NineNinchen
- 1
- Danke erhalten:
- 6045
Zitat von Yoffi:Menschen, die auf sich achten, müssen dir wahnwitzig und egoistisch vorkommen.
Zitat von Yoffi:Oder willst DU tatsächlich wirklich eine Pause von ihm.
Zitat von Yoffi:Das was du aufgezählt hast, sind absolute Standards. Das hat etwas mit Höflichkeit, Respekt, Erziehung und Verantwortungsbewusstsein zu tun.
MissNextDoor
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Ich bin wirklich überrascht, dass das als Minimum zählt.
NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:Das ist das absolute Minimum - merkst du denn nicht, dass das alles überhaupt gar nichts mit dir oder eurer Beziehung zu tun hat ?
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Ich bin wirklich überrascht, dass das als Minimum zählt. Und so lange ich keine Gefühl für solche Dinge habe und nicht gut in der Selbstfürsorge bin, möchte ich keine Entscheidung in Sachen Beziehung treffen. Und ich weiß auch gar nicht, ob da ein viertel Jahr überhaupt reicht.
Scheol
Mentor
Zitat:Der Wichtigste für mich wäre, dass er sich Hilfe sucht, um auch an seinen Mustern zu arbeiten...
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Ich verstehe einfach nicht was er sonst noch tun müsste.
NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:Danach könnte er dir beweisen, dass deine Gefühle nicht egal sind indem er regelmäßig fragt wie es dir (und den Kindern) geht, seine Hilfe anbietet wenn du oder die Kinder krank seid, sich auch mal was schönes überlegt, dir signalisiert, dass er wirklich absolut für DICH da sein möchte!
Eine Beziehung mit DIR möchte, weil du ein kostbarer Mensch bist - statt eines nützlichen Muttertiers.
HerrZ
Zitat von NineNinchen:ersönlich fällt mir nämlich keiner so richtig in meinem Umfeld ein, für den die aufgezählten Dinge das Minimum sind. Eben weil mein NM so ist, war er für mich immer ein Hauptgewinn. Und auch meine Eltern mochten ihn.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Es ist halt kein Ich liebe dich, weil er es vermutlich nicht fühlt.
Yoffi
MissNextDoor
NineNinchen
Zitat von Yoffi:Was aber nicht jeder kann ist, sich wirklich zu hinterfragen. Wachsen zu wollen. Den Partner zu sehen und zu lieben wie er ist. Hinter die Fassade zu blicken. Angriffe nicht als Angriffe sehen, sondern als Not. Liebe nicht zu schenken, weil es einem selber gut tut, sondern für die andere Person. Gespräche so zu führen, dass beide echt sein können, dass beide vulnerabel sein können, dass beide sich gesehen fühlen, dass die Seelen sich treffen und nicht bloß das nächste Date geplant wird. Dass man sich nicht nur vornimmt, sich im Alltag nicht zu verlieren, sondern auch etwas dafür tut.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Es gibt mir aber eben auch zu denken, wenn er das anstrengend findet
EineMitleserin