aequum
- Danke erhalten:
- 25205
Zitat von NineNinchen:@Wollie Schade, dass die Bindungshormone wohl nur ich abbekommen habe, die das Nest eigentlich zusammenhalten sollen. Aber wie auch, er hat sich ja ...
Violettsloth
Zitat von Heffalump:Welcher Skill ist jener, wo du nicht mehr in Hoffnung zerfließt?
Zitat von Wollie:welche er feige und verantwortungslos, schwanger mit dem 2. Kind, sitzen gelassen hat, weil er sein Ego ausleben wollte.
Zitat von Wollie:er ging eiskalt zur Tür raus
Zitat von NineNinchen:Schade, dass die Bindungshormone wohl nur ich abbekommen habe, die das Nest eigentlich zusammenhalten sollen. Aber wie auch, er hat sich ja in der Schwangerschaft schon abgeseilt.
Zitat von Wollie:er ist so, weil er so ist....Punkt.
Wollie
Zitat von Violettsloth:Das alleine müsste schon reichen, um die Tür für ihn für immer zu schließen.
Heffalump
Zitat:Das alleine müsste schon reichen
Perzet
NineNinchen
Zitat von Perzet:Und dieser Wechsel von liebevollem Menschen hin zum eiskalten Egoisten ist in der Tat erschreckend und nicht wirklich nachvollziehbar
Zitat von Perzet:Wir dürfen fairerweise berücksichtigen, daß er an manchen Stellen gut zu ihr war, wo sie es seinerzeit gebraucht hat.
Zitat von aequum:Kann es sein, dass diese negativen und depressiven Schwankungen hauptsächlich in Dir verstärkt hoch kommen, wenn es Dir und den Kindern nicht gut geht?
Zitat von aequum:Ich bin mir sicher, dass Du es vom Verstand her längst begriffen hast, dass das mit Deinem NM keine Zukunft hat und das nur Dein Herz es n
Zitat von Heffalump:Ich warte keine Stunde auf niemanden, 15 Minuten, dann bin ich weg und der, die, das, unten durch.
Zitat von Heffalump:Lass ihn doch mal jene Aufgaben, die ihn als Elternteil punkten lassen würden, selbst erarbeiten. Von heute bis Weihnachten. Eine stumme Prüfung.
Zitat von Heffalump:Kannst du das? Dich nicht einmischen? Das was er Euch angetan, nicht entschuldigen, beschönigen und dir selbst als heiligen Gral verkaufen!
Zitat von Violettsloth:Ich nehme dich immer noch in einer Abwarteposition wahr.
Zitat von Vienne:Liebes @ninichen, ich freu mich so sonst sehr darüber, wie du dein Leben meisterst!
Zitat von Violettsloth:Und egal, welches Potenzial du auf ihn projizierst, er bleibt auch wie er ist. Ein kleiner Junge ohne Manieren.
Zitat von Stella31:vielleicht ist er genau der Mann wie früher, der sich überhaupt nicht weiterentwickelt, sich nicht reflektiert, nicht aus Fehlern lernt, sondern immer noch sein eigenes Wohl im höchsten Fokus hat ohne Rücksicht auf Verluste
Zitat von sonntag_morgen:Aber haben sich die Bedingungen nicht wieder geändert? Wolltest du nicht ernsthafte Paartherapie haben?
Der BWK dreht sich im Kreis, aber du auch ein bisschen.
Zitat von sonntag_morgen:Das einzige Resultat dieser Kommunikation an ihn (ohne Forderung) kann sein, dass du dich ärgerst und enttäuscht fühlst - weil er eben so ist wie er ist. War dein Ziel, dasss du dich über ihn ärgerst?
Zitat von sonntag_morgen:Und dann ist auch noch die Frage - magst du ihn eigentlich und bist bereit ihn zu nehmen, wie er ist?
Zitat von sonntag_morgen:Dich stören sehr viele Dinge an ihm,
Zitat von sonntag_morgen:So insgesamt frage ich mich ob Du selbst eigentlich weißt was du willst.
Zitat von Perzet:Hat es bei ihm damit zu tun, daß Du Angst hast, Du könntest 'das Band' durch Deinen Abstand ganz zertrennen? Du hattest mal etwas in diese Richtung erwähnt gehabt.
Zitat von Perzet:Gilt das nur für ihn oder ist das auch in anderen Bereichen / bei anderen Menschen der Fall?
Ist Dir da selber schon etwas aufgefallen?
Zitat von Heffalump:Welcher Skill ist jener, wo du nicht mehr in Hoffnung zerfließt?
Zitat von Violettsloth:Meine Mutter erzählt heute immer noch, wie entsetzt die war, als er ihr an Weihnachten ein Ladegerät verkauft hat. Für 10 Euro, anstatt es ihr einfach zu schenken.
Zitat von Perzet:einfach eine virtuelle aber ganz liebe Umarmung für Dich
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:War das wirklich alles echt?
Heffalump
Zitat:Basis zu Stande bringen
NineNinchen
Heffalump
sonntag_morgen
Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:@Heffalump Was meinst du mit dem Wort skill? Das bedeutet doch eigentlich Fähigkeit, oder? Meinst du vielleicht ...
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:Für mich bedeutet es wohl auch eine Fähigkeit, aber mein Englisch ist wohl unterdurchschnittlich. Sorry. Wenn ich da Wortfindungsprobleme habe.
Heffalump
Heffalump