Fenjal
- Danke erhalten:
- 3513
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:dann war alles umsonst,
Zitat von NineNinchen:dann finde ich vermutlich nie wieder jemanden der mich so gut versteht.
Zitat von NineNinchen:Dann ist das Leben doppelt so schwer,
Zitat von NineNinchen:dann fehlt da seine Art, die nie wieder kommen wird.
Zitat von NineNinchen:Und die schönen Momente mit waren wirklich besonders.
Zitat von NineNinchen:Und gleichzeitig merke ich, wie es mir nach einem Wochenende ganz alleine richtig gut geht.
Zitat von NineNinchen:Und liebe meine Kinder, aber sie nehmen mir die Energie. Und ich fühle mich oft so zu viel mit allem. Und er steht da am Rand und beobachtet das bunte Treiben. Wartet darauf, dass ich nach Hilfe rufe.
MissNextDoor
Zitat von EineMitleserin:Ich glaube du hast noch gar nicht den Menschen getroffen der dich wirklich versteht.
Heffalump
Waris07
Zitat von NineNinchen:Ich glaube, ich brauche mal wieder etwas Zeit zum Nachdenken. Das war mir gerade alles wieder zu viel.
Catalina
Zitat von NineNinchen:Vielleicht sind da Tendenzen da, aber er will mich ja nicht bewusst schädigen, er nimmt es nur in Kauf , um zu bekommen was er möchte. Das ist aich schon nicht so schön. Aber ein bisschen egoistisch ist ja jeder.
Zitat von NineNinchen:So fühlt sich das alles an. Es ist alles ohne klare Kanten und durcheinander.
Zitat von NineNinchen:Wenn ich endgültig gehe, dann war alles umsonst, dann finde ich vermutlich nie wieder jemanden der mich so gut versteht.
Zitat von NineNinchen:Mit anderen Menschen habe ich diese Schwierigkeiten einfach nicht.
MissNextDoor
Zitat von Catalina:Und weil du - wider besseren Wissens - immer noch hoffst, dass irgendwo ganz tief in ihm drin, doch noch dein Traumprinz schlummert. Da schlummert aber leider gar nix.
Zitat von Catalina:Alleine diese Tatsache sollte dir doch zu denken geben, meinst du nicht? Er ist hier der Geisterfahrer, nicht du,
Scheol
Mentor
Zitat:Ich glaube nach der ganzen Sache werde ich mit meinem Ex sicher nicht befreundet sein. So behandelt man ja nicht mal den unbeliebtesten Kollegen.
Zitat:Jedenfalls hat er so herausgefunden, dass er ein Kindheitstrauma hat. Das wirkt sich bei ihm wohl so aus, dass er Schwierigkeiten hat seine Grenzen bei anderen zu setzen, weil er sonst Angst hat nicht anerkannt zu werden. So kurz und knapp erklärt.
Zitat:Und dass er sich auch in der Beziehung einfach oft angepasst hat, obwohl er eigentlich etwas anderes wollte. Das betrifft zum Beispiel den Umzug in die Wohnung und auch die Sache mit der Immobilie.
Zitat:Und er meinte so im Nachhinein, sei die Beziehung für ihn schon vor 4 Jahren zerrüttet gewesen, nachdem wir da schon mal eine Krise hatten.
Zitat:Und er dachte ein Kind könnte da vielleicht was kitten und es lief ja auch am Anfang gut.
Zitat:Er müsse jetzt erst mal sein Kindheitstrauma aufarbeiten, herausfinden wie es für ihn weitergeht und wie er zu sich selbst stehen kann. Und es läge nicht an mir. Ein echter Klassiker......
Zitat:Ich bin gerade wieder nur am heulen. Ich kann das Ende so nicht akzeptieren,
Zitat:Sie tröstet mich wenn ich weine.....das sollte sie in dem Alter nicht tun müssen!
Zitat:Ich weiß ein Kindheitstrauma ist nicht witzig und sicher auch schwer zu verarbeiten. Aber das rechtfertigt in meinen Augen so ein Verhalten nicht. Und was wenn unsere Kinder auch ein Trauma bekommen. Die sind zwar noch klein bzw. noch gar nicht da, aber was wenn sie später damit hadern. Oder wachsen die da einfach rein. So viele Fragen für mich.
Zitat:dass es sein Verhalten leider trotzdem nicht besser macht.
Zitat:Bei dem Beratungsgespräch hat er auch gesagt, dass er mich emotional nicht unterstützen kann.
Zitat:Wenn ich mir das rückblickend hier so durchlese, klingt es wirklich nach einer Telenovela
Zitat:wie schnell man entsorgt wird, wenn man nicht mehr gebraucht wird. So geht man doch nicht mit Menschen um.
Zitat:allerdings war es immer schon schwierig mit ihnen über emotionale Probleme zu sprechen.
Zitat:Bei uns in der Familie war immer Leistung wichtig. Ganz alte Schule. Gute Noten, ein Studium. Hat man Leistung erbracht, hat man Zuneigung bekommen, sonst nur einen Anschiss und Stress.
Zitat:Ja, die Hoffnung ist wie eine Dro.. Aber am Ende hilft vermutlich nur der kalte Entzug. Dem werde ich mich stellen müssen. So wie es vielen bei einer Trennung geht. Es wäre da einfacher, wenn ich weniger mit ihm kommunizieren müsste. Wir haben noch keinen guten Modus gefunden.
Zitat:Wie genau ein Trauma entsteht weiß ich jetzt auch nicht, aber ich hoffe doch sehr, dass ich ohne aus der ganzen Sache rauskomme! Das brauche ich echt nicht.
Perzet
Zitat von NineNinchen:Wenn ich endgültig gehe, dann war alles umsonst, dann finde ich vermutlich nie wieder jemanden der mich so gut versteht. Dann ist das Leben doppelt so schwer, dann fehlt da seine Art, die nie wieder kommen wird. Und die schönen Momente mit waren wirklich besonders.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Wenn ich endgültig gehe, dann war alles umsonst, dann finde ich vermutlich nie wieder jemanden der mich so gut versteht.
ZukunftsIch
Zitat von NineNinchen:
Wenn ich endgültig gehe, dann war alles umsonst, dann finde ich vermutlich nie wieder jemanden der mich so gut versteht. Dann ist das Leben doppelt so schwer, dann fehlt da seine Art, die nie wieder kommen wird. Und die schönen Momente mit waren wirklich besonders.
NineNinchen
Zitat von Violettsloth:Woher kommt eigentlich deine Angst, dass du niemanden mehr findest?
Zitat von EineMitleserin:Und du wirst nicht auf ewig alleine bleiben, wenn du es nicht willst.
Zitat von ZukunftsIch:Und ein ganz großer Lebenstraum würde damit ja auch sterben.
Zitat von Scheol:Also du siehst deine als völlig logisches gesundes Verhalten , sich finanziell nicht in einen Ausnahmezustand zu bewegen , als falsch an ?
Zitat von EineMitleserin:Was fehlt dir denn konkret?
Zitat von Scheol:Das Opfer ? Hat er eine Therapie angefangen ?
Zitat von Scheol:Sieht es 10 Monate später besser aus ?
Zitat von MissLilly:Wo und wann bzw. in welchen Situationen war er denn immer da, wenn ich fragen darf?
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mich liebt.
MissNextDoor
Zitat von Yoffi:Du wirst lernen müssen, die Liebe davon zu entkoppeln. Du wirst dann auch lernen, dass die fehlendene Liebe nichts mit dir zu tun hatte, sondern mit der Unfähigkeit deiner Eltern und deines Ex wahrhaftig zu lieben. Und du wirst erfahren, dass du wieder geliebt wirst. Um deiner Selbst Willen. Und nicht, weil du dich angepasst verhälst.
Heffalump