Stella31
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7036
Zitat von NineNinchen:Das auch. Ich kann den nicht loslassen. Das fällt mir so schwer.
Liebe Ninchen,
Loslassen ist so eine furchtbar schwere Aufgabe und ich habe zum Teil sehr lange gebraucht dafür. Egal, was es für gute Gründe gab, es doch zu tun.
Was auf jeden Fall hilft, ist Wut.
Diese zu spüren, fällt mir oft schwer, weil sich eher die Traurigkeit zeigt und die Wut überdeckt.
Emotionale Abhängigkeit, besonders bei toxischen Partnerschaften, kann wirklich die gleichen Hirnareale ansprechen wie eine echte Dro..
Und davon loszukommen ist verdammt anstrengend, kräftezehrend und traurig.
Also bitte lies dir deinen Thread, besonders in den Monaten bis zur Geburt deines Sohnes, nochmal durch oder schreib dir alles negative Verhalten deines NM auf.
Damit du die riesige Liste an Unverschämtheiten dir und deinen Kindern gegenüber plastisch vor dir liegen hast, um Wut zu entwickeln und loszulassen.
Die neueste Podcast Folge "so bin ich eben" von Stefanie Stahl und Lukas Klaschinski erklärt das Loslassen sehr gut.
Wir halten an einem Traum fest, weil wir so viel investiert haben.
Damit das nicht umsonst war, denken wir, dass wir lieber in dem Alten bleiben sollten.
Du weißt nicht, wieviele schöne Momente du in deinem Leben noch erleben darfst ohne deinen NM und deshalb bleibst du am gewohnten Unglück hängen anstatt das Abenteuer des Unbekannten anzusteuern.
Irgendwann wirst du dir an den Kopf fassen, wenn du entweder mit einem anderen Mann ganz neue, schöne Erfahrungen machst oder ein erfülltes anderes Leben lebst.
Ich schicke dir Kraft und Hoffnung!