32505

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissNextDoor
@zimt ich stimme dir schon zu und ich halte mich für ziemlich hartgesotten was solche Geschichten/Trennungen betrifft.
Das Verhalten von NineNinchens Mann ist aber tatsächlich besonders extrem. Ich lasse mich hier normalerweise nicht persönlich triggern, da die Geschichten anderer Leute nicht mein Leben sind und bei aller Anteilnahme steigere ich mich da wirklich nicht hinein, aber wenn ich von NineNinchens Mann lese, steigt mein Blutdruck merklich. Geht auch vielen anderen so, die sonst sachlich und rational unterwegs sind.
Wenn du alles gelesen hättest würde es dir wahrscheinlich auch so gehen. Gibt Geschichten, die unschön sind - doch das hier ist schon next level. Als Frau, die fünfmal schwanger war, müsstest du das gut nachvollziehen können wenn du liest was da im vergangenen Winter los war.

24.10.2025 16:02 • x 5 #6421


Z
@MissNextDoor und genau deswegen kann ich es nicht nachvollziehen.
Ich finde auch nichts next Level. Ich war kurz nach der Trennung (Betrug seinerseits, das 5. Kind war noch ein Sglg)in einer SHG für Alleinerziehende. Gibt es mit Kinderbetreuung. Hat ganz viel Kraft und input gegeben und gezeigt, was für schräge Situationen es im Leben geben kann. Und eins ist klar: verlassen kann man sich nur auf sich selber, zumal wenn kinder da sind. Das mit Pappkarton usw alles gelesen, aber mich schockt so schnell nichts mehr. Es ist eine Frage der inneren Bereitschaft u Einstellung dem anderen ggü. Wenn ich da nicht klar bin, bin ich ein Spielball. Und die Trennung ist ja nun nicht mehr frisch.
Und nein, ich hatte keine schöne Kindheit die mich so hat werden lassen. Komplett das Gegenteil. Aber deswegen weiß ich, was NoGos sind, und daran halte ich fest, denn die Kinder können nichts dafür.
So, nun genug:)

24.10.2025 16:10 • x 2 #6422


A


Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3


MissNextDoor
@zimt du wurdest schwanger sitzen gelassen ?
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich nicht, und ich finde es brutal.
Finde auch nicht dass man das bagatellisieren kann oder sollte - denn nein, das ist nicht alltäglich und Durchschnitt.
Das ist ziemlich selten.

Ihren Alltag wuppt NineNinchen doch. Was willst du ihr da vorwerfen..?
So ganz verstehe ich dein Anliegen dann offensichtlich nicht.

24.10.2025 16:11 • x 3 #6423


MissNextDoor
@NineNinchen dein Bild vom BWK ist ja zu köstlich!
Musste gerade lachen nachdem ich versehentlich auf dein Profil geklickt hatte.

24.10.2025 16:13 • x 5 #6424


Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Sollte ich alles einklagen was mit meine Anwältin empfohlen hat, wäre er wirklich sauer. Und dann muss er sich wirklich überlegen, ob der Kontakt zu den Kindern wirklich so oft sein muss

Hä Ich verstehe den Zusammenhang gar nicht. Was haben denn seine Kinder damit zu tun, wenn du etwas einklagst? Dass er dich nicht mehr sehen will, wenn du das tust, das könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber die Kinder? Ninchen, könnte ein Vater, der seine Kinder über alles liebt, eine solche Äußerung tätigen?

Was ist denn eigentlich mit dem Abstand, der bis Weihnachten oder inzwischen Ostern sein sollte, damit du einen klaren Kopf bekommst? Nichts oder? Stattdessen sprichst du mit ihm übers Daten, neue Bekanntschaften, Urlaube, usw. Wie willst du da jemals in die Position kommen, mit klarem Kopf eine Entscheidung treffen zu können? Er latscht ständig über deine Grenzen und du freust dich noch, dass er dir ein paar Krümel vom Kuchen hinstreut.

24.10.2025 16:19 • x 9 #6425


Fenjal
Zitat von QueenA:
Und ich beziehe mich nur auf den Beitrag. Und ja, ich kann auch Ungeduld und Unverständnis nachvollziehen, wenn man als nicht Betroffene Person denken mag „Mensch, jetzt komm versteh doch, dass …“
Ich bin aber auch der Ansicht, dass das Feingefühl das Verständnis trotz Unverständnis fördert und am Ende: Es ist die Entscheidung und das Leben der betreffenden Person!

Das ist alles richtig, was du schreibst, natürlich kann ein Kind zur Belastungsprobe auf der Paarebene werden, das bestreite ich nicht.
Nur, wenn man schon im Vorfeld wahrnimmt, der Typ ist wenig Kümmerer hat mehr seine eigenen Befindlichkeiten auf dem Schirm, ist wenig belastbar, warum setzt man dann Kinder mit ihm in die Welt, in dem Wissen, das dann nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen serviert wird.
Schon, wenn der Mann ein Top Vater ist, wird es zu Belastungssituationen, Konflikten...kommen.
Wie kann man denn dann erwarten, dass man das Projekt Kind mit einem beinharten Individualisten nonchalant auf die Kette wird bringen können.
Nein, richtig, soetwas verstehe ich nicht. Ganz und gar nicht.

24.10.2025 16:23 • x 2 #6426


Hedwig11
@zimt Da widerspreche ich nochmals und wiederhole, was ich bereits versuchte auszudrücken. Es reicht nicht, mal Nachbarn oder Geschwister mit ihren Kindern zu beobachten, um sich ein Urteil darüber zu erlauben, wie es ist, Eltern zu werden bzw zu sein. Ich meinte ausserdem nicht Ninchen, sondern Fenjal, die hier regelmäßig User, insbesondere Mütter, abkanzelt.

24.10.2025 16:23 • x 2 #6427


Fenjal
@Hedwig11 ich kanzele nicht ab, sondern verstehe nicht, warum man Männer zu Vätern machen muss, von denen man weiss, dass sie vieles sind, aber keine Kümmerer.
Dann sollte man, ohne mimimi, die Konsequenz für dieses SEIN EIGENES TUN tragen.
Und, dass die Te wusste, dass ihr Typ sein Vatersein nicht als Prio uno favorisiert, wusste sie SPÄTESTENS nach dem Kind 1, wenn nicht sogar schon vorher.

24.10.2025 16:26 • x 3 #6428


Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
@NineNinchen dein Bild vom BWK ist ja zu köstlich! Musste gerade lachen nachdem ich versehentlich auf dein Profil geklickt ...

Köstlich

24.10.2025 16:35 • x 2 #6429


Hedwig11
@Fenjal Du verstehst so einiges nicht. Und wer ist man? Gilt das mimimi auch für dich selbst und deine sich in Dauerschleife wiederholenden Geschichten um den immer gleichen Ex?

24.10.2025 16:41 • #6430


Heffalump
Du kannst zehn Jahre mit einem zusammen sein, ohne das er spinnt und plötzlich bekommt er ein Pumuckl Hirn und wird unsichtbar

24.10.2025 16:43 • x 7 #6431


P
Zitat von Heffalump:
Pumuckl

Hey, nichts gegen meinen aktuellen Arbeitsplatz Das ist ne nette Produktion.

24.10.2025 16:47 • x 3 #6432


Fenjal
@Hedwig11 ich habe nach meinem Ex alles ALLEIN auf die Kette bekommen und das ohne mimimi oder Unterstützung von außen, schon gar nicht mit blablabla in der Therapiestube glaub es oder nicht. Meine Hütte ist bezahlt.
Darum geht es auch nicht, hier sind Kinder betroffen und man dreht sich wie ein Kreisel, das muss man nicht relativieren, sondern sollte man benennen dürfen, nicht mehr und nicht weniger.
Gute Zeit hier,..... es ist alles gesagt.

24.10.2025 16:49 • x 3 #6433


Heffalump
Wenn alles gesagt ist, liebe Fenjal, dann können wir uns darüber unterhalten was die nächsten Schritte sind?

Die Vergangenheit kann man nunmal nimmer ändern

24.10.2025 17:13 • x 1 #6434


S
Zitat von zimt:
@Hedwig11 alles richtig, aber dazu braucht man auch keine eigenen Kinder. Nicht alles, wozu man eine Meinung hat, braucht eigene Erfahrung. Man sieht ...

Ja, für vieles muss man die Erfahrung nicht selbst gemacht haben um Ahnung zu haben.
Aber für Kinder eben schon. Ob du Kinder beruflich betreust, deine Nachbarn, deine Schwester welche haben, das hat alles NICHTS damit zu tun, eigene zu haben. Die Umstellung der Paarbeziehung, die körperlichen Veränderungen, die hormonellen Veränderungen. Nichts davon kann man auch nur ansatzweise verstehen, wenn man keine eigenen Kinder hat.

24.10.2025 17:15 • x 5 #6435


A


x 4