Heffalump
- 8
- Danke erhalten:
- 75684
Zitat von Violettsloth:Weihnachten
Violettsloth
Zitat von Stella31:Und dann noch diese schön formulierte Aussage: wärst du doch schon in unserer Beziehung so gewesen.
Heffalump
Perzet
Zitat von NineNinchen:Er habe die Trennung total unterschätzt, das Leben sei jetzt so schwer, ich würde das viel besser hinbekommen, hätte mehr Ideen mit den Kindern und könne an so viel mehr gleichzeitig denken.
NineNinchen
Zitat von Femira:Ich finde es toll, dass dein Körper so klar mit dir kommuniziert und du ihn ernst genommen hast
Zitat von Waris07:Du hast gespürt, dass sich das Treffen für dich nicht richtig anfühlt – und hast dir die Freiheit genommen, abzusagen. Genau damit hast du ein altes Muster durchbrochen, das sonst sofort wieder gegriffen hätte. Darauf darfst du wirklich stolz sein.
Zitat von Stella31:JETZT vermisst er das, was ihr hattet. Vorher war ihm alles egal.
Zitat von Waris07:Dass dein NM jetzt so ins Straucheln gerät, zeigt eigentlich nur, dass er dich lange als emotionales Stützrad genutzt hat.
Zitat von Heffalump:Wieder nix mit Pause
wer von Euch beiden rafft das nicht?
Zitat von Heffalump:Sorry - da grabscht er wieder an deinem Rock - und du bemitleidest ihn - anstatt ihm zu sagen, das auf Entscheidungen eben Konsequenzen folgen
Zitat von Stella31:Und dann noch diese schön formulierte Aussage: wärst du doch schon in unserer Beziehung so gewesen.
Bedeutet, du warst so wie du warst nicht okay.
Merkst du was?
Zitat von Violettsloth:Noch vor ein paar Monaten wärst du mit Sack und pack wieder zu ihm, wenn er solche Sätze rausgefeuert hätte.
Zitat von Heffalump:Er kann Dich nie loben ohne dich gleichzeitig abzuwerten
Zitat von Waris07:Ich verstehe den Einwand – idealerweise sollte er sich wirklich alles komplett selbst erarbeiten und auch die Adressen eigenständig suchen. Aber ich glaube, so weit ist Ninchen im Moment noch nicht. Ihr Muster ist ja, sich immer komplett verantwortlich zu fühlen und ihn nicht im Regen stehen zu lassen.
Zitat von Stella31:Mich wundert nur, dass du so eine Egozentrik nicht bereits während eures Gesprächs entlarvst und ihm mal so richtig deine Meinung entgegen schmetterst
Zitat von Heffalump:Ninchen, schon Pläne? Wie verbringst du diese Tage? Lass dich nicht weich klopfen
Zitat von Femira:Was tust du heute, um dich für deinen Mut, deine Grenze eingehalten zu haben, zu belohnen?
Stella31
Zitat von NineNinchen:Ich hasse mich selbst, wenn ich so ausflippe. Die Furie in mir ist anstrengend und nicht nett und nein, dann fühle ich mich hinterher schlecht.
Stella31
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Er hat vorher alles verdrängt und immer im außen nach Erlösung und Zugehörigkeit gesucht. Dass er die schon hatte, sieht er erst jetzt.
Zitat von NineNinchen:Auch wenn ich es schon schön fände, wenn heute jemand mit mir gemeinsam diese ganzen Sachen machen würde.
CanisaWuff
Zitat von NineNinchen:Ja. Wenn ein verletztes Tier vor mir liegt hätte ich genauso Mitleid.
Zitat von NineNinchen:Ich hasse mich selbst, wenn ich so ausflippe.
Zitat von NineNinchen:Auch wenn ich es schon schön fände, wenn heute jemand mit mir gemeinsam diese ganzen Sachen machen würde.
Waris07
Zitat von NineNinchen:Aber es tat so weh umd war so schwer. Wirklich wie gegen den Strom schwimmen. Ich kann es gar nicht anders beschreiben. Fast würde ich mir wünschen, er würde mir weiterhin die kalte Schulter zeigen. Es wäre leichter.
Zitat von NineNinchen:Aber ich genauso! Das muss man auch mal so klar sehen.
Zitat von NineNinchen:Eine Adresse hab ich ihm gesagt. Damit habe ich mich genug eingebracht. Er hat das ganze Internet zur Verfügung. Und als Informatiker sollte er das noch besser als ich bedienen können.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Jetzt möchte ich am liebsten alles rückgängig machen. Hab aber Angst davor, dass er dann sauer ist, außerdem bin ich bie unzuverlässig und er hat sich ja mir gegenüber gestern geöffnet und da müsste ich mich jetzt doch revanchieren.
Heffalump
NineNinchen
Stella31
Zitat von NineNinchen:Am Montag ist wieder ein Termin. Aber sie hat mir auch schon mal gesagt, dass ich eher die Rolle einer Mutti ausfülle und das Mitgefühl an dieser Stelle und mit ihm eher kein gutes Gefühl ist und mehr im Weg steht. Umd sie hat auch gemeint, dass sie da ist, aber ich herausfinden muss wie man da wegkommt.
MissNextDoor