Sternenguckerin
- 1
- Danke erhalten:
- 1912
Zitat von NineNinchen:Und gerade muss ich ja niemandem gefallen
Zitat von NineNinchen:Nur für sich zu sein füllt so wenig aus. Als wäre eine wichtige Arbeit plötzlich weggefallen.
Zitat von NineNinchen:Weil man ja nichts mehr tun muss, um zu gefallen.
Zitat von EineMitleserin:Konnte mich nur schwer akzeptieren. Ich musste erst 30 werden um mich wirklich ganz zu akzeptieren und mich zu lieben. Und soll ich dir was sagen? Ab da wurde ich umworben wie verrückt. Ich suche nicht, ich bin zufrieden mit meinem Leben. Und außerdem verheiratet. Aber ich glaube das ist es, was meist anziehend wirkt. Diese Selbstsicherheit, verbunden mit ein wenig Humor, der Bereitschaft der Interaktion, der Aufgewecktheit.
Heffalump
Sternenguckerin
Zitat von Heffalump:Ninchen, ich würde dich vom Fleck weg heiraten, aber du bist nicht geschieden
Violettsloth
Zitat von Heffalump:Ninchen, ich würde dich vom Fleck weg heiraten, aber du bist nicht geschieden
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Ich werde erstmal wieder eine Denkpause einlegen.
Ich hab angefangen mich auseinander zu bauen und wieder zusammenzusetzen, aber irgendwie gerate ich gerade ins Stocken und ich möchte keine falschen Entscheidungen treffen.
Zitat von Heffalump:Weil deine Küsse nach Liebe schmecken, deine Augen leuchten, deine Nase bebt, dein Haar duftet, weil deine Zehen so niedlich aus den Schuhen kucken, weil deine Knie so ein Grübchen haben, weil deine Armbeuge so kuschelig ist
Heffalump
NineNinchen
Zitat von MissLilly:Weißt du was ein Narzisst und ein unreifer, wechselhafter Charakter gemeinsam haben?
Zitat von Violettsloth:Mein NM hat das (für sich) ganz gut gelöst. Der ist einfach zu seiner richtigen Mama wieder zurück
Zitat von MissLilly:Nein, das reicht Nine (innerlich) natürlich nicht.. Das Problem ist aus meiner Sicht ein ganz anderes, möchte aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher darauf eingehen, weil ich Nine nicht belasten oder verletzten möchte.
Zitat von MissLilly:Ja das mag auf den ersten Blick so aussehen, aber aus meiner Sicht ist es genau umgekehrt und Nine der (wahre) Kontrollfreak. Warum? Weil sie es (tatsächlich) kann, nicht anderes kennt und Kontrolle ihr SICHERHEIT gibt. Motto: Wenn du mich brauchst, dann bleibst du bei mir!
Zitat von PsychoMantis:Und je länger du das Ende hinaus zögerst und je öfter du da wieder einsteigst desto schlimmer wird es, für dich aber auch für deine Kinder.
Zitat von Heffalump:Aber so wie vor dem ganzen Übel, wird es nie mehr werden.
Nie mehr!
Zitat von aequum:Die Kündigung von Spotify und eurem gemeinsamen Girokonto ist eine Handlung seinerseits. Eine aktive und bewusste Handlung gegen euch als Familie, bzw. gegen die Fortführung eurer Ehe.
Zitat von Violettsloth:Du hast dir auch eine Pause gewünscht. Ist er dem nachgekommen? Warum wohl kündigt er nun das Konto? Weil du es wolltest? Ganz sicher nicht. Denk nach Ninchen.
Zitat von Heffalump:Du willst echt jemanden zurück nehmen? Der nicht fühlt? Nicht spürt? Der leerer ist als ein Glas ohne Boden?
Zitat von Heffalump:Er mag dein Erfüllungsgehilfe gewesen sein, dein auch nicht ganz koscheres Elternhaus zu verlassen - aber er ist dem lang entwachsen und das nicht zum positiven
Zitat von Violettsloth:Wie hier andere schon sagten, er ist wie deine Dro.. Du nimmst immer, wenn auch nur ein wenig, und hängst wieder voll drin. Daher ist die Pause für dich so dringend notwendig. Damit du dich mit dir auseinandersetzen kannst.
Zitat von PsychoMantis:Das ist unter anderem auch ein Grund warum er dich nicht in Ruhe lassen kann und sich immer wieder in Erinnerung ruft: nicht weil er dich vermisst sondern weil er nicht möchte dass du zum Nachdenken kommst und einen klaren Kopf bekommst.
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht ist er auch depressiv. Vielleicht ist er ein Narzisst. Vielleicht ist er bösartig. Vielleicht ist er nur verpeilt.
Zitat von MissLilly:und am besten wäre es wenn Nine ihn (ausschließlich!) wie einen erwachsen, mündigen und eigenverantwortlichen Mann behandelt.
Zitat von MissLilly:Lass ihn (unbedingt!) mit sich selbst auskommen, indem DU anfängst zu LEBEN!
Zitat von EineMitleserin:Und weißt du, auch wenn es danach bei mir noch unschön wurde, und er sich um 180° drehte und das Mysterium von der bösen Ex (also mir) weiter ausgeschmückt hat, dass es wirklich bizarre Formen angenommen hat, so kann ich auch gar nicht anders als zu sagen: er ist (eigentlich) ein netter Typ. Er hat irgendwo ein gutes Herz. Er hat irgendwo einen klugen Kopf. Nicht alles an ihm ist schlecht. Er ist kein böser, fieser, berechnender, kalter Kerl.
Zitat von EineMitleserin:Weil ich mich immer wieder schuldig gefühlt hatte, immer wieder mitleid hatte.
Zitat von Yoffi:kannst du dir eigentlich verzeihen?
Zitat von Yoffi:Vielleicht geht es darum, dass du dir verzeihst. Oder du verzweifelt von ihm hören musst, fühlen musst, dass er dir verzeiht.
Zitat von Yoffi:Subjektiv hast du das Gefühl, Schuld am Ende eurer Beziehung zu sein. Schuld daran, alleinerziehend zu sein, Schuld daran, dass die Kinder getrennte Eltern haben.
Dieses Thema mit der Wohnung und deinen Wutausbrüchen ploppt ja immer wieder auf
Zitat von Jane_1:Ach Heffa, es muss sehr schön sein, von dir geliebt zu werden.
Zitat von Perzet:So einige Male wäre ich am liebsten eben quer durch die Republik gereist um Dich mal ordentlich mütterlich zu verwöhnen, Dir Auszeit zu verschaffen und Dich zu betüddeln.
So kann ich Dir nur eine virtuelle Umarmung anbieten
Zitat von Heffalump:Du liebst romantisch. Du verklärst. Du hebst in den Himmel, was leider fest am Boden bleibt.
Was mich zu der Feststellung führt, du hast bisher noch nie wirklich geliebt, bzw. das, was du für Liebe hältst, ist keine.
Zitat von EineMitleserin:Irgendwer schrieb, du solltest dir aufschreiben wie du dir deinen Wunschpartner vorstellst. Das halte ich für klug. Du scheinst dazu zu neigen hinterher zu laufen. Das macht dich bedürftig und es zieht Männer an, die das brauchen und wollen. Versuch daran an dir zu arbeiten
Zitat von EineMitleserin:Egal wohin dich deine Reise führt: du musst vorallem anfangen dich selbst zu sehen. Um dich selbst zu kreisen, dich selbst (neu) zu erfinden. Dann fügt sich alles von selbst.
Zitat von Heffalump:Ob alt oder jung, nicht alle Männer taugen.
Und ob alt oder jung, wir Frauen oft die Gelackmeierten sind.
Zitat von Heffalump:Mir reicht es so dermaßen, ich kann das gar nicht mehr ertragen. Der erste, den ich bat, mir zu helfen, ghosted mich.
Auf zur Enttäuschung Nummer 3?
Zitat von Heffalump:Und bei dir so?Ich hoffe du hast mehr Glitzer
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:ich hatte tatsächlich noch ein Date. Es ließ sich nicht vermeiden, da sein Anschreiben mich zum Lachen brachte. So, gar nicht auffällig und eigentlich gar nicht so mein Typ und das Gegenteil von dem, was ich sonst für Mann gedatet habe. Aber es war so ein gutes Treffen und die Wellenlänge hat gut gepasst.
Perzet
Zitat von Rheinländer:Hallo Ninchen, ich wünsche dir viel Freude beim kennenlernen und wenn dein Dating Partner ein ganz anderer Typ ist, als die die du bisher gedated ...
Sternenguckerin
Zitat von NineNinchen:Aber dann werde ich doch auch egoistisch.
Zitat von NineNinchen:Und jetzt will er ja wieder und ich nicht richtig. Da könnte man mir ja auch vorwerfen, nicht alles für die Familie zu tun.
Zitat von NineNinchen:Er hat Angst in der Pause die Verbindung endgültig zu verlieren.
PsychoMantis
Stella31
Zitat von NineNinchen:So, gar nicht auffällig und eigentlich gar nicht so mein Typ und das Gegenteil von dem, was ich sonst für Mann gedatet habe. Aber es war so ein gutes Treffen und die Wellenlänge hat gut gepasst
Heffalump
NineNinchen
Zitat von Stella31:Ich habe nach meinem absolut bindungsunsicheren Ex diverse Dateerfahrungen gesammelt, nur um mein damaliges Mindset zu verändern und um zu sehen, dass es diverse unterschiedliche Arten von Männern gibt. Damit das, was mein Ex in meinem Kopf für einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, abgebaut wurde.
Zitat von Heffalump:Triff diesen Mann bitte noch mehrere male und lass dich ein auf „Anders“. Muss zu nichts führen, aber ist ne gute Übung für „Anders“.
Zitat von Heffalump:Ich mag ihn ja, er ist kein schlechter, da geht es dir ähnlich, aber seine halbseidenen Aussagen sind so durchschaubar und manipulativ. Da bin ich leider mittlerweile Profi und erkenne dies.
Stella31
Zitat von NineNinchen:Denn eigentlich suche ich keine feste Beziehung, trotzdem fehlt mir ja Intimität im Leben und wie soll ich sonst die Datingwelt kennenlernen.