aequum
- Danke erhalten:
- 25205
Yoffi
Zitat von NineNinchen:Dann fing er an zu weinen.
Zitat von NineNinchen:Er meinte auch, es fühlt sich für ihn so an als wäre jemand gestorben
Zitat von NineNinchen:das Leben sei jetzt so schwer
Zitat von NineNinchen:Und er hätte sich gewünscht, dass so wie ich jetzt bin, auch schon in der Beziehung gewesen wäre.
Zitat von NineNinchen:Jetzt hätte er wohl immer noch Probleme und ich wusste nicht zu schätzen, was er gemacht hat und er wollte den Urlaub damals nicht absagen, weil er wusste wie wichtig mir das war.
Zitat von NineNinchen:Ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen Ehrlichkeit und Manipulation.
Zitat von NineNinchen:Jetzt bin ich aufgewacht und mir ist wirkt richtig schlecht, mein Magen krümmt sich und ich möchte mich finden, als ob ich in einer zu engen Röhre feststecke.
Zitat von NineNinchen:Aber es fühlt sich an, als wäre der Elefant runter von meiner Brust.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß, ich sollte absagen, aber dann komm ich mir wieder wie ein schlechter Mensch vor. Ich hab gestern wieder zu viel mit ihm gesprochen und mich dann einfangen lassen.
Yoffi
Zitat von NineNinchen:jetzt ist es so, als ob ich meine Kinder im Stich gelassen hätte. Für die wäre es ein schöner Ausflug gewesen.
Zitat von NineNinchen:Wirklich wie gegen den Strom schwimmen.
Zitat von NineNinchen:Ich finde es ehrlich gesagt etwas beängstigend. Wie ein kleiner Kobold der in einem sitzt und immer gegen den Magen tritt.
Zitat von NineNinchen:Wenn ein verletztes Tier vor mir liegt hätte ich genauso Mitleid.
Zitat von NineNinchen:Ich hasse mich selbst, wenn ich so ausflippe. Die Furie in mir ist anstrengend und nicht nett und nein, dann fühle ich mich hinterher schlecht.
NineNinchen
Zitat von aequum:Wow @all
Ich bin begeistert und sehr froh wie toll ihr alle unterstützt, ihr helft, wie ihr sie immer wieder aufrichtet und wie ihr Ninchen mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist wirklich wunderbar und definitiv nicht selbstverständlich. Danke an alle dafür.
Zitat von DasWird:Im Nachhinein erst sehe ich, wie wenig echte Nähe, wie wenig Tragfähigkeit von seiner Seite zur Verfügung stand.) Ich vermute ganz schwer, dein Ex ist auch ein solches Exemplar.
Zitat von Yoffi:Das hier hingegen sagt doch alles aus. Er war mit dir nicht glücklich. Egal wie gerechtfertigt das objektiv sein mag. Er war nicht glücklich. Er wollte dich nicht mehr. Und jetzt, wo er alleine ist, Angst hat alleine zu bleiben und sich damit schwer tut, jetzt möchte er doch wieder dich, als schnellste und einfachste Notlösung zurück. Wuäh.
Du bist jetzt nicht anders. Sondern du bist jetzt weg. Und das fühlt sich anders an. Ist ja auch anders. Er muss jetzt erwachsen werden. Er möchte aber lieber Kind bleiben. Er kann sich nicht abnabeln. Das hat aber nichts mit dir als Person zu tun. Tut mir leid.
Sternenguckerin
Zitat von Yoffi:Kinder brauchen keine Ausflüge.
Winza
Zitat von NineNinchen:Dann fing er an zu weinen. Er habe die Trennung total unterschätzt, das Leben sei jetzt so schwer, ich würde das viel besser hinbekommen, hätte mehr Ideen mit den Kindern und könne an so viel mehr gleichzeitig denken.
Zitat von NineNinchen:Und er würde sein Muster immer besser erkennen und das er auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt statt hier zu sein, weil er immer nsch Zugehörigkeit sucht und sich das in kleinen Stücken überall ein bisschen sucht.
Zitat von NineNinchen:Außerdem hat er vor ein paar Tagen gesagt, dass er sich jetzt doch einen Therapeuten suchen möchte und damit das schnell passiert , er den auch selbst bezahlt.
Zitat von NineNinchen:Ich hab dann gefragt 1x? Er meinte, dass sei ein zu wenig.
Zitat von NineNinchen:Und dann hat er noch von einem Urlaub vor Jahren berichtet.
Zitat von NineNinchen:Der Gips saß aber damals so ungünstig und hat beim Schalten gestört, dass er ihn ein Stück abgeschnitten hat. Jetzt hätte er wohl immer noch Probleme
Zitat von NineNinchen:ich wusste nicht zu schätzen, was er gemacht hat und er wollte den Urlaub damals nicht absagen, weil er wusste wie wichtig mir das war.
Zitat von NineNinchen:richtig schlecht, mein Magen krümmt sich und ich möchte mich finden, als ob ich in einer zu engen Röhre feststecke.
Zitat von NineNinchen:Ich habe das Gefühl manipuliert worden zu sein.
Zitat von NineNinchen:bis zu dem Gespräch hatte
Ich echt einen schönen Tag.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß, ich sollte absagen, aber dann komm ich mir wieder wie ein schlechter Mensch vor.
Zitat von NineNinchen:Und er hätte sich gewünscht, dass so wie ich jetzt bin, auch schon in der Beziehung gewesen wäre.
Zitat von NineNinchen:Er hat vorher alles verdrängt und immer im außen nach Erlösung und Zugehörigkeit gesucht.
Zitat von NineNinchen:Das ist so schlimm und kch weiß auch gar nicht richtig wie ich mich davor abschirmen kann.
Zitat von NineNinchen:Er macht das selbst eher unbewusst. Weil er halt irgendwie nicht anders kann.
Zitat von Stella31:Mir fällt immer wieder auf, dass du bei ihm Entschuldigungen findest, weshalb er sich so verhält.
Catalina
Zitat von NineNinchen:Wenn ein verletztes Tier vor mir liegt hätte ich genauso Mitleid. Das ist so schlimm und kch weiß auch gar nicht richtig wie ich mich davor abschirmen kann. Es ist eine krasse Mischung aus Mitgefühl und Schuldgefühle und überschwemmt mich regelrecht wie eine Welle.
Zitat von NineNinchen:In guten Zeiten waren wir ein richtiges tolles Team mit viel Potential. Und ich bin mir sicher, dass auch die Gefühl bei uns beiden echt waren.
Wollie
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Guten Morgen, heut zum Sonntag brauche ich bitte noch mal eure digitalen Watschen.
Zitat von NineNinchen:Er habe die Trennung total unterschätzt, das Leben sei jetzt so schwer, ich würde das viel besser hinbekommen, hätte mehr Ideen mit den Kindern und könne an so viel mehr gleichzeitig denken.
Zitat von NineNinchen:Ich hab ihn gefragt, ob wir heute es noch was mit den Kindern machen wollen (Drachen steigen lassen. Siehst du, auf die Idee wäre ich wieder nicht gekommen.) und abends könnten wir dann noch zusammen sitzen. Er meinte das wäre schön und wenn wir sowas in der Woche auch machen würden. Ich hab dann gefragt 1x? Er meinte, dass sei ein zu wenig. Und er habe sich auch überlegt, dass so eine Beziehung wie mit mir nicht nochmal kommen wird. Da hätte ich als Frau es leichter. Na klar....
Zitat von NineNinchen:Ich hab dann gefragt 1x? Er meinte, dass sei ein zu wenig.
Zitat von NineNinchen:Außerdem hat er vor ein paar Tagen gesagt, dass er sich jetzt doch einen Therapeuten suchen möchte und damit das schnell passiert , er den auch selbst bezahlt.
Zitat von NineNinchen:Und dann hat er noch von einem Urlaub vor Jahren berichtet. Wenige Tage bevor wir losgefahren sind, war er klettern und hatte sich den Arm gebrochen. Wir hatten ein Auto gemietet und weil ich ja so Probleme mit dem fahren habe, ist er gefahren. Der Gips saß aber damals so ungünstig und hat beim Schalten gestört, dass er ihn ein Stück abgeschnitten hat. Jetzt hätte er wohl immer noch Probleme und ich wusste nicht zu schätzen, was er gemacht hat und er wollte den Urlaub damals nicht absagen, weil er wusste wie wichtig mir das war.
Zitat von NineNinchen:Jetzt bin ich aufgewacht und mir ist wirkt richtig schlecht, mein Magen krümmt sich und ich möchte mich finden, als ob ich in einer zu engen Röhre feststecke.
Zitat von NineNinchen:Mir wächst das gerade alles über den Kopf und deshalb möchte ich ihn am liebsten in den Sand stecken.
Zitat von NineNinchen:Ich habe das Gefühl manipuliert worden zu sein. Aber gleichzeitig auch das Gefühl, alles zu schlecht inzwischen zu sehen. Er war so offen und hat sich so verletzlich gezeigt. Ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen Ehrlichkeit und Manipulation. Überall wittere ich sie.
Zitat von NineNinchen:Jetzt möchte ich am liebsten alles rückgängig machen.
Zitat von NineNinchen:Hab aber Angst davor, dass er dann sauer ist, außerdem bin ich bie unzuverlässig und er hat sich ja mir gegenüber gestern geöffnet und da müsste ich mich jetzt doch revanchieren.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß, ich sollte absagen, aber dann komm ich mir wieder wie ein schlechter Mensch vor.
Zitat von NineNinchen:Ich habe jetzt abgesagt, er hat am Telefon geweint. Aber es fühlt sich an, als wäre der Elefant runter von meiner Brust.
Zitat von NineNinchen:Er meinte auch, es fühlt sich für ihn so an als wäre jemand gestorben und das er jetzt ansatzweise versteht wie es mir ging. Und er hätte sich gewünscht, dass so wie ich jetzt bin, auch schon in der Beziehung gewesen wäre.
Zitat von NineNinchen:Ich frage mich, ob ich dann wirklich alles richtig mache, wenn er sowas sagt.
Zitat von NineNinchen:Jetzt fühl ich mich zwar befreiter, aber jetzt ist es so, als ob ich meine Kinder im Stich gelassen hätte. Für die wäre es ein schöner Ausflug gewesen.
Zitat von NineNinchen:Aber es tat so weh umd war so schwer. Wirklich wie gegen den Strom schwimmen. Ich kann es gar nicht anders beschreiben. Fast würde ich mir wünschen, er würde mir weiterhin die kalte Schulter zeigen. Es wäre leichter.
Zitat von NineNinchen:Oh mein Gott, bis zu dem Gespräch hatte
Ich echt einen schönen Tag. Hab gezeichnet, gehäkelt, war vorher noch ein bisschen bummeln und heute wollte ich eigentlich wandern gehen.
Zitat von Perzet:Was ich auffällig finde ist, daß er immer nur in dem Maße anklopft, wie es zu einer Hilfe für ihn kommt bezüglich der Kinderbetreuung, aber nichts Ernsthaftes, was zu einer Paarmäßigen Wiedervereinigung führen könnte. Da sind nur Andeutungen ohne Taten.
Wollie
Zitat von DiesDasAnanas:Was hier aber eigentlich passiert ist, dass der kleine Junge mal wieder weint und zurück zu seiner Mama will. Das ist furchtbar unattraktiv. Den es ist ja nicht so, als nimmt er seine Defizite zur Kenntnis und nimmt als erwachsener Mann die Verantwortung in die Hand sich selbst hier zu Verbessern.
Seine Lösung ist ja nicht selbst an den Herausforderungen zu wachsen, seine Lösung besteht darin zu jammern und dich so schnell wie möglich zurück in die Verantwortung für SEIN eigenes Leben zu nehmen.
Also versucht er wieder sich dir anzunähern...
Zitat von DiesDasAnanas:Deine eigenen Gefühle müssen für dich Priorität haben.
Nur weil er seine Gedanken mit dir offen teilt, musst du deine mit ihm nicht ebenfalls teilen. Das ist kein Tauschhandel, du schuldest ihm nichts. Werde Worte noch Treffen.
Zitat von DiesDasAnanas:Du durchbrichst deine alten Muster und entwickelst gesündere Verhaltensweisen. Das ist super!
Sternenguckerin
Zitat von DiesDasAnanas:Auch für deine Kinder musst du dich nicht Situationen aussetzen mit denen es die so schlecht geht, dass du sogar körperliche Symptome hast.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Ich wünschte, wir hätten glücklicher miteinander sein können. In guten Zeiten waren wir ein richtiges tolles Team mit viel Potential.
Zitat von NineNinchen:Ich hab es leider gar nicht als Heruntermachen gelesen.
Heffalump
EineMitleserin
Wasabix
Zitat von Winza:Weil er es braucht, weil er innerlich fast leer ist und diese Leere mit etwas füllen will/muss.