33075

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Stella31
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wäre gut gewesen wenn DU damals so gewesen wärst wie jetzt?
-- Die ultimative Unverschämtheit schlechthin dass du dir so etwas anhörst ohne dabei an die Decke zu gehen... meinen Respekt!

Leider geht sie deshalb nicht an die Decke, weil sie die Unverschämtheit seiner Aussage erst gar nicht erkennt. Diese Art von Heruntermachen im Deckmantel eines Kompliments.
Unfassbar ist das!

28.09.2025 09:39 • x 6 #5911


MissNextDoor
Zitat von Stella31:
Leider geht sie deshalb nicht an die Decke, weil sie die Unverschämtheit seiner Aussage erst gar nicht erkennt.

Oh


Zitat von Stella31:
Diese Art von Heruntermachen im Deckmantel eines Kompliments.

Wo ist der Deckmantel..?!
Diese Aussage ist DIE Unverschämtheit schlechthin!
Ich würde mit diesem Menschen KEIN Wort mehr reden !

28.09.2025 09:46 • x 4 #5912


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


NineNinchen
Zitat von Stella31:
Leider geht sie deshalb nicht an die Decke, weil sie die Unverschämtheit seiner Aussage erst gar nicht erkennt. Diese Art von Heruntermachen im Deckmantel eines Kompliments.
Unfassbar ist das!

Ich hab es leider gar nicht als Heruntermachen gelesen. Weil ich ja weiß wie ich war. Ein Stück weit kann ich ihn verstehen. Allerdings hätte er ja auch gehen können bevor wir Kinder bekommen haben, wenn es ihn so gestört hat.

28.09.2025 09:58 • x 2 #5913


HerrZ
Moin,
muss zugeben ich lese nur sporadisch mit.
Bezogen auf wärst Du damals....
Aha. Hast Du Dich also doch so weit aus seinem Dich klein machen befreit, dass Du wieder eine für ihn starke, begehrenswerte, tolle Frau bist? Eine, die mehr verdient als ihn.

Lass Dich nicht auf den Schaizz ein. Du bist ihm schon entwachsen. Das hat er zwar nicht gesagt, nicht mal gemeint - aber das ist die Botschaft. Nur Dein Herz hinkt etwas hinterher - weil das schaut gerne verklärt nach hinten. Du bist mehr wert als einen dysfunktionalen Kerl. Und auch Patchwork oder Singlemum mit Kind ist Familie. Da draußen ist ein anderes Leben. Ein besseres. Für Dich und die, die Du liebst. Die Dich lieben. Und das? Tut er nicht.

28.09.2025 10:00 • x 15 #5914


MissNextDoor
@NineNinchen bitte bitte bitte... du musst das wirklich ein für allemal begreifen:
Nein!
Du warst in Ordnung wie du warst, genauso wie du ihn in Ordnung fandest - als ihr euch BEIDE gemeinsam für die Kinder entschieden habt!

Er hat bei eurer Trennung extrem Schuldumkehr betrieben und dir unter die Nase gerieben du wärst nicht in Ordnung gewesen - um sein Gewissen zu erleichtern!
Nicht weil er dich wirklich so schlimm fand!

Nichts, wie du damals warst rechtfertigt auch nur im Ansatz die Grausamkeit, die er dir während der Schwangerschaft und danach angetan hat!
Nichts!
Das war sein verkorkstes Hirn und Ego!

Und ja: du bist ihm entwachsen! Absolut! Und bleib dabei, denn die neue Nine braucht einen Typen, der sie so klein hält, nicht!

28.09.2025 10:03 • x 10 #5915


CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Die ultimative Unverschämtheit schlechthin dass du dir so etwas anhörst ohne dabei an die Decke zu gehen... meinen Respekt!

28.09.2025 10:07 • x 1 #5916


Wasabix
Zitat von NineNinchen:
Ich habe jetzt abgesagt, er hat am Telefon geweint. Aber es fühlt sich an, als wäre der Elefant runter von meiner Brust.

Dann war die Entscheidung genau richtig für DICH.

28.09.2025 10:15 • x 4 #5917


Heffalump
Zitat von NineNinchen:
@Heffalump Am Montag ist wieder ein Termin. Aber sie hat mir auch schon mal gesagt, dass ich eher die Rolle einer Mutti ausfülle und das Mitgefühl ...

Mutti

da hättst aber früh angefangen mit Kinders, wenn er dazu gehören würde und ich geh stark von aus, das du ihm den Hosenboden lang gezogen hättest, wenn Klein-Udo so viel erfundene Sachen erzählt hätte.
Aber, er ist dreimal sechs Jahre alt. Somit längst rausgewachsen.

Die Kombi mit dem Mitleid ist einerseits super niedlich, weil du zeigst, das du zu tiefen Gefühlen fähig bist und andererseits ist sein Outing, super anstrengend, weil er sich nicht mehr weiter entwickeln kann. Er trabt auf der Stelle.
Bitte nicht ständig ihn entschuldigen, es mag sein, du denkst, du hast blinde Flecken, was hat er dann? Blinde Fussball Felder?
Zumal er es für sich ändern könnte, wenn er dies wollte.


Dafür ist aber sein Hinterteil zu weit unten

28.09.2025 10:27 • x 6 #5918


MissNextDoor
@Heffalump musste gerade so über deinen Beitrag lachen!
Sowas von absolut auf den Punkt gebracht!

28.09.2025 10:30 • x 2 #5919


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
@Heffalump musste gerade so über deinen Beitrag lachen! Sowas von absolut auf den Punkt gebracht! ...

Lachen ist gesund, geht es dir besser? Ne dicke Umarmung rüber werf

28.09.2025 10:53 • x 1 #5920


MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
Lachen ist gesund, geht es dir besser? Ne dicke Umarmung rüber werf

Danke dir, du Liebe!
In ganz winzigen Schritten und mühsam geht es voran... ich hoffe, es wird.

28.09.2025 10:54 • x 2 #5921


Heffalump
Ja so winzige Hühnertappen hab ich auch … im Haus und aussen.
Die Hoffnung hält aufrecht, wo andere schon liegen

28.09.2025 10:56 • x 3 #5922


MissNextDoor
@Heffalump du sagst es!
Schön dass es bei deinem Häuschen auch vorwärts geht.
Und wie du sagst, besser kleine Fortschritte als gar keine!

28.09.2025 10:59 • x 2 #5923


D
@NineNinchen Dass dein Ex emotional auf einer kindlichen Ebene stehen geblieben ist, scheint unbestritten. Und dass er es sogar so meint, wie er sagt, glaube ich auch. Und deshalb auch dein Mitleid - weil du intuitiv spürst, dass er gar nicht anders kann, sein Bestes gegeben hat und gibt. Jetzt, wo du genug weit weg bist von ihm, kann er wieder ein gewisses Mass Gefühle für dich entwickeln (seine Aussage bestätigt das: schade, dass du nicht schon in der Beziehung so (unabgängig von mir!) warst). Aber wehe, er würde wieder verpflichtet, sich richtig fest in eine Familie einzubinden, wehe, du würdest ihn wieder BRAUCHE;: mit Sicherheit würde ihn wieder die Panik ereilen - Panik vor Verantwortung. Hier müsste er in wahrscheinlich jahrelanger Arbeit an sich selbst ansetzen, um ANSATZWEISE eine Art wirkliche Beziehungsfähigkeit zu erlangen. Aber der erste Schritt zur Besserung wäre Selbsterkenntnis von ihm, und das ist unendlich schwer... Um aus dem gedanklichen , sehr schweren Teufelskreis auszusteigen: vielleicht wäre das Buch Jein von Stefanie Stahl eine hilfreiche Lektüre für dich? Ich habe das Buch 3 Jahre nach meiner Trennung mal wieder hervorgeholt (mein Ex ist auch nach 24 Jahren und 2 Kindern regelrecht geflohen. Jetzt, mit sicherem Abstand, kann er plötzlich sehr zugänglich sein. Aber rückblickend muss ich sagen: immer, wenn es eine Stufe verbindlicher wurde zwischen uns, musste er unglaublich dumm tun - obwohl er die Nähe irgendwie wollte, er konnte nicht. Am Tag vor unserer Hochzeit hat er den allergrössten Streit vom Zaun gebrochen, obwohl er mir den Antrag gemacht hatte. In den Schwangerschaften war er richtig eklig, obwohl er ja auch Kinder wollte. Und erst beim Kauf unseres Traumhauses... Am schlimmsten war es nach schönen Erlebnissen in z.B. den Ferien - danach brauchte er dringend Abstand oder hat sich schon vorher zurückgezogen, damit es schon gar nicht zu so engen Erlebnissen kommen konnte. Aber wenn ich mal eine Woche alleine wegging, dann konnte er mich schon vermissen. Im Nachhinein erst sehe ich, wie wenig echte Nähe, wie wenig Tragfähigkeit von seiner Seite zur Verfügung stand.) Ich vermute ganz schwer, dein Ex ist auch ein solches Exemplar.

28.09.2025 11:12 • x 5 #5924


D
Und noch was: ich glaube ausserdem, dass du tatsächlich eine richtige Traumfrau bist: witzig, zugewandt, reflektiert, unternehmungslustig. Und dein Ex weiss das eigentlich auch, deswegen will er auf eine Art (begrenzt) zurückkommen. Aber richtig zurückkommen kann er nicht, wegen seiner Begrenzung. Aber: seine Baustelle, die KANNST du nicht für ihn lösen.

28.09.2025 11:24 • x 11 #5925


A


x 4