33075

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
Zitat von NineNinchen:
Und gerade muss ich ja niemandem gefallen

Doch, und zwar dir selbst. Das scheint grad harte Arbeit genug für dich zu sein.

Ist doch perfekt, dass du gerade sonst niemandem gefallen musst. Da bleibt dir also maximale Kapazität dafür, dich selbst lieben zu lernen.

Hast du deine wunderschöne Kette noch? Den Makramee-Schmuck? Vielleicht kannst du dich heute mal damit vor den Spiegel stellen, wenn du möchtest, und dich für deinen schönen Stil und guten Geschmack feiern. Eignet sich evtl. gut so als erste Übungseinheit in Sachen Selbstliebe.

Zitat von NineNinchen:
Nur für sich zu sein füllt so wenig aus. Als wäre eine wichtige Arbeit plötzlich weggefallen.

Deine Reise dahin, ein glückliches, strahlendes, lebenslustiges, selbstfürsorgliches und selbstliebendes Ninchen zu werden, das auch knallhart Grenzen setzt, wenn es schlecht und grenzüberschreitend behandelt wird, ist doch schwere und wichtige Arbeit genug für dich. Du stehst ja anscheinend auch noch relativ am Anfang dieser Reise.

Zitat von NineNinchen:
Weil man ja nichts mehr tun muss, um zu gefallen.

Oh doch, ganz offensichtlich hast du in deinem Kopf noch eine ganze Menge zu tun, bis du dir selbst gefallen kannst.

Zitat von EineMitleserin:
Konnte mich nur schwer akzeptieren. Ich musste erst 30 werden um mich wirklich ganz zu akzeptieren und mich zu lieben. Und soll ich dir was sagen? Ab da wurde ich umworben wie verrückt. Ich suche nicht, ich bin zufrieden mit meinem Leben. Und außerdem verheiratet. Aber ich glaube das ist es, was meist anziehend wirkt. Diese Selbstsicherheit, verbunden mit ein wenig Humor, der Bereitschaft der Interaktion, der Aufgewecktheit.

Ganz genauso ist es. Hab ich hier auch schonmal geschrieben, als Ninchen meinte, mit Mitte 30 wäre die Hauptblüte der Attraktivität angeblich schon rum. Dass Anziehung nämlich viel mehr über die Persönlichkeit geht, als übers Alter und Äußerlichkeiten. Your Vibe attracts your tribe!

08.10.2025 16:58 • x 5 #6226


Heffalump
Ninchen, ich würde dich vom Fleck weg heiraten, aber du bist nicht geschieden

08.10.2025 17:04 • x 5 #6227


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Ninchen, ich würde dich vom Fleck weg heiraten, aber du bist nicht geschieden


Aber erst wenn es für sie erträglich und sogar angenehm geworden ist, als wunderschöne Braut im wunderschönen Kleid im Mittelpunkt zu stehen und angeschaut und bewundert zu werden. Das braucht wohl noch bisschen Zeit.

08.10.2025 17:15 • x 2 #6228


Violettsloth
Zitat von Heffalump:
Ninchen, ich würde dich vom Fleck weg heiraten, aber du bist nicht geschieden



Na vielleicht geht in Zukunft da noch was.

08.10.2025 17:16 • x 2 #6229


Jane_1
Zitat von NineNinchen:
Ich werde erstmal wieder eine Denkpause einlegen.
Ich hab angefangen mich auseinander zu bauen und wieder zusammenzusetzen, aber irgendwie gerate ich gerade ins Stocken und ich möchte keine falschen Entscheidungen treffen.

Ich freue mich sehr, dass du gut für dich sorgst!

Wusstest du, dass Schmetterlingsraupen sich nach der Verpuppung auflösen? Die Organe werden zersetzt und wundersamerweise neu zusammengebaut. In Lebensphasen der Metamorphose musste ich aber immer daran denken.
Zitat von Heffalump:
Weil deine Küsse nach Liebe schmecken, deine Augen leuchten, deine Nase bebt, dein Haar duftet, weil deine Zehen so niedlich aus den Schuhen kucken, weil deine Knie so ein Grübchen haben, weil deine Armbeuge so kuschelig ist

Ach Heffa, es muss sehr schön sein, von dir geliebt zu werden.

09.10.2025 12:46 • x 10 #6230


Heffalump
Ninchen, Mausebär, wie geht es dir? Was machst du?

Ist es bei euch auch so grau und kühl?
Ich hatte gestern wieder ein Aha Erlebnis.

Ich hatte ja einen jungen Mann gebeten, mein Gewächshaus aufzubauen, das Gerippe steht, da fiel ihm eine Glasscheibe zu Boden, natürlich kaputt, aber er wollte es beenden, das war der Stand letzte Woche, gestern war ausgemacht, er kommt zu zweit und macht weiter.

Wer kam nicht zur vereinbarten Zeit?

Er kam 10 Minuten vor der Dämmerung. Drugste herum und sagte dann, kurz bevor er gegangen ist, das er sich das nicht zutraut, es könne ja noch eine Scheibe fallen und eine kostet 200Euro

Das hätte er aber auch schon früher sagen können und mich nicht eine weitere Woche darauf hoffen lassen.

Ob alt oder jung, nicht alle Männer taugen.
Und ob alt oder jung, wir Frauen oft die Gelackmeierten sind.

Jetzt kann ich mir wieder jemanden suchen, der das Werk vollbringt…

Mir reicht es so dermaßen, ich kann das gar nicht mehr ertragen. Der erste, den ich bat, mir zu helfen, ghosted mich.
Auf zur Enttäuschung Nummer 3?


Und bei dir so?Ich hoffe du hast mehr Glitzer

12.10.2025 06:38 • x 1 #6231


NineNinchen
Es ist wieder etwas Zeit vergangen und ich hatte tatsächlich noch ein Date. Es ließ sich nicht vermeiden, da sein Anschreiben mich zum Lachen brachte. So, gar nicht auffällig und eigentlich gar nicht so mein Typ und das Gegenteil von dem, was ich sonst für Mann gedatet habe. Aber es war so ein gutes Treffen und die Wellenlänge hat gut gepasst. Ich habe uns meinen Lieblingstee in einer Thermoskanne mitgebracht und er meinte am Ende, er würde mich gern nochmal sehen und selten war er so entspannt bei einem ersten Date. Keine Ahnung ob das zu viel war, aber scheinbar kann ich auch ganz entspannt bei Menschen sein. Vielleicht bin ich ja doch ganz umgänglich, wenn ich nur die richtigen Leute treffe. Von zwei Freundinnen habe ich schon ähnliches gehört.

Mein NM kam von seinen Eltern wieder, hat mir meine Lieblingsschokolade mitgebracht (sie waren in der Schokoladenmanufaktur) und meinte auch es würde ja eigentlich theoretisch und von der Chemie ganz gut bei uns passen, weil wir ja zwei gesunde Kinder bekommen haben. Ein schräge Aussage.

Zitat von MissLilly:
Weißt du was ein Narzisst und ein unreifer, wechselhafter Charakter gemeinsam haben?

Nein. Was denn?

Zitat von Violettsloth:
Mein NM hat das (für sich) ganz gut gelöst. Der ist einfach zu seiner richtigen Mama wieder zurück

Das sagt ja viel aus und ist irgendwie tragisch und gleichzeitig komisch.

Zitat von MissLilly:
Nein, das reicht Nine (innerlich) natürlich nicht.. Das Problem ist aus meiner Sicht ein ganz anderes, möchte aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher darauf eingehen, weil ich Nine nicht belasten oder verletzten möchte.

Meinst du damit das?

--

Zitat von MissLilly:
Ja das mag auf den ersten Blick so aussehen, aber aus meiner Sicht ist es genau umgekehrt und Nine der (wahre) Kontrollfreak. Warum? Weil sie es (tatsächlich) kann, nicht anderes kennt und Kontrolle ihr SICHERHEIT gibt. Motto: Wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir!

Denn ja, ich habe gern die Kontrolle. Nicht nur in Beziehungen. Es gibt mir Sicherheit, nur so kann ich entspannen. Ich bin zu einem gewissen Punkt flexibel, aber bei manchen Sachen brauche ich einfach die Kontrolle. Das schränkt andere aber meist weniger ein als mich. Andere merken das meistens gar nicht, weil es sie nicht direkt betrifft. Ich hab gefühlt 100 Listen zu verschiedenen Themen auf meinem Telefon, die mein Leben organisieren.

Zitat von PsychoMantis:
Und je länger du das Ende hinaus zögerst und je öfter du da wieder einsteigst desto schlimmer wird es, für dich aber auch für deine Kinder.

Die Befürchtung habe ich leider auch. Aber was wenn doch nicht...
Zitat von Heffalump:
Aber so wie vor dem ganzen Übel, wird es nie mehr werden.

Nie mehr!

Das ist wohl wahr. Und überall wo ich langgehe, sehe ich uns als Paar. Och müsste eigentlich in eine andere Stadt ziehen. Wir haben einfach so viel zusammen gemacht.

Zitat von aequum:
Die Kündigung von Spotify und eurem gemeinsamen Girokonto ist eine Handlung seinerseits. Eine aktive und bewusste Handlung gegen euch als Familie, bzw. gegen die Fortführung eurer Ehe.

Zitat von Violettsloth:
Du hast dir auch eine Pause gewünscht. Ist er dem nachgekommen? Warum wohl kündigt er nun das Konto? Weil du es wolltest? Ganz sicher nicht. Denk nach Ninchen.


Er sollte das ja schon im Juni gemacht. Er hatte jetzt erst Zeit hat er gesagt. Und ein neues gemeinsames Konto zu eröffnen würde ja auch sehr schnell gehen.

Zitat von Heffalump:
Du willst echt jemanden zurück nehmen? Der nicht fühlt? Nicht spürt? Der leerer ist als ein Glas ohne Boden?

Er ist ja nicht nur leer. Er hat sich auch mit verschiedenen Bindungsstilen beschäftigt und findet sich im vermeidenden wieder. Da fehlt wohl auch manchmal der Zugriff auf die eigene Gefühlswelt.

Zitat von Heffalump:
Er mag dein Erfüllungsgehilfe gewesen sein, dein auch nicht ganz koscheres Elternhaus zu verlassen - aber er ist dem lang entwachsen und das nicht zum positiven

Ja, auch er hat mir genutzt. Hat mich in Leben geführt und gezeigt, was es noch so gibt. Jedenfalls einen Teil davon.

Zitat von Violettsloth:
Wie hier andere schon sagten, er ist wie deine Dro.. Du nimmst immer, wenn auch nur ein wenig, und hängst wieder voll drin. Daher ist die Pause für dich so dringend notwendig. Damit du dich mit dir auseinandersetzen kannst.


Zitat von PsychoMantis:
Das ist unter anderem auch ein Grund warum er dich nicht in Ruhe lassen kann und sich immer wieder in Erinnerung ruft: nicht weil er dich vermisst sondern weil er nicht möchte dass du zum Nachdenken kommst und einen klaren Kopf bekommst.

Er sagte er vermisst uns, auch mich, auch unsere Familie. Er hat sich dafür entschuldigt, die Verantwortung mir und unserem Sohn gegenüber nicht wahrgenommen zu haben.

Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht ist er auch depressiv. Vielleicht ist er ein Narzisst. Vielleicht ist er bösartig. Vielleicht ist er nur verpeilt.

Verpeilt passt ganz gut. Er wäre schon so oft fast vor die Straßenbahn gelaufen. Zweimal hab ich ihn einfach noch zurückgezogen. Er schaut einfach nicht ob was kommt.

Zitat von MissLilly:
und am besten wäre es wenn Nine ihn (ausschließlich!) wie einen erwachsen, mündigen und eigenverantwortlichen Mann behandelt.

Zitat von MissLilly:
Lass ihn (unbedingt!) mit sich selbst auskommen, indem DU anfängst zu LEBEN!

Meine Gefühle für ihn sind: Mitgefühl, Gefühl der Fürsorge, Traurigkeit, Wut und Schuldgefühle. Leider eine traurige Bilanz. Gefühle einer Mutter für ein Kind vielleicht.

Zitat von EineMitleserin:
Und weißt du, auch wenn es danach bei mir noch unschön wurde, und er sich um 180° drehte und das Mysterium von der bösen Ex (also mir) weiter ausgeschmückt hat, dass es wirklich bizarre Formen angenommen hat, so kann ich auch gar nicht anders als zu sagen: er ist (eigentlich) ein netter Typ. Er hat irgendwo ein gutes Herz. Er hat irgendwo einen klugen Kopf. Nicht alles an ihm ist schlecht. Er ist kein böser, fieser, berechnender, kalter Kerl.

Zitat von EineMitleserin:
Weil ich mich immer wieder schuldig gefühlt hatte, immer wieder mitleid hatte.

Das ist exakt beschrieben was ich denke und fühle. Er ist kein schlechter Mensch, aber trotzdem erweckt er auf irgendeine Art und Weise Schuldgefühle in einem. Ich weiß gar nicht, wie er das immer macht. Aber es fühlt sich so an, als wäre ich ihm etwas schuldig, als würde ich ihn im Stich lassen.

Zitat von Yoffi:
kannst du dir eigentlich verzeihen?

Nein.
Zitat von Yoffi:
Vielleicht geht es darum, dass du dir verzeihst. Oder du verzweifelt von ihm hören musst, fühlen musst, dass er dir verzeiht.

Er verzeiht mir mit der Wohnung und das ich so war wie ich war. Aber ich verzeih mir nicht. Ich bin manchmal wie meine Mutter. Sie kann ihre Gefühle auch schlecht lenken und dann explodiert sie. Dann schnappt sie um sich wie ein Krokodil. Und ich bin manchmal genauso. Ich kann zum Teil verstehen, warum er sich getrennt hat. Da arbeite ich gerade mit meiner Therapeutin dran. Und das ist gerade richtig hart. Wir haben auch eine Methode aus der Traumatherapie gemacht. Ich bin in eine Szene aus der Kindheit gegangen und habe sie erneut erlebt und versucht einzugreifen (Imagery Rescripting and Reprocessing Therapy (IRT)). Selten ging es mir danach so mies. Den Deckel möchte ich gern wieder schließen. Denn dahinter steckt meine ganze Bedürftigkeit und Hilflosigkeit.

Zitat von Yoffi:
Subjektiv hast du das Gefühl, Schuld am Ende eurer Beziehung zu sein. Schuld daran, alleinerziehend zu sein, Schuld daran, dass die Kinder getrennte Eltern haben.

Dieses Thema mit der Wohnung und deinen Wutausbrüchen ploppt ja immer wieder auf

Ja, ja, ja. So sieht es aus.

Zitat von Jane_1:
Ach Heffa, es muss sehr schön sein, von dir geliebt zu werden.

Nachdem was ich gelesen habe was Heffalump über die Liebe geschrieben hat, glaube ich das auch. Schade, dass diese Liebe nicht an den richtigen Menschen gekommen ist.

Zitat von Heffalump:
Ninchen, ich würde dich vom Fleck weg heiraten, aber du bist nicht geschieden


Ich glaube mit Frauen gibt's auch Probleme. Nur ganz andere.

Zitat von Perzet:
So einige Male wäre ich am liebsten eben quer durch die Republik gereist um Dich mal ordentlich mütterlich zu verwöhnen, Dir Auszeit zu verschaffen und Dich zu betüddeln.
So kann ich Dir nur eine virtuelle Umarmung anbieten


Ich weiß das zu schätzen! Die virtuelle Umarmung macht auch schon viel.

Zitat von Heffalump:
Du liebst romantisch. Du verklärst. Du hebst in den Himmel, was leider fest am Boden bleibt.
Was mich zu der Feststellung führt, du hast bisher noch nie wirklich geliebt, bzw. das, was du für Liebe hältst, ist keine.

Das fürchte ich auch. Und vermutlich würde ich die Liebe nicht mal erkennen wenn sie direkt vor meiner Nase liegt. Der letzte Satz liest sich ein bisschen wie eine Drohung.

Zitat von EineMitleserin:
Irgendwer schrieb, du solltest dir aufschreiben wie du dir deinen Wunschpartner vorstellst. Das halte ich für klug. Du scheinst dazu zu neigen hinterher zu laufen. Das macht dich bedürftig und es zieht Männer an, die das brauchen und wollen. Versuch daran an dir zu arbeiten

Das habe ich getan. Mir ist aufgefallen, bei Menschen die verschlossen sind und von denen ich möchte, dass sie mich mögen, werde ich ekelhaft bedürftig. Wie ein Hund der sagt Bitte hab mich lieb. Darauf gekommen bin ich, weil ich bei meinem Date überhaupt nicht solche Gedanken hatte. Bei der alten Bekanntschaft aber schon.

Zitat von EineMitleserin:
Egal wohin dich deine Reise führt: du musst vorallem anfangen dich selbst zu sehen. Um dich selbst zu kreisen, dich selbst (neu) zu erfinden. Dann fügt sich alles von selbst.

Aber dann werde ich doch auch egoistisch.
Und jetzt will er ja wieder und ich nicht richtig. Da könnte man mir ja auch vorwerfen, nicht alles für die Familie zu tun. Er hat Angst in der Pause die Verbindung endgültig zu verlieren.

Zitat von Heffalump:
Ob alt oder jung, nicht alle Männer taugen.
Und ob alt oder jung, wir Frauen oft die Gelackmeierten sind.

Zitat von Heffalump:
Mir reicht es so dermaßen, ich kann das gar nicht mehr ertragen. Der erste, den ich bat, mir zu helfen, ghosted mich.
Auf zur Enttäuschung Nummer 3?

Tut mir echt Leid, dass du da gerade so ein Pech hast. Hat sich das mit Nr. 3 jetzt geklärt? Hoffentlich positiv?

Zitat von Heffalump:
Und bei dir so?Ich hoffe du hast mehr Glitzer

Ein bisschen Glitzer und ein bisschen Asche.

17.10.2025 00:19 • x 6 #6232


Rheinländer
Hallo Nienchen,

Zitat von NineNinchen:
ich hatte tatsächlich noch ein Date. Es ließ sich nicht vermeiden, da sein Anschreiben mich zum Lachen brachte. So, gar nicht auffällig und eigentlich gar nicht so mein Typ und das Gegenteil von dem, was ich sonst für Mann gedatet habe. Aber es war so ein gutes Treffen und die Wellenlänge hat gut gepasst.

ich wünsche dir viel Freude beim kennenlernen und wenn dein Dating Partner ein ganz anderer Typ ist, als die die du bisher gedated hast (siehe Ex Mann), dann kann es ja nur besser werden. Ein ganz normaler Mann, aus einen ganz normalen Elternhaus, der dein Herz erobert, das wünsche ich dir.

17.10.2025 00:36 • x 9 #6233


P
Zitat von Rheinländer:
Hallo Ninchen, ich wünsche dir viel Freude beim kennenlernen und wenn dein Dating Partner ein ganz anderer Typ ist, als die die du bisher gedated ...

Und ich ergänze, daß ich Dir liebe @NineNinchen anstatt Glitzer im Außen Glitzer im Herzen zueinander wünsche.

17.10.2025 01:26 • x 6 #6234


S
Zitat von NineNinchen:
Aber dann werde ich doch auch egoistisch.

Nein. Eigene Grenzen zu haben und sich selbst vor Dingen zu schützen, die einem nicht gut tun, ist kein Egoismus.

Zitat von NineNinchen:
Und jetzt will er ja wieder und ich nicht richtig. Da könnte man mir ja auch vorwerfen, nicht alles für die Familie zu tun.

Alles für die Familie tun bedeutet NICHT Aufopferung bis zur Selbstaufgabe. Auch da sollte es gesunde Grenzen geben. Du musst niemanden zurücknehmen, der dich derart verletzt, ausgenutzt und weggeworfen hat. Davon würden auch deine Kinder keineswegs profitieren, im Gegenteil.

Zitat von NineNinchen:
Er hat Angst in der Pause die Verbindung endgültig zu verlieren.

Wovor er Angst hat, ist die Kontrolle über dich zu verlieren. Aber das ist sein Problem und damit muss er klarkommen. Er muss nun mal akzeptieren, dass er andere Menschen nicht kontrollieren kann und diese sich auch nicht so verhalten müssen, wie es ihm passt. Diese Pause ist dein gutes Recht und das darfst du auch durchsetzen.

17.10.2025 02:58 • x 8 #6235


P
Er hat keine Angst um die Verbindung sondern darum dass er dann keine Kontrolle mehr über dich hat und du nicht mehr für ihn verfügbar bist weil du dich ja von ihm lange hast schikanieren lassen.
Er hat das selbst schon ganz gut getroffen, das er dich nicht in Ruhe lassen kann zeigt keine Liebe sondern nur wieder puren Egoismus. Für ihn darf es nicht sein dass du zur Ruhe und zum Nachdenken kommst und dann vielleicht siehst was für ein Mensch er ist und Grenzen setzt. Das darf für ihn nicht sein.

Und ja, das ist Manipulation der feinsten Sorte. Glaub das Frauen die genau das schon durchgemacht haben.

17.10.2025 04:36 • x 11 #6236


Stella31
Zitat von NineNinchen:
So, gar nicht auffällig und eigentlich gar nicht so mein Typ und das Gegenteil von dem, was ich sonst für Mann gedatet habe. Aber es war so ein gutes Treffen und die Wellenlänge hat gut gepasst

Das ist eine gute Idee gewesen und toll, dass du gemerkt hast, ein völlig anderer Typ kann super angenehm sein.
Genau diese Art von Erfahrungen sind ultra wichtig für dich, um dein Mindset zu ändern.

Ich habe nach meinem absolut bindungsunsicheren Ex diverse Dateerfahrungen gesammelt, nur um mein damaliges Mindset zu verändern und um zu sehen, dass es diverse unterschiedliche Arten von Männern gibt. Damit das, was mein Ex in meinem Kopf für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, abgebaut wurde.

Und um nicht mehr auf das zu fliegen, was mir nicht gut tut.

Erst dadurch konnte ich einen Mann finden, der grundsätzlich besser zu mir gepasst hat.

Und deine vielen Zweifel, die du hast, dein Schuldgefühl bzgl. deines NM und eurer Ehe sind sicherlich zusammenhängend mit deinen Kindheitserlebnissen.

Es ist aber nicht hilfreich, wenn du wieder und wieder versuchst, eure gesamte Partnerschaft, diverse Erlebnisse sowie deinen Ex durch Verständnis und Verdrängung seiner Taten zu analysieren.

Mag sein, dass er einiges von dem, was er getan hat, heute nicht mehr so gut findet, aber er hat dir auch gesagt, er bereut es nicht.

Alleine diese Aussage wäre für mich ein Grund, einen Tobsuchtsanfall zu kriegen...und ich bin eher nicht dazu neigend.

Aber du nimmst jedes kleinste Körnchen von ihm, was er dir hinschmeißt, freust dich irgendwie drüber und bekommst dann ein schlechtes Gewissen, weil du ja auch soooo viel Schuld daran hast, dass alles gelaufen ist wie es ist.

Stop diese Gedanken, sobald sie entstehen!

Sie bringen dich nicht weiter. Im Gegenteil halten sie dich fest an allem Alten und verhindern, dass du endlich dein neues Leben genießen kannst und du mit Zuversicht in die Zukunft blickst.

Wenn du hauptsächlich Mitleid mit ihm hast, so wie du schriebst , dann ist das so überhaupt keine Basis für Beziehung, ganz abgesehen von dem, was er da für eine Riesen Sauerei mit dir/euch angestellt hat (die er bis heute nicht bereut!)

Weshalb zweifelst du so sehr daran, dass du umgänglich bist?
Was hat dein Selbstwertgefühl so sehr leiden lassen bzw wer hat es so kaputt gemacht?

Du merkst bei deinen Freunden und auch hier im Forum eine Welle von Sympathie, die dir entgegen schwappt.

Du darfst das alles annehmen und glauben!
Und deine alten Glaubenssätze so langsam ablegen, am besten mithilfe deiner Therapeutin.

Und eine derart ungleiche Beziehung zu deinem Ex darfst du ebenfalls ablegen. Denn das kann nicht mehr gut werden, sondern würde nur aus gegenseitigen Abhängigkeiten, Ängsten, Zweifeln und keinem Wachstum bestehen.

17.10.2025 04:45 • x 6 #6237


Heffalump
Hui Ninchen auf Freiers Füßen

find ich gut.
weißt Ninchen, mir war nicht wichtig das die Liebe bis zum Tod hält, Hauptsache man kann und darf sie fühlen. Ob nun nur einmal oder vielleicht zwei dreimal, wissen wir vorher eh nicht, die schlimmere Variante ist - sie nie zu fühlen.

Ich hatte wieder ein Erlebnis, allerdings mit meinem Bruder
Er meldet sich maximal 3mal im Jahr für Neujahrswünsche, Geburtstags und wenn er mich ans Grab unserer Eltern zitiert. Mit einem dazu passenden Unterton.Und ich habe ihn halt rück geschrieben, das er nie fragt, wie es mir geht, was ich mache, wie mein neues Häuschen ist, solche Dinge. Aber mir im Befehlston klar machen, das Allerheiligen vor der Türe steht und das Grab in einem „ordentlichen Zustand“ zu bringen ist!

Falls ich Zeit hätte, könnten wir reden. Also bin ich gestern nach München gefahren und zu ihm gegangen. Ich durfte herein kommen, mich setzen. Zu trinken bot er mir nichts an, seine Frau keifte direkt los, wo ich ihr dann erklärte, das ich mit ihm rede und nicht mit ihr, weil es unsere Eltern sind und nicht ihre.
habe ihm auch gesagt, das Kommunikation keine Einbahnstraße ist und nicht ich diejenige bin, die immer zu Kreuze kriecht. Er versuchte sich in Schuldumkehr, denke das kommt von ihr (sie hat die Hosen an), aber das interessiert mich nicht.

Die Zwei haben auch ihr Muster. Weil ich der offizielle Besitzer des Grabes bin, würde er niemals was hin oder was weg tun. Dann sind es „nur“ meine Eltern!

und ich soll mich öfter melden! Das hab ich halt verneint, weil es UNSERE Eltern waren.

ich glaube nicht, daß er das kapiert hat. Vergebene Liebesmühe.

Ich mag ihn ja, er ist kein schlechter, da geht es dir ähnlich, aber seine halbseidenen Aussagen sind so durchschaubar und manipulativ. Da bin ich leider mittlerweile Profi und erkenne dies.

Da erinnert er mich voll, an deinen Badewannen König, Er redet nur, von ihm kommt nichts.

Und ich bin es leid, das ich zum Einen immer schuld bin und zum anderen die aktive Rolle zugeschustert bekomme. Ich hätte mich zu kümmern, das der Kontakt nicht einschläft.


Er wüsste ja noch nicht mal, wo ich wohne. Und ich „hättest ja fragen können, wenn es dich interessiert „.

Hat er aber nicht. Also gehe ich von aus, das es ihm egal ist.
Du würdest dir den Schuldmantel jetzt anziehen. Ich NICHT mehr. Seit 26 Jahren bemühte ich mich um mehr Kommunikation und es wurde nie mehr als die drei Anrufe. Ich kann da nicht immer und hauptsächlich daran Schuld haben.

Wenn das Pferd tot ist, kann man es nicht wieder beleben.

Triff diesen Mann bitte noch mehrere male und lass dich ein auf „Anders“. Muss zu nichts führen, aber ist ne gute Übung für „Anders“.

17.10.2025 05:17 • x 9 #6238


NineNinchen
Zitat von Stella31:
Ich habe nach meinem absolut bindungsunsicheren Ex diverse Dateerfahrungen gesammelt, nur um mein damaliges Mindset zu verändern und um zu sehen, dass es diverse unterschiedliche Arten von Männern gibt. Damit das, was mein Ex in meinem Kopf für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, abgebaut wurde.


Zitat von Heffalump:
Triff diesen Mann bitte noch mehrere male und lass dich ein auf „Anders“. Muss zu nichts führen, aber ist ne gute Übung für „Anders“.

Das ist der Plan. Ein bisschen die Männerwelt kennenlernen. Diesmal mit einer feineren Antenne für seltsame Typen. Auch wenn ich immer hin und hergerissen bin. Denn eigentlich suche ich keine feste Beziehung, trotzdem fehlt mir ja Intimität im Leben und wie soll ich sonst die Datingwelt kennenlernen.

Ich war auf jeden Fall sehr erleichtert, dass zwei Kinder tatsächlich kein Problem sind. Allerdings achte ich darauf, dass die möglichst selbst Kinder haben. Das Verständnis ist dann ein völlig anderes.

Meine Therapeutin unterstützt mein Vorhaben und ist erleichtert. Ich bin ja froh, das sie ihren NM endlich mal überwinden zu scheinen. Und das mit einem Seufzer... Als ob sie da schon sehr lange drauf gewartet hätte.

Zitat von Heffalump:
Ich mag ihn ja, er ist kein schlechter, da geht es dir ähnlich, aber seine halbseidenen Aussagen sind so durchschaubar und manipulativ. Da bin ich leider mittlerweile Profi und erkenne dies.

Dafür das er dein Bruder ist, klingt die Beziehung aber sehr unterkühlt. Alleine schon, dass es dein Grab ist....nach dem Motto, du wolltest Eltern, jetzt kümmer dich drum. Da reicht es dann sicherlich wirklich sich 3 x im Jahr zu treffen.

17.10.2025 06:07 • x 7 #6239


Stella31
Zitat von NineNinchen:
Denn eigentlich suche ich keine feste Beziehung, trotzdem fehlt mir ja Intimität im Leben und wie soll ich sonst die Datingwelt kennenlernen.

Das ist doch auch total okay nicht zu suchen.
Und wenn es einfach nur dazu führt, sich wieder wohler zu fühlen, eine männliche Seite zu sehen, rauszukommen, ein paar schöne Erlebnisse haben..

Irgendwann bist du dann bereit für was Neues und vor allem hast du auch einen besseren Überblick, wer dir wirklich gut tut und wer auch nicht!

17.10.2025 06:22 • x 2 #6240


A


x 4