zimt
Mitglied
- Beiträge:
- 136
- Danke erhalten:
- 410
- Mitglied seit:
Nun machst Du ja bereits Therapie, man weiß nicht, was man da noch raten soll weil dann immer wieder neue absurde Situationen beschrieben werden, die verhindert werden könnten, wenn hier kein Kontakt mehr, außer bzgl der Kinder, bestehen würde. Was ist das denn, mit dem Ex über mögliche Partner und OD zu reden? Wenn man nicht mal das Wichtigste geklärt bekommt? Es bringt nichts, hier immer nur lieb und nett zu schreiben, freundlich ist ja ok, aber es geht hier viel auch um Fakten, so ist das bei jeder Trennung. Sagt jeder Anwalt, jeder Mediator. Solange hier nur die Emotionen und wunderschönen Rückblicke und potentielle herzergreifende happy family-Urlaube ins Visier genommen wird, wird das nix..
Ich verstehe auch OD in der Situation nicht. Gerade wenn man müde, überfordert etc ist. Ich würde da andere Menschen u Männer erstmal raushalten, man hat doch ganz andere Sorgen?! Das tut am Ende keinem gut.
Ich hab jetzt, 10J nach der Trennung und all dem, was da mit den 5kleinen dranhängt, nie drin gedacht oder geschweige denn Zeit oder Lust gehabt, auch noch einem anderen Erw.gerecht zu werden. Aber vielleicht ist da jeder anders.
In dem Sinne....versuche zur Besinnung zu kommen! Wenn er so ist wie Du schilderst ist das höchst manipulativ, aber Du spielst nicht nur mit, Du gibst immer wieder Futter. Mach die Schotten dicht, kümmere Dich um die Kids und Dich, irgendwann wieder Job, aber halte ihn um Gottes Willen aus persönlichen Themen raus die ihn nichts mehr angehen! Oder: Revival, wenn Du das möchtest, dann eben mit allen Konsequenzen. Aber so ist es gerade auch für die Kinder überhaupt nicht gut.
Wir sind übrigens für die kinder ab dem 3. Jahr nach Trennung in den Urlaub gemeinsam gefahren. 7Jahre lang. Das geht. Aber nur, weil wir wissen, wer wir sind, dass wir gemeinsam diese fünf kinder wollten und lieben, uns nicht mehr streiten weil alles geklärt und persönliche Themen tabu sind. Wir unterstützen uns noch im Alltag, auch zum Beispiel bei Krankheit.
So kann es werden, aber man muss es zulassen UND es braucht ZEIT!