EineMitleserin
- Danke erhalten:
- 5847
MissNextDoor
Zitat von MissLilly:Und ? Machen dich derartige Aussagen vom ihm wirklich (gefühlt) glücklich und versetzen dich in einen Zustand purer Vorfreude darauf ?
Zitat von MissLilly:Ich denke, dass du dir selbst noch viel weniger vertraust als ihm.
Zitat von MissLilly:Natürlich nicht, denn für Liebe gibt es keine Garantie.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Hätte ich die Diagnose Narzisst von einem Experten, könnte ich viel besser damit umgehen. Weil diese Menschen sich wirklich kaum ändern können
Zitat von NineNinchen:Er war nie bösartig im dem Sinne, dass er mir bewusst schaden wollte.
Zitat von NineNinchen:Dafür bräuchte es aber auch keine gemeinsamen Essen oder Ausflüge, so wie er das ja gern möchte.
Zitat von NineNinchen:Er sagt, dass bereuen kommt noch. Wer weiß. Alleine bedauern ist nicht ausreichend.
Zitat von NineNinchen:Er würde sicher gern mehr empfinden, aber kann ja nicht. Wo soll er die Gefühle herzaubern.
Zitat von NineNinchen:Es heißt ja immer, man soll nicht gleich die Beziehung beenden weil Gefühle mal nicht so da sind.
Zitat von NineNinchen:Ich weiß, dass mir nichts passieren kann, wenn ich loslasse, aber mein ehemaliger Lieblingsmensch ist dann vermutlich für immer weg.
Zitat von NineNinchen:wenn er die Scheidung einreicht, dann hast du halt weniger Ärger.
Zitat von NineNinchen:Und nur weil vielleicht die Gefühle nicht mehr so sind oder die Verbindung fehlt, muss man sich nicht wie ein absoluter A... aufführen.
Zitat von NineNinchen:Er kommt doch an, er sagt er vermisst mich, er will die Familie und mich, er will sein Gras jetzt besser pflegen und es tut ihm Leid.
Zitat von NineNinchen:Vorher war mir das zu uneindeutig, weil wir da ja noch zusammengewohnt haben.
Zitat von NineNinchen:Klar, man könnte noch eine Trennungsvereinbarung aushandeln.
Zitat von NineNinchen:Jetzt sagt er er hat ganz viel verdrängt und er vermisst mich und er hat nur positive Gefühle mir gegenüber.
Zitat:Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken
der wird im Mondschein, ungestört
von Furcht die Nacht entdecken.
Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.
Zitat:u bist die Sonne, die nicht untergeht
Du bist der Mond, der stets am Himmel steht
Du bist der Stern, der, wenn die andern dunkeln
Noch überstrahlt den Tag mit seinem Funkeln
Du bist das sonnenlose Morgenrot
Ein heitrer Tag, den keine Nacht bedroht
Der Freud und Hoffnung Widerschein auf Erden
Das bist du mir, was kannst du mehr noch werden?
(Hoffmann von Fallersleben)
Zitat:Nun mag die Welt in ihren Festen beben,
entfesselt wüten mag das Element; –
denn eine neue Ära tritt ins Leben,
die keinen Haß und keinen Streit mehr kennt!
Durch meine Seele ziehts mit Zauberweben
o! wie’s im Herzen glückverheißend brennt!
Die Pulse fliegen mir, die Lippen beben,
ich fühls, das ist es, was sich Liebe nennt!
Und möge alles rings in nichts versinken,
ich lebe und der Liebe Sterne winken!
(Rainer Maria Rilke)
MissNextDoor
PsychoMantis
Heffalump
Stella31
Zitat von NineNinchen:Er sagt, dass bereuen kommt noch. Wer weiß. Alleine bedauern ist nicht ausreichend.
Zitat von NineNinchen:Das er keine Gefühle mehr hat, ist ja schon ein paar Monate her. Jetzt sagt er er hat ganz viel verdrängt und er vermisst mich und er hat nur positive Gefühle mir gegenüber. Und er spricht mit niemandem mehr über sein Innenleben als mit mir. Das ist doch nicht nichts.
PsychoMantis
MissNextDoor
Zitat von Stella31:Alleine das wäre für mich schon der Grund, gar nicht auf die Idee zu kommen, mich nochmals auf ihn einzulassen.
Wie kann man ein derart mieses Verhalten seiner Ehefrau, seinem Kleinkind sowie seinem ungeborenen Sohn gegenüber nicht bereuen?
PsychoMantis
Zitat von MissNextDoor:Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die inneren Werte passen, @NineNinchen, muss man nicht daran arbeiten, Reue zu ...
MissNextDoor
Zitat von PsychoMantis:Ganz genau. Wenn jemand so eine Aktion nicht bereut dann stimmt da im Kopf etwas nicht, egal was für eine Diagnose es letztlich ist. Das ist sozial und moralisch sehr bedenklich.
Heffalump
Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:Hier gibt es jedoch genug Sachen, die ich so extrem finde, dass in dubio pro re für mich längst nicht mehr greift.
PsychoMantis
Heffalump