Irgendwie scheinst du zu glauben, dass du eine Wahl hättest. Aber die hast du nicht. Dein Ex hat sich getrennt. Und er tut, außer zu jammern, nichts, was darauf hinweisen würde, dass er wieder mit dir in einer Beziehung sein möchte.
Zitat von NineNinchen: Und er versucht ja etwas zu ändern. Z.B. mit Einladungen zum Essen.
Zitat von NineNinchen: In seinem begrenzten Möglichkeiten sehe ich jedenfalls seine Versuche
Das ist *beep*. Er versucht nichts. Die Essenseinladung war wieder einmal eine Grenzverletzung. Es war wieder einmal ein Schlag. Er schlägt dich und du glaubst, er gäbe sich Mühe? Wie wenig willst du dich eigentlich selbst lieben, Nine? Wie sehr scheust du den Schmerz des Verlustes, den Liebeskummer, den Neuanfang, dass du dir dieses Gebilde in deinem Kopf einredest, dass seine Schläge Zeichen einer neu entdeckten Liebe sein könnten, dass du eine Wahl hättest und ihr eine wunderbare Zukunft, wenn du dich nur wieder für ihn entscheiden würdest.
Es gibt diese Wahl nicht. Er will nicht. Er will nicht. Er liebt dich nicht.
Denn diese Essenseinladung war für ihn und nicht für dich. In all seinen Handlungen geht es nur um ihn. Es geht nie um dich dabei. Kein einziges Mal hat er dich gesehen, hat er dir gut sein wollen, hat er Liebe zu dir gezeigt oder auch nur zu seinen Kindern.
Diese Grütze in deinem Gehirn muss wirklich mal abgegossen werden. Liebe ist das alles nicht. Du wirst nicht geliebt, weil jemand alleine kein Kinderbett kaufen kann und du das übernehmen sollst. Du wirst nicht geliebt, wenn jemand deine Bedürfnisse, deine Wunden, deine Grenzen, deine Träume, deine wunderbaren Faszettem, deine Lebenslust, deine Neugier, deinen Lebenswillen, deine Geschichte und deine Hoffnung in die Zukunft nicht sieht, nicht sehen will, nicht interessant findet und sogar regelmäßig runtermacht.
Du hast keine Wahl was ihn angeht.
Aber du hast die Wahl dich endlich mal für dich, für den Schmerz und für die Heilung danach zu entscheiden und dich endlich von ihm weg und hin zu dir zu drehen. Mit allen Übungen, die ich dir dazu schon genannt habe. Die vor allem implizieren, dass du deinem Gehirn Stop sagst, wenn es wieder anfängt Müll zu säuseln, ihn und seine nicht-existenzen Bemühungen in den Himmel lobt und dich in den Boden trampelt.
Und wenn ich das hier noch 20 mal so schreiben muss, dann mache ich das gerne. Aber es ist und bleibt letztendlich deine Aufgabe, dein Weg, deine Entscheidung.