MissNextDoor
- 5
- Danke erhalten:
- 61542
Heffalump
DiesDasAnanas
Zitat von Violettsloth:Mein NM hat das nach der Trennung auch gemacht, nicht so penetrant wie deiner. Er legte sonntags Brötchen vor die Tür, strich in meiner Abwesenheit das Dach vom Carport, rief aus dem nichts heraus an, ob er uns was zu essen mitbringen soll? Aber Richtung Beziehung blieb er tatenlos. Ich habe sein Verhalten damals auch überhaupt nicht verstanden. Hier war aber eine ganz liebe Userin, irgendwas mit Fe …, die damals nur meinte: Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du es verstehen.
Und so war es auch.
Heffalump
DiesDasAnanas
Zitat von NineNinchen:Und er versucht ja etwas zu ändern. Z.B. mit Einladungen zum Essen. Er hat eine völlig andere Art ins handeln zu kommen. Das was aber wirklich notwendig wäre und ich ihm auch gesagt habe geht er nicht an.
Zitat von NineNinchen:Denn das erfordert mehr Einsatz und auch mehr Zeit.
Femira
Zitat von Violettsloth:Hier war aber eine ganz liebe Userin, irgendwas mit Fe
PsychoMantis
Tilly
Violettsloth
Zitat von DiesDasAnanas:Darf ich fragen was du mit gegebener Zeit verstanden hattest?
Zitat von PsychoMantis:Hat hier schon jemand versteckten Narzissmus in den Raum geschmissen? So sieht der mir nämlich aus.
Zitat von Femira:Sie war schon eine Weile nicht mehr online. Ich hoffe, sie ist einfach glücklich, weiß es aber leider nicht. Ich finde, sie fehlt.
NineNinchen
Zitat von PsychoMantis:Hat hier schon jemand versteckten Narzissmus in den Raum geschmissen? So sieht der mir nämlich aus.
Zitat von Violettsloth:Hätte mir früher jemand gesagt, er ist ein Narzisst, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Er war komisch ja, aber Narzisst? Dieser zurückhaltende, immer etwas gehemmt wirkende Typ, der so selbstlos und hilfsbereit rüberkommt? Nie und nimmer.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Und auch deshalb bräuchte ich die Pause. Zum schauen ob er weiterhin narzisstische Tendenzen zeigt oder nicht.
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Und er versucht ja etwas zu ändern. Z.B. mit Einladungen zum Essen. Er hat eine völlig andere Art ins handeln zu kommen. Das was aber wirklich notwendig wäre und ich ihm auch gesagt habe geht er nicht an. Denn das erfordert mehr Einsatz und auch mehr Zeit. In seinem begrenzten Möglichkeiten sehe ich jedenfalls seine Versuche und manchmal frage ich mich, ob ich die Latte nicht vielleicht zu hoch hänge und etwas überzogen reagiere und zu viel erwarte.
Zitat von NineNinchen:Ich frage mich, ob er überhaupt etwas tun könnte, was eurer Ansicht nach richtig wäre. Der erste Schritt ist doch Einsicht. Die zeigt er ja, er fängt ja gerade erst an zu verstehen und aus seiner Verdrängung rauszukommen.
Zitat von NineNinchen:er macht keine abwertenden Scherze mehr. Er denkt da wirklich vorher drüber mach bevor er etwas sagt.
- er macht manchmal Komplimente. Aber auch nicht zu viele
- er überlegt sich von selbst Ausflüge und geht auch mit den Kindern auf den Spielplatz oder macht andere Sachen mit ihnen
- er hält sich an alle Abmachungen die wir mit den JA vereinbart haben
- er nimmt mir in 90% der Fälle die Kinder ab, damit ich zur Therapie kann. Auch wenn es nicht seine Tage sind.
- als ich krank war, ist er zum Elternabend in der Kita
- seine Art Zuneigung zu zeigen ist kochen. Deshalb sind für ihn die Essenseinladungen auch so wichtig.
- er informiert sich von selbst mittels Podcast und YouTube über seine Probleme und versucht herauszufinden was bei ihm los ist
- er fragt mich regelmäßig wie es mir geht und auch den Kindern
- er möchte gern bei allen U-Untersuchungen des Kleinen dabei sein
- er zahlt den Unterhalt ohne zu murren und wollte ihn sogar selbst anpassen, als eine Gehaltserhöhung kam
-er hat sich bereits entschuldigt
- er bedauert seine Entscheidung (er meinte bereuen tut er es noch nicht, aber das würde ganz sicher kommen)
Zitat von NineNinchen:Das er mich liebt hat er nicht gesagt, aber er hat nur positive Gefühle für mich. :'-)
Es ist halt kein Ich liebe dich, weil er es vermutlich nicht fühlt.
PsychoMantis
Zitat von NineNinchen:Meine Mutter ist da ebenfalls der Meinung. Aber ich weiß nicht.... Genau so ist mein NM auch. Meine Mutter hat mir diesen Gedanken ebenfalls ins ...
MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:Und verabschiede dich von der Hoffnung dass er nochmal wird wie am Anfang, das wird er nicht denn das war nur vorgespielt.
PsychoMantis
Zitat von MissNextDoor:Dazu würde ich gerne etwas sagen das ich schonmal gesagt habe: Ich denke auch, dass das nicht wiederkommen wird. Sicher hat er das nicht aus ...