MissNextDoor
- 5
- Danke erhalten:
- 61542
Zitat von Heffalump:Außerdem beantragen , heißt nicht zwingend dass man sich scheiden muss
NineNinchen
Zitat von Violettsloth:Aber am Ende ist es auch egal, wie es sich schimpft, was er da hat. Er tat und tut mir nicht gut. Allerdings tue ich mich auch leichter damit, wenn ich ihn in irgendeine beschriftete Schublade stecken kann.
Zitat von Heffalump:Du siehst, Ninchen, die Ausprägungen sind vielfältig und trotzdem oft gleich
Zitat von Rheinländer:Verbundenheit.
Es ist wichtig, dass ihr als Eltern funktioniert – das ist ein Gewinn für eure Kinder.
Zitat von Rheinländer:Bedauern bedeutet, etwas als schade zu empfinden.
Bereuen heißt, es wirklich anders machen zu wollen.
Solange er nicht an diesem Punkt ist, bleibt deine Hoffnung auf Veränderung schwer erfüllbar.
Er bleibt eben, wer er ist.
Zitat von Rheinländer:Das ist ehrlich, aber auch deutlich.
„Positive Gefühle“ sind ein Zeichen von Wohlwollen, nicht von Liebe.
Und auch wenn es schwer ist, das zu akzeptieren – du darfst dich fragen, ob du dich mit einem „positiven Gefühl“ zufriedengeben möchtest, wo du eigentlich Liebe brauchst.
Zitat von Rheinländer:Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist: fühlst du dich in dieser Hoffnung wirklich getragen – oder eher festgehalten?
Zitat von MissLilly:Ich hatte es dir glaube ich schon einmal geschrieben, aber Liebe ist (nach wie vor) keine Leistung.
Zitat von Violettsloth:Habe ihm dann ein paar Takte gesagt mit dem Ergebnis, dass er jetzt die Scheidung einreichen würde, weil ich hätte den Bogen nun endgültig überspannt. So ist eben seine Wahrnehmung. Da macht man nichts
Zitat von MissNextDoor:Mit der Verliebtheit/romantischen Liebe ist aber auch der Wunsch danach verschwunden, so zu sein.
Zitat von MissNextDoor:Ich denke auch, dass das nicht wiederkommen wird.
Zitat von aequum:Ich frage mich gerade ob es dem NM von bewusst geworden ist, dass nun, nach Ablauf des Trennungsjahres, beide unabhängig voneinander die offizielle Scheidung einleiten können.
Zitat von aequum:Gute Idee aber wie hoch würden die finanziellen Einbußen für Ninchen sein und welchen Einfluss hätte es auf das monatliche Budget. Würde Ninchen dann noch finanziell zurecht kommen?
MissLilly
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Und jetzt mal eine ganz allgemeine Frage dazu. Es heißt ja immer, man soll nicht gleich die Beziehung beenden weil Gefühle mal nicht so da sind. Weil Gefühle wiederkommen können, weil sie manchmal verschüttet sind durch Alltag, Stress etc. Das heißt ja, sie können auch wiederkommen. Und deshalb machen ja auch ganz viele Paare eine Paartherapie. Oder widersprecht ihr dieser Theorie?
Zitat von NineNinchen:Er würde sicher gern mehr empfinden, aber kann ja nicht. Wo soll er die Gefühle herzaubern.
Zitat von NineNinchen:Nein, Wohlwollen reicht mir nicht. Da könnte ich ja mit fast jedem zweiten eine Beziehung führen.
NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:Ja... aber merkst du was du da sagst..?
Er empfindet nicht mehr - laut deiner Aussage.
Wie kann das da überhaupt eine Frage sein, die Beziehung wiederzubeleben, wenn
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Er war nie bösartig im dem Sinne, dass er mir bewusst schaden wollte. Er hat mir geschadet, weil er an sich dachte. Das macht für mich einen riesen Unterschied.
MissNextDoor
Zitat von NineNinchen:Und er spricht mit niemandem mehr über sein Innenleben als mit mir.
Zitat von NineNinchen:Jetzt sagt er er hat ganz viel verdrängt und er vermisst mich und er hat nur positive Gefühle mir gegenüber.
MissNextDoor
Zitat von Violettsloth:Oh Ninchen für bösartig halte ich meinen NM auch nicht.
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Ja und das stimmt und diesen alten Glaubenssatz versuche ich loszulassen. Nicht nur in Paarbeziehungen, sondern auch in anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. Tatsächlich haben wir diesen Glaubenssatz mal in unserer Mädelsrunde besprochen. Keine einzige von uns ist anders aufgewachsen als mit diesen Satz und jede hat damit in ihrer Beziehung zu kämpfen. Das ist so verrückt. Und die Männer dazu haben andererseits ebenfalls alle das Gefühl nicht zu genügen. So wie mein NM auch das Gefühl hatte. Es war mir nie so bewusst, wie stark wir alle geprägt sind und vor allem wie ähnlich.
Violettsloth
MissLilly
Zitat von MissNextDoor:Wenn dir das reicht..?
Zitat von MissNextDoor:Wenn du gerne weiterhin mit einem Mann zusammensein möchtest, der dich nicht wirklich liebt und wo sogar dein Bauch rebelliert, so ist das ja deine Entscheidung.
PsychoMantis
Zitat von NineNinchen:Ich verstehe deinen Gedanken. Hätte ich die Diagnose Narzisst von einem Experten, könnte ich viel besser damit umgehen. Weil diese Menschen sich ...
PsychoMantis
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Er kommt doch an, er sagt er vermisst mich, er will die Familie und mich, er will sein Gras jetzt besser pflegen und es tut ihm Leid.
Zitat von NineNinchen:Ich hab halt kein Vertrauen ob es dauerhaft und echt ist.
Zitat von NineNinchen:Und ich selbst wüsste auch nicht, wie er mir das beweisen könnte.
PsychoMantis