Winza
- 3
- Danke erhalten:
- 4353
Zitat von NineNinchen:Er hat auf meine Nachricht mit der Erkältung folgendes geschrieben:
Na toll
Mal schauen, ob und wie es mich niederstreckt.
Das war alles. Mehr kam nicht dazu. Ging dann direkt weiter mit klettern und koffeeinentzug und dann die riesen Nachricht mit seiner Gefühlslage.
Winza
Heffalump
Violettsloth
Zitat von Winza:Ärgert dich das so gar nicht?
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Mein NM hat mir diese Nachricht geschrieben: Ich versuche mich zu steigern, in meiner Kommunikation, in meiner Zuwendung zu dir, weniger dumme ...
Heffalump
Violettsloth
Zitat von Winza:Meine Ex kam, ich sagte ihr, dass ich mich wegen Übelkeit etwas hinlegen muss.
Sie legte sich dazu und sagte:
Ja mir geht's auch nicht gut.
Yoffi
Heffalump
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Na toll
Mal schauen, ob und wie es mich niederstreckt.
Violettsloth
Zitat von EineMitleserin:Er hätte sagen müssen Verdammt, das klingt übel. Braucht ihr was? Sollen wir die Umgangstage tauschen, damit du mal ohne Kids bist? Wie geht's der Großen und was macht der Kleine? Haben sie Fieber?
NineNinchen
Zitat von EineMitleserin:Gute Besserung euch! Im Moment geht's schon wieder rum.
Zitat von sonntag_morgen:Eigentlich ist dein Leben ja stabil, du bist in Elternzeit und gehst dann wieder in deinen Job. Viellecht sind das Verlassenheitsgefühle/-ängste?
Zitat von Perzet:Hier hat jemand ein Problem mit Akzeptanz
Zitat von Catalina:Sorry Ninchen, ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du nach allem was gewesen ist immer noch etwas Gutes in ihm sehen oder vermuten kannst.
Zitat von Perzet:Hier hat jemand ein Problem mit Akzeptanz.
Lieber bin ich so unglaublich verständnisvoll, als daß ich akzeptiere, daß der andere tatsächlich so ist, wie er sagt und tut.
Zitat von sonntag_morgen:Bspw Wir sind hier alle erkältet, bitte kaufe doch Multivitaminsaft und Hustentee und bringe den vorbei bevor du in die Kletterhalle gehst. Vielen lieben Dank.
Zitat von Yoffi:Eine meiner liebsten Freundinnen hatte vor vielen Jahren mal so eine Situation, dass ihr Freund sie einfach nicht hat gehen lassen
Zitat von Perzet:Auch so eine Haltung hat Vorteile. Wenn man diese Haltung verlässt, ändert sich alles für einen. Das macht Angst. Aber es ist viel besser, als man anfangs denkt.
Zitat von Violettsloth:Ninchen, ich war da auch mal wie du. Niemals hätte ich meinem NM Dinge zugetraut, hab ihn auch oft in Schutz genommen. Als ich kurz vor der Trennung im Krankenhaus lag und mein NM nicht einmal morgens nachgefragt hat, wie es mir geht, wurde mir da zum ersten Mal bewusst, dass ich ihm als Mensch gar nichts wert war.
Zitat von Catalina:. In ihm befindet sich lediglich ein großes schwarzes Loch, in dem alle Zuneigung und alles Gute, dass ihm entgegengebracht wird, auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Ohne jede Resonanz und ohne, dass da jemals etwas zurückkommt.
Zitat von Lumba:Jepp, du meinst es gut und Grenzen ziehen ist schwer. Aber gut gemeint ist nicht automatisch gut getan.
Zitat von Heffalump:Ninchen, vergleiche das doch mal mit den lieben Worten im Thema von
Und stell Vergleiche an
Zitat von Winza:Ärgert dich das so gar nicht?
Hier geht's ja auch um eure kranken Kinder.
Zitat von Heffalump:Ninchen
Kannst du uns, bitte, mal deine Grenzen definieren
Zitat von Heffalump:Sei bitte vorsichtig, liebes Ninchen
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Und wenn er denkt er hätte was doofes gesagt, dann fragt er mich, ob das jetzt zu viel war. Aber er ist unbeholfen, weiß einfach nicht was passt und was normal wäre. Er hat es nie vorgelebt bekommen. Man könnte auch sagen, ihm fehlen manchmal die guten Umgangsformen. Nicht nur innerhalb in der Beziehung. Das ist mir vorher schon mal an manchen Stellen aufgefallen.
NineNinchen
Wollie
Zitat von NineNinchen:Es ist halt auch einfach so, dass ich inzwischen sehr oft den kleinen Jungen sehe. Der ist mir vorher nicht so aufgefallen. Er tut mir Leid und ich bin ärgerlich und wütend und nehme ihn dann auch wieder in Schutz.