Zitat von NineNinchen: Er weiß nicht wie sich seine Gefühle anfühlen sollen und er spürt gar nicht viel. Fühlt sich oft leer.
Das Geständnis von einem N. Original.
Der seltene Anflug von ungelogen.
Du willst echt jemanden zurück nehmen? Der nicht fühlt? Nicht spürt? Der leerer ist als ein Glas ohne Boden?
Zitat von NineNinchen: stelle ich mir diese Menschen auch eher anders vor.
Und ich sehe, wie er dir die Energie raubt, wie er dich aussaugt und wie viele Seiten wir schon wieder um ihn uns drehen.
Dein Ex ist kein guter Mensch. Am unteren Ende der Skala von nichts ist er.
Er wirkt, als darfst du ihm ne Anleitung geben, wie er dich am Besten ausknockt.
Das sind die widerlichsten.
Zitat von NineNinchen: Er sagte mir auch, dass er selbst erstmal schauen muss und nichts überstürzen möchte.
Nein
Wenn ich dich zurück gewinnen möchte, weil du mir die wichtigste Person im Universum bist - muss ich nicht erst schauen oder überstürzen, sondern da geb ich Gas - es könnte nämlich jederzeit ein Anderer dazwischen grätschen.
Scheint ihn nicht so wichtig zu sein.
Zitat von NineNinchen: hat schon zweimal geschrieben, dass er mich vermisst
Maus
ehrlich?
schreiben ist nicht tun..
Wenn ich dich vermisse, und du urlaubst in St. Peter Ording und ich wohn in Garmisch-Patenkirchen, dann sitze ich heute im Zug um dich morgen zu küssen. Auch wenn ich übermorgen wieder arbeiten muss. Weil deine Küsse nach Liebe schmecken, deine Augen leuchten, deine Nase bebt, dein Haar duftet, weil deine Zehen so niedlich aus den Schuhen kucken, weil deine Knie so ein Grübchen haben, weil deine Armbeuge so kuschelig ist
Zitat von NineNinchen: Er meint die Liebe kann er am besten uber Freundschaft wieder aufbauen.
was er kann ist - nichts
er ist nicht dein Freund, weil Freunde tun nicht das, was er tut. Freunde sind für einen da - ohne doppelten Boden, ohne Netz. Freunde nageln dir keine Stories an Knie, warum dies oder jenes gerade jetzt nicht geht. Freunde und Liebende sitzen im Zug nach St. Peter Ording
Weil du Ihnen wichtiger bist, als ein WE ohne dich.
Zitat von NineNinchen: halbherzigen und auch unbeholfenen
Das hat nichts mit deinen berechtigten Vorwürfen zu tun.
Du ziehst dir auch immer und jedes verdammte Mal den Schuldmantel um. Du bist aber nicht schuld.
Du kannst nix dafür, das er ne Amöbe ist, die versucht, ne Zelle zu sein.
Da kann auch ne Wohnung nichts für - wenn du ne andere wolltest, weil größer, schönere Lage, renovierter, sanierter, neuer, mehr Zimmer, größere Küche, günstigere Miete. Es hätte genauso gut, der Vermieter wegen Eigenbedarf kündigen können - kannste auch nicht für - wirst aber dafür immer wieder den gut platzierten, immer wirkenden Seitenhieb ernten, das DU schuld bist, obwohl du null für kannst.
Einfach nur,
weil du dich bei einem, deiner wenigen Wünsche
durchgesetzt hast. Das lässt er dich spüren, der Grund hierfür ist egal.
Bei Menschen, die viel N Anteil haben, ist andere Leute Wünsche erfüllen - ein ganz großes böses Ding.
Zitat von NineNinchen: Aber wie gefalle ich bloß mir selbst? Ist eher eine rhetorische Frage.
Mäuslein, diese Frage stelle ich mir, seit dem ich denken kann. Ich mag vieles an mir nicht. Aber ich lebe damit nun schon bald 61 Jahre. Übrigens alles Gute nachträglich zum Burzel.
Aber man kann es üben, Dinge, die man mag an sich, hervorzuheben.
Die schönen Augen, die tollen Fingernägel, die hohen Wangenknochen, was auch immer du an dir schon mochtest. Und wenn es nur ist, das du auf den Fingern laut pfeifen kannst oder ne große Kaugummiblase ist, die du machen kannst
Zitat von NineNinchen: wenn wir nicht in die andere Wohnung umgezogen wären, dann wäre es vermutlich nicht zur Trennung gekommen. Also war es doch meine Schuld
Nix du schuld, er hatte damals ja Mitspracherecht. Er hätte, wenn es ihm so WICHTIG gewesen wäre - auch nein sagen können. Hat er aber nicht.
Zitat von NineNinchen: Ich fand deine zitierten Gedichte so schon. Das war alles war mein NM für mich
Echt? Für mich waren die Gedichte, die Beschreibung - was er ALLES nicht ist. Du liebst romantisch. Du verklärst. Du hebst in den Himmel, was leider fest am Boden bleibt.
Was mich zu der Feststellung führt, du hast bisher noch nie wirklich geliebt, bzw. das, was du für Liebe hältst, ist keine.
Was dein Ex tut - hat nichts mit Liebe zu tun. Er ist berechnend. Er tut Dinge nur - wenn es ihm Vorteile bringt.
Und es bringt ihm gewaltige Vorteile, wenn du weiterhin ein gutgläubiges Schaf bleibst. Weil du dir den Schuldmantel anziehst, statt genauer zu kucken. Normal - jede - Situation die dir einfällt, neu bewerten - nur so erkennt man mit der Zeit, das er leer ist, ein Phrasenschwein.
Ein nichts.
Zitat von NineNinchen: Er sagte zu mir: Ich weiß nicht was ich mit dir machen soll.
na schön. Wie wäre deine Antwort?
Debil grinsen und nichts sagen?
Du sagst, er hat studiert. Und doch weiß er nichts. Er ist dumm, extrem dumm.
Was ich mit dir machen würde, weiß ich - und ich kenn dich nicht mal. Du würdest den unterschied erkennen - SOFORT
Zitat von NineNinchen: aber vielleicht doch Zuneigung? Er hat sich nie klar genug geäußert.
reicht dir das? Zuneigung, ist ja wie Wir im Streichelzoo bei den Ziegen..
Er kann sich nicht klar äußern, weil er nichts fühlt, alle positiven Gefühle für ihn nur der Pflichterfüllung dienen, seine Bedürfnisse abdecken, seinen Pegel füllen, seine Verantwortung tragen - und wenn was schief geht, dafür seine Prügel einstecken!
Zitat von NineNinchen: Niemals hat mich jemand so verletzt wie er es tat. Ich weiß nicht, ob das jemals gut sein kann.
Und doch überlegst du, wie du deinen eckigen Kerl ins runde stopfst.
Ich würde ja sagen - hör auf - aber das kannst du nicht, du willst ein ramontisches Ende, mit viel Glitzapuder
Es geht um DICH! Um nichts weniger, du nimmst das angebotene Streichholz, obwohl du ein Fegefeuer verdient hättest.
Zitat von NineNinchen: Wenn es nicht gerade wirklich extrem ansteckend und schlimm ist. Grippe, Corona, Norovirus
Würde mich nicht hindern, selbst wenn du Krebs im Endstadium hättest, wie einst meine Freundin, bin ich bei dir und nicht beim klettern, ich würde versuchen, dir den Übergang so schön wie möglich zu erleichtern, da sein, damit du weißt, du bist behütet, beschützt, geliebt, geborgen.
Niemand könnte mich aufhalten, bei dir zu sein, deine Hand zu halten, dich zu umsorgen, weil du mir das Liebste auf der Welt.
Für dich, würde ich mich anstecken, mit was auch immer. Weil du =DU= bist, meine Liebe, meine einzig große Liebe. Auch wenn ich danach genauso krank wäre - und auch weil ich wüsste, du tust das Gleiche für mich. Ohne das ich Dich erinnern muss, ohne das ich Dich darum bitten muss - weil das auch eine Form von Liebe ist
Zitat von NineNinchen: Meinen letzten Geburtstag hab ich mit 18 gefeiert.
hehe, ich letztes Jahr im Kreise meiner liebsten Freunde.
Wir waren schnuggelig essen und der Abend war lang.
Ninchen - das kann man, wie alles andere üben
Zitat von NineNinchen: Ich mag es einfach nicht und da steht man so krass im Mittelpunkt von allen. Das empfinde ich als sehr unangenehm.
Dabei solltest du exakt dort stehen, weil du - DU - bist, die beste aller Ninchen, die liebevollste, warmherzigste und zärtlichste Ninchen aller.
Man feiert Dich. Man freut sich, das man DICH zu den Freunden zählen kann - du bist bestimmt eine tolle Freundin - und das will man feiern - und ein Geburtstag ist dafür doch ein herrlicher Anlass zu
Zitat von NineNinchen: Bei unserer Hochzeit war es besonders schlimm. Alle schauen einen an, als ob man was im Gesicht hat.
Du bist die Braut gewesen, du überstrahltest an dem Tag die Sonne, den Mond, den Regen und den Sturm - natürlich schauen Alle dich an. auch weil es für Dich ein glücklicher Tag war, wo viele noch von folgen sollten - wenn da nicht dein angetrautes Elend dazugekommen wäre..
Zitat von NineNinchen: Keine Antwort. Nochmal eine Woche später habe ich gefragt, wie es denn zeitlich passt für ein zweites Treffen.
Schau - er bedient dein Muster - aber dieses mal warst du schon klüger, du hast nur zweimal mit Wochenabstand nachgefragt. Haken dran, wer dir nicht antworten kann - fliegt.
Ich mach das auch, einmal, zweimal, manchmal auch dreimal - aber dann, Wusch Trommelwirbel - gelöscht. Vorbei für immer.
Zitat von NineNinchen: Aktuell ist es so, dass ich weiß, dass es besser wäre ihm klare Kante zu zeigen, möglichst keinen Kontakt und vorm der Annäherung oder den Gedanken überhaupt an eine Beziehung zu begraben. Nicht nur für mich, sondern auch für die Kinder.
Aber ich schaffe es gerade nicht aus eigener Kraft. Ich habe zu viel Angst und keine Kapazitäten mehr.
so übel, der letzte Satz.
Er raubt dir die Energie, die du für Dich selbst brauchst um wenigstens stehen zu können - von Heilung reden wir noch gar nicht. Du brauchst keine Angst haben. Angst bremst. Angst macht klein. Kleine Leute sehen nicht weit.
Es kann Kalkül sein, dich klein zu halten, selbst wenn ohne böse Absicht, dann doch mit ABSICHT, weil er gern ein Stück größere wäre, als Du.
Ich möchte aber keinen kleinen Partner. ich möchte einen auf Augenhöhe, einen der mit mir im Zweiklang klingt.
Zitat von NineNinchen: Das meine Angst wichtiger ist als das Wohl meiner Kinder.
Du wirst deinen Kindern, exakt das Gleiche antun - wenn sie erwachsen sind - Schuld beladen, unfähig für sich einzustehen, seine Werte zu benennen und zu schützen. Willst du das wirklich - Ihnen - antun?
Zitat von NineNinchen: Und andere in diesem Forum sind nach einem Jahr Trennung schon so viel weiter.
Mei - die Anderen - haben andere Vorzeichen - und welche anderen meinst du denn? Armin? der stoisch an seinen falschen Glaubensstätzen hängt? Diania? die Liebe für eine Eigenheim mit Pool hält?
Warum sind andere weiter nach einem Jahr? Weil der Schmerz, der Verlust des Lebenstraumes so dramatisch war - das ich mir lieber die Hände abhacke, als mir zu überlegen, ob ich den Knilch zurück nehme, der mir den größten Schmerz meines bisherigen Lebens zugefügt hat.
Schau - du warst auch schon weiter.
Du hast dich einlullen lassen - für verdammt wenig Invest von ihm - das du dreißig Schritte rückwärts bist.
Er labbert nur, vielleicht bereut er irgendwann eventuell, wenn es gerade zeitlich passt, das er Dich so verlassen hat - nicht dass er dich verlies - nur wie er es machte.
Vielleicht bedauert er irgendwann, das er seine Kinder, mit nichts zurück lies, weil ihm ne Band wichtiger war! Die Auslebung seiner Wünsche!
Er ist ein Egoist - in Reinkultur. Und du bist sein Erfüllungsgehilfe. Beliebig ersetzbar.
Dumüsstest, die Wut, diese Trauer, endlich zulassen. Damit du aus deiner liegenden Position in die stehende, gehende kommst. Ich möchte keinen Mann haben, der mich und die Kinder, für ne Pipifax-Band aufgibt. Dem Klettern wichtiger ist. Als in Krankheit uns beizustehen. Dem das Ticket nach St. Peter Ording zu teuer ist, die Fahrtzeit zu lang und der eine Kuss zu wenig - für - dieses Wochenende, nur um danach wieder nach Garmisch zu zuckeln.
Dessen Sehnsüchte nur dann ihn heimsuchen, wenn er dafür Verantwortung abgeben kann.
Er ist ein Wicht. Ein armseliger.
Vielles was du schilderst, wo er deine Vergebung umsonst bekommt - sind deine Übertragungen, deiner ramontischen Hoffnungen. Er ist das aber alles leider nicht. Er mag dein Erfüllungsgehilfe gewesen sein, dein auch nicht ganz koscheres Elternhaus zu verlassen - aber er ist dem lang entwachsen und das nicht zum positiven. Er ist in der ganzen Zeit nicht gewachsen - Du schon. Er ist ein verwöhntes Balg in Männergestalt,
Kein Held in strahlender Rüstung.
Ich bin bestimmt nicht jemand, der alles weiß - was Männer tun sollten - wenn sie um Dich kämpfen, weil du ihnen wichtig - aber ich sehe, das er nicht mal mit dem kleinen Finger um dich kämpft. Er sagt nur was - und du freust dich wie Bolle, dabei hat er es doch nur gesagt - noch nicht mal getan.
Ninchen - du kannst nur heilen, wenn keiner von Euch beiden ständig an der Wunde kratzt. Narben bleiben so oder so zurück. Manche Narben verblassen, wenn man ihnen Zeit zur Heilung gibt. Aber so wie vor dem ganzen Übel, wird es nie mehr werden.
Nie mehr!