Fenjal
- Danke erhalten:
- 3513
Heffalump
Zitat von Fenjal:Dem Typ hier den schwarzen Peter gänzlich zuzuschieben ist in meinen Augen nicht fair
QueenA
Mentorin
Zitat von NineNinchen:Ich habe ihn einmal gefragt was eigentlich gewesen wäre, wenn nicht alles so gut ausgegangen wäre. Er hat darauf nicht geantwortet, mich nur ...
Fenjal
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Und dann kam eine Erinnerung hoch, als ich ihn an einem Abend angefleht habe nicht zu gehen mit meiner weinenden Tochter daneben. Und er ist eiskalt aus der Tür. Da kam auch wieder dieses schreckliche Gefühl nach oben. Und wie ich mich teilweise aufgeführt habe.... Wenn ich daran denke wie weit mich dieser Mensch getrieben hat, bekomme ich Magenschmerzen. Also wirklich so spürbar.
Heffalump
Zitat von Fenjal:@Heffalump sorry, glaubst du allen Ernstes, dass dieser Typ hier, ein echter Familienmensch ist? Der viel Zeit mit den Kindern verbringen möchte, ...
Fenjal
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Trubel, immer am WE, drei Seiten nachlesen
Zitat von Heffalump:Er hat ein Handlungsmuster, wo er ca. alle drei Wochen, einen Klopper dir ans Hirn wirft und du danach am Rad drehst - ist dir das bewusst?
Zitat von Heffalump:Das wäre Familie - ist das dein Traum?
Zitat von Stella31:Er kann sich bis heute nicht im Ansatz in dich hineinversetzen.
Was das alles mit dir und deinem Kind gemacht hat. Das ist so schrecklich.
Zitat von Heffalump:Du willst aber einen Partner, kein drittes Kind. Du willst einen verantwortungsvollen Mann
Zitat von Heffalump:Du brauchst Sicherheit, keinen Ritt auf der Kanonenkugel.
Zitat von Heffalump:Auch nicht, wenn er binnen elf Monaten keine Antworten für Dich hatte - und just gestern bei 5 Min PC Spiel, ihn der Blitz der Erkenntnis durchfuhr..
Zitat von Heffalump:Vielleicht mag er sie so - sonst würde er es nämlich ändern
Ist dir da nie der Gedanke gekommen? Dass ihm das so gefällt
Zitat von alleswirdbesser:Boah, mein FG bei unserem zweiten Date….. Auch schlafen muss der Mann auf der Bettseite, die näher an der Tür ist, um die Frau zu verteidigen. Vielleicht fällt mir noch was ein. Er war der weiße Ritter und redete ständig davon
Zitat von Heffalump:Wofür hat er Dich bewundert, mehrfach und immer wieder und vor allem noch?
Zitat von Heffalump:Er müsste es auch aushalten können, das trotz seiner (gedachten) Bemühungen, er scheitern kann - und all seine Versuche nichts nützen, als bissl, wie bei Armin, der rafft auch null und sieht es auch nicht ein, warum zum Teufel seine Art, der Ehe eher den Todesstoß gibt - als Besserung eintritt.
Zitat von Heffalump:Macht er das?
Vor 1890 waren die Frauen dass gewöhnt, er musste das nicht sagen - aber die Zeiten sind lange vorbei. Es gibt leider viele männliche Wesen die ihre Göttlichkeit vor allem anderen stellen, da darf die Frau erst 10m hinter ihm gehen und findet das normal..
Zitat von Fenjal:spätestens nach dem 1. Kind ist ihr das klar geworden,....... das weitere Prozedere hätte sie allen Beteiligten, vor allem den Kindern, ersparen können und das ist, meiner Annahme nach, der persönliche Anteil ihrerseits an dieser Misere
Heffalump
Perzet
Zitat von NineNinchen:Er hat immer gesagt ich sehe gut aus. Auf jedes Lob einer anderen Sache folgte eigentlich eine direkte Bemerkung um es zu mindern. Natürlich immer als Witz verpackt.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:aber ja so ähnlich ist auch meine Vorstellung gewesen. Und an manchen Tagen war es auch so. Wirklich.
Zitat von NineNinchen:Selbst mit einer Ahnung würde er sich mehr Mühe geben als jetzt.
Zitat von NineNinchen:Er sagte er hat gelesen, dass Frauen allgemein ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben. Na dann müsste er ja eigentlich dafür sorgen, wenn er das schon weiß. Nur Geld draufschmeißen ist mir zu wenig.
Zitat von NineNinchen:Kann ja sein, er schafft das schneller als ich und verfügt über die Fähigkeiten es allein zu schaffen
Zitat von NineNinchen:Und er will ja auch immer noch er selbst sein können. Irgendwie schafft er da nicht eine gute Linie für sich zu finden.
Zitat von NineNinchen:dass ein Windelberg unter dem Tisch oder eine beachtliche Pfandflaschensammlung in der Küche zur Wohnungsdekoration gehören
Zitat von NineNinchen:Auf jedes Lob einer anderen Sache folgte eigentlich eine direkte Bemerkung um es zu mindern. Natürlich immer als Witz verpackt.
Zitat von NineNinchen:Das er emotional investiert und es nicht klappt. Das ist halt das Risiko.
Zitat von NineNinchen:Langsamer zu laufen fand er anstrengend
Zitat von NineNinchen:und dann kann ich auch gar nicht so schnell wie er.
Zitat von NineNinchen:das beste für die Kinder rauszuholen.
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Das ist ein wirklich gutes Argument! Das werde ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.
Yoffi
Zitat von Heffalump:Er hat dich während der Schwangerschaft verlassen, von knall auf Fall.
Zitat von NineNinchen:Er sagte er hat gelesen, dass Frauen allgemein ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben.
Scheol
Mentor
Zitat:Er hat immer gesagt ich sehe gut aus. Auf jedes Lob einer anderen Sache folgte eigentlich eine direkte Bemerkung um es zu mindern. Natürlich immer als Witz verpackt.
Scheol
Mentor
Zitat:Warum er sich emotional ein Stück von mir entfernt hat, wäre angeblich auch, dass wir uns nie dazu durchgerungen haben eine Immobilie zu kaufen. Das war immer sein Wunsch, ich war da eher skeptisch. Er arbeitet ja auch erst seit 5 Jahren, vorher hat er nie groß Geld gehabt.
Zitat:Unser Eigenkapital wäre daher also nicht so hoch gewesen. Da ich schon länger arbeite, hätte ich etwas mehr beisteuern können. Wäre aber bei den aktuellen Preisen immer noch ein Witz. Er meinte halt, ich wollte mich nie ganz auf die Beziehung einlassen, weil ich das Risiko nicht gewagt habe.
Zitat:Ich bin auch nicht in einem Eigenheim aufgewachsen, er schon. Und weil er den Traum begraben musste, ist auch ein Stück in der Beziehung für ihn gestorben.
Zitat:Aber wir haben hin und wieder immer mal nach Immobilien geschaut. Die Preise haben mich aber weiter abgeschreckt und dann war ich ja auch in Elternzeit. Wenn ich mir vorstelle, dass wir jetzt noch eine Immobilie in der Situation zusammen hätten........dann wäre ich jetzt auch noch finanziell total am Ende.
Zitat:Aber das er das jetzt so gegen mich verwendet tut wirklich weh. Deswegen wollte er dann auch kein Auto mehr mit mir kaufen. Er wollte einfach mit mir zusammen keine größeren finanziellen Anschaffungen mehr tätigen.
Zitat:Das erfahre ich jetzt Stück für Stück. Und ich falle irgendwie aus allen Wolken. Und das er in das Fundament unserer Beziehung kein Vertrauen mehr hat. Ich verstehe es nicht, ich hatte es bis vor kurzem noch. Sonst wäre ich jetzt auch nicht schwanger.
Zitat:Wenn es Krisen gab, dann meist weil es mir mal mental nicht so gut ging, er darauf eingestiegen ist und die Stimmung dann gekippt ist.
Zitat:In den 13 Jahren war das vielleicht so 4-5x etwas größere Schwierigkeiten.
Zitat:Und was ist wenn die Kinder später mal Krisen oder starke Gefühle haben. Lässt er die dann am langen Arm emotional verhungern oder ist das dann was anderes?!
Zitat:Ich hoffe ehrlich nicht, dass er jemals so zu den Kindern ist. Das wäre absolut furchtbar!
Zitat:Ich hab ihm auch gesagt, dass gemeinsame Kinder doch inzwischen genauso viel kosten wie ein Eigenheim und auch eine Form sind, im der man sich ganz und gar auf eine Beziehung einlässt. Den Vergleich wollte er aber nicht zulassen. Wäre etwas anderes.
Zitat:Auch die Wohnung in die wir hier gezogen sind. Die hab ich damals rausgesucht. Sie ist günstig, könnte notfalls von einer Person gestemmt werden. Wird mir jetzt zum Vorwurf gemacht, ich hätte eine Trennung schon geplant.
Zitat:Hatte ich nicht. Aber ich hatte im Hinterkopf, dass das Geld in der Elternzeit knapp ist oder vielleicht auch mal jemand bei uns wegen Krankheit ausfällt. Dann wäre es doch gut keine so teure Wohnung zu haben. Er meinte dann könne man ja auch einfach wieder umziehen....
Zitat:Er wollte sich etwas aufbauen, in etwas investieren und hätte nie gedacht, dass er die nächsten Jahre jetzt so wohnen muss.....