,
Zitat von NineNinchen:wie er verloren ist seiner Wohnung ist
Zitat von NineNinchen:die Pause wird Klarheit
Zitat von NineNinchen:Er hat darauf nicht geantwortet, mich nur angeschaut. Wenn er nie etwas sagt, nur schaut und mich im Dunklen lässt finde ich das sehr schwierig.
Zitat von NineNinchen:Auf emotionaler Ebene hat er darauf keine Antworten. Und eine rationale Erklärung gibt's da kaum.
Zitat von Gast:Aber mit der Geburt von unserer Tochter, hat er ja dann wieder angefangen das er dort zum Klettern und woanders zum Volleyball. Die Dinge mache ich auch gern, aber einer muss ja aufs Kind aufpassen. Wenn ich was gesagt habe, hieß es ich könne ja auch was machen, er räumt mir die Zeit ein. Aber ich wollte doch mit IHM was machen.
Zitat von Gast:Ich wollte immer eine Verbindung und Nähe durch gemeinsame Aktivitäten und ihm war es eigentlich zu viel.
Zitat von Gast:Es ist auch nicht das erste mal seit der Trennung, dass er mir empfohlen hat vielleicht doch besser mit einer Freundin zu reden statt mit ihm
Stella31
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und gleichzeitig wünsche ich mir so sehr die Familie
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Plague:Nicht dürfen, sondern sollen. Da weiss noch jemand, was sich gehört.
Plague
Zitat von alleswirdbesser:Weißt du was ich meine?
Wollie
Zitat von Heffalump:Immer noch auf den Stand von vor ca. 20 Jahren, er immer noch Kind, der seine Mami sucht. Du willst aber einen Partner, kein drittes Kind. Du willst einen verantwortungsvollen Mann und keinen der aus der Hüfte heraus plötzlich entscheidet. Du brauchst Sicherheit, keinen Ritt auf der Kanonenkugel.
Ninchen
Bitte
Lass ihn in seinem Saft schmoren, er muss diese Suppe selber auslöffeln, weil er hat diese Suppe schließlich auch gekocht. Du kannst Dich zurück lehnen und zusehen, was anderes hat er die letzten elf Monate auch nicht gemacht.
Nimm ihm nicht die Verantwortung hierfür.
Wollie
sonntag_morgen
Zitat von Waris07:@NineNinchen Liebes, im Grunde weißt du es schon: ER ist nicht der Richtige, um das Leben so zu führen, wie du es dir wirklich wünschst. Und er würde nicht zurückkommen, weil er dich liebt oder ohne dich nicht leben kann – sondern weil er gemerkt hat, dass seine Freiheit doch nicht so toll ist, wie gedacht. ...
Jane_1
Zitat von Jane_1:Nee, er hat nicht 3 Wochen vorher an Trennung gedacht.
Zitat von NineNinchen:Er sagte zu mir, seine Gefühle sind seit 1-2 Jahren nicht mehr so.
Zitat von NineNinchen:Ich wollte 4 Wochen, er zwei, jetzt sind wir bei drei.
Zitat von NineNinchen:Wie lange darf ich mir die Situation anschauen? Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig zappeln lassen oder unfair sein.
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Ich habe ihn einmal gefragt was eigentlich gewesen wäre, wenn nicht alles so gut ausgegangen wäre. Er hat darauf nicht geantwortet, mich nur angeschaut. Wenn er nie etwas sagt, nur schaut und mich im Dunklen lässt finde ich das sehr schwierig.
Fenjal
Zitat von NineNinchen:Ich möchte jemanden, der ähnlich intensiv das Leben lebt wie ich. Der mit den Kindern und mir ins Wasser geht und der nicht alles an der Natur total nervig findet. Jemanden mit dem man das Leben und die Liebe genießen kann. Und ich weiß nicht ob er es kann und wenn er es jetzt versucht, wirft er mir Irgendwann vielleicht wieder vor er hätte sich ja so sehr anpassen müssen
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und gleichzeitig ist da der Wunsch, dass Beste auch für die Kinder zu entscheiden. Und wäre das nicht auch, wenn wir es irgendwie wieder zueinander finden
Zitat von NineNinchen:weil ich meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht mehr so sehr unterdrücken möchte. Und gleichzeitig möchte ich auch nicht, dass er es tun muss, nur damit es irgendwie funktionieren kann.
Zitat von NineNinchen:Sie hat mir erzählt, dass er 3 Wochen vor der Trennung mit ihr gesprochen hat, dass etwas im Argen liegt und ein Situation zwischen uns ihn an seine Eltern denken ließ. Und so wollte er nicht Beziehung leben.
Zitat von NineNinchen:Wie lange darf ich mir die Situation anschauen? Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig zappeln lassen oder unfair sein.
Zitat von NineNinchen:ob ich ihm zu viele Schuldgefühle gemacht habe, weil ich ihn ja auch immer wieder in den letzten Monaten mit Vorwürfen bombardiert habe
Zitat von NineNinchen:Er sagte selbst schon einmal, dass er ankommen möchte und sich getrieben fühlt. Als wäre er nicht die Hauptperson in seinem Leben.
Zitat von NineNinchen:Und er ist eiskalt aus der Tür. Da kam auch wieder dieses schreckliche Gefühl nach oben. Und wie ich mich teilweise aufgeführt habe...
Zitat von NineNinchen:Er kann auch sehr viele Dinge. Da hab ich ihm auch mehrfach meine Bewunderung für ausgesprochen. Manche Fähigkeiten finde ich einfach bemerkenswert. Auch immer noch.
Zitat von NineNinchen:Ich stand eigentlich selbst recht hilflos rum und wusste nicht was ich tun sollte.
Zitat von NineNinchen:Und wenn nur er sich jetzt Mühe geben müsste, dann wäre das ja auch eine ziemliche Schieflage.
Zitat von NineNinchen:Er meinte dann zu mir wir sollten tauschen, das sei sicherer.
Ist das normal? Ich kannte das so gar nicht. Das Frauen nicht an Straße laufen dürfen?
Zitat von NineNinchen:dass er jetzt kämpfen müsste. Sich ins Zeug legen müsste.
Wie sollte dass denn aussehen? Was müsste er machen in euren Augen?
Ich muss es ja dann auch als eine solche Bemühung erkennen.
Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:Ein Gentleman, der einer Frau die Tür aufhält und ihr erklärt, dass sich das so gehört, macht sich doch auch lächerlich?