Och Mensch, hat er es al wieder geschafft.
🤬 Du bist schon so weit gekommen.
Bitte Übergabe nur noch an der Tür oder über Oma. Und wieso holst du? Er hat zu bringen.
Zitat von NineNinchen: Er sagte selbst schon einmal, dass er ankommen möchte und sich getrieben fühlt. Als wäre er nicht die Hauptperson in seinem Leben.
Ganz wichtige Botschaft, die man vor lauter Mitleidsgeschwurbel falsch aufnimmt.
Er will die
Hauptperson sein! Nur darum geht es!
Zu seinem Leben gehören aber auch die Kinder und normalerweise die Partnerin.
Zitat von NineNinchen: Auf jedes Lob einer anderen Sache folgte eigentlich eine direkte Bemerkung um es zu mindern. Natürlich immer als Witz verpackt.
Also das Übliche. Der verpackte Inhalt, der Witz, zeigt was er denkt.
Und du wunderst dich, warum du glaubst man kann dich nicht lieben?
Erst die Eltern, dann der Partner?
Aber deine Kids können dich lieben ohne "aber".
Zitat von NineNinchen: Mein NM ist immer, wirklich immer und egal wo zu schnell gelaufen. Immer 5 m vor mir. Langsamer zu laufen fand er anstrengend.
Uh, kommt mir sehr bekannt vor.
Damals hat mich die beidseitige Kniearthrose auch nicht zum Marathonläufer gemacht. Und wurde meist ignoriert.
Was war ich erstaunt, wie Freunde von Bekannten bei einem Bummel über ein Festival, sich meinem Tempo anpassten, und den Rest baten doch mitzuziehen. Sie haben mich da erst kennengelernt. Kam dem "Herzilein" nie in den Sinn.
Eben
er fand es anstrengend.
Zitat von NineNinchen: Er macht mich verrückt und so fühl ich mich dann auch. Als ob ich völlig überzogen reagiert hätte und dann hab wieder Schuldgefühle.
Klares Warnzeichen!
Das wird sich auch nicht ändern.
Er spielt mit dir und auf deinen Saiten.
Mach die Pause ganz lang, noch länger. Er ist Gift für dich, dein Wohlbefinden. Raubt dir Energie, die du für dich und die Kids brauchst.
Zitat von NineNinchen: Und ich glaube auch einfach, dass es mit zwei Kindern sehr viel schwieriger ist. Vor allem das auch zu koordinieren.
Humbug.
Ich hab es mit 3 Kindern auch geschafft. Und sogar Ü45.
Neue Liebe, neues Glück.
Treffen an Papawochenenden/ tagen, und sonst nicht.
Hält die Liebe frisch. Und wenn man sich wirklich sicher ist, langsam an die Kinder heranführen.
Und bloß nicht die eigene Wohnung aufgeben.
Dauerhafter Alltag kann rosa Wolken echt klein bekommen.
Außerdem keine Abhängigkeit mehr zulassen. Deine Burg!
(Nun ja, tatsächlich bin ich heute gerne ohne Partner. Ohne dauernde Kompromisse und Anforderungen. Bin zwar nicht dauerhaft solo, aber auch gerne mal für mich.)
Ja, die Auflösung der Ehe, war ein gefühltes Scheitern, damals. Nach 1 Jahr absolutem Abstand, aber pure Erlösung.
Ich glücklich und die Kids auch.
So das Zitat mit der Flaschendeko ist weg.
Aber da fiel mir zu ein, stell dich davor und mach mal ebenso einen doofen Spruch, wie er über deine Lampe und den Tisch.
"Oh, soll das Artdeko sein? Das geht aber noch besser."
Kopf hoch. Du wächst gerade so schön, nicht schlapp machen.
Schieb seine geworfenen Stolpersteine einfach weg.
Aufheben darf er sie alleine.