Zitat von NineNinchen: Ja, ich habe Angst davor. Ich habe mich nie wieder in einen Menschen verguckt, wenn bei mir einmal der Ofen aus ist.
Ich glaube, du liebst ihn eh nicht mehr. Der Mann, den du geliebt hast, der hätte all das nicht getan.
Um ihn wieder zu lieben, eine Beziehung einzugehen, müsste er ein anderer Mann werden.
Du nimmst seine Worte als Beweis, dass er auf dem Weg dazu ist. Aber schau dir seine Taten an. Die Taten zeigen, dass er weiterhin der Mann ist, der dich schwanger hat sitzen lassen.
Menschen können sich ändern. Aber es ist nicht leicht und oft sehr schmerzhaft, wie eine Geburt. Manche ändern sich, weil sie es wollen. Manche durch Schmerz. Und manche ändern sich nicht.
Ein harter Cut von deiner Seite könnte (muss nicht) ihn in den schmerzhaften Wachstum schieben.
Und: sowas dauert. Eher Jahre als Monate. Aber es gibt Paare, die nach einer langen Trennung wieder zusammen gekommen sind, als neue Menschen.
Wichtig ist: rette dich. Nicht die Beziehung. Das geht eh nicht alleine.
Zitat von sonntag_morgen: Und ich gehe mit dir mit - ich weiß auch, was mein Limit ist
Meine Erfahrung ist, dass es bei jedem Mann ein anderes Limit war. In der letzten Beziehung bin ich gegangen um meinen Seelenfrieden wiederherzustellen. Es war ein ständiges auf und ab, Nähe und Distanz; das hat mir sehr geschadet.