So-isses
- 537
- 2
- 1457
So-isses
Zitat von Fenjal:Das ist alles richtig, was du schreibst, natürlich kann ein Kind zur Belastungsprobe auf der Paarebene werden, das bestreite ich nicht. Nur, wenn ...
Ella
Zitat von Winza:Was brauchst du noch, um zu sehen wie er ist? Er würde aus Rache seine Kinder schädigen. Wann reicht es dir?
NineNinchen
Zitat von So-isses:Nine, geh allein in den Wald und schrei! Das hält doch kein normaler Mensch auf Dauer aus
Zitat von Lilli2:Das heißt er zahlt auch jetzt nicht was er eigentlich müsste? Warum zum Teufel verzichtest du darauf?
Zitat von Perzet:Zum Glück lag der Atlantik zwischen uns und wir hatten in der Zeit eigentlich keinen Kontakt.
Zitat von PsychoMantis:Spinnen wir das doch logisch weiter, warum sollte es einem Mann, dem es leid tut und der Frau und Kinder zurück möchte und eine gemeinsame Zukunft so wichtig sein, wieviel Geld er zur Verfügung hat?!
Zitat von DiesDasAnanas:Das stimmt.
Würdest du dich scheiden lassen wollen, als symbolisches Ende, mit ihm an einer neuen, besseren Beziehungsdynamik arbeiten und ihn dann nochmal heiraten?
Zitat von DiesDasAnanas:Würdest du die Ehe aufrecht halten wollen, wenn ihr die Möglichkeit nutzt die Ehe so umzugestalten, dass sie sich nicht mehr einengend anfühlt?
Zitat von Perzet:Darf ich fragen, warum Du das gesagt hast?
Warst Du da entspannt?
Warst Du da Deiner selbst sicher, daß Du das wirklich so willst?
Warum?
Weißt Du selber, warum Du so re-agiert hast?
Zitat von Winza:Geht es dir um ihn als Mensch/Partner oder um die Idee, die du von einer Familie hast?
Vermisst du ihn oder das, was du dir mit ihm vorgestellt und gewünscht hast?
Manchmal ist es mehr die Idee als die Realität
Zitat von Fenjal:Und, dass die Te wusste, dass ihr Typ sein Vatersein nicht als Prio uno favorisiert, wusste sie SPÄTESTENS nach dem Kind 1, wenn nicht sogar schon vorher.
Zitat von DiesDasAnanas:Aus Angst die falsche Entscheidung zu treffen eierst auch du rum. Was in deiner Situation und mit eurer Hintergrund Geschichte auch nur verständlich und menschlich ist. Es bringt euch nur leider beide nicht weiter, wenn beide rumeiern.
Zitat von DiesDasAnanas:Statt dich zurück zu ziehen oder auf den nächsten Bomber von ihm zu warten, rate ich dir aktiv zu werden.
No Kontakt war gestern, hat nicht funktioniert. Warum versuchst du es nicht mit einem Strategiewechsel?
Zitat von DiesDasAnanas:Die Strategie wäre aktiv auf ihn zuzugehen. Nicht persönlich Face-to-Face, sonst geht es dir danach wieder schlecht. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Gespräch eskaliert oder du DEINE Sichtweise nicht vollumfänglich mitteilen kannst.
Ich glaube es würde dir gut tun alles mal abzulassen.
Auch wenn es blöd klingt, schreibe ihm einen Brief.
Zitat von Ella:Diese Aussage bringt es auf dem Punkt. Klar und deutlich. Ninchen scheint mir nicht offen zu sein für komplexe Gedankengänge, vermutlich überfordert sie ihre Unsicherheit. Mir kommt es vor, als würde sie alles als miteinander verwoben empfinden, wie eine klebrige, amorphe Masse, die sich nicht Formen lässt.
Zitat von zimt:Also ich weiß manchmal nicht, wie man das Ganze noch einordnen soll, es scheint mir komplett absurd, und wir kennen hier nur die eine Seite. Also ob die Dialoge so abgelaufen sind, dass man von außen sofort denkt: Achtung, Manipulation! Und Nine das ja auch so schreibt, dass sie das auch so empfindet...Aber auf der anderen Seite schreibt sie, dass er besser wird, sich Mühe gibt usw. What?
Zitat von DiesDasAnanas:Kann er Wiedergutmachung für das was angerichtet hat leisten und wie sieht diese aus? (Es wird nie wirklich gut sein, weil er die Zeit nicht zurück drehen kann, aber was benötigst du um irgendwann vergeben zu können?)
6. Was hinter mich, mich auf ihn einzulassen? Was könnte ihn daran Hintern sich auf mich einzulassen? Damit meine ich emotional. Welche Lösung gibt es für diese Hindernisse?
Zitat von Perzet:Darunter ist die Angst, jemanden fälschlicherweise zu beschuldigen und die Unsicherheit, ob Du vielleicht doch echte Chancen nicht genutzt haben könntest.
So-isses
Yoffi
NineNinchen
Zitat von So-isses:Du lässt ihn in deine Wohnung? Und er setzt sich da hin?
Zitat von Yoffi:Ich möchte mich hiermit aus diesem Strang verabschieden.
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Vielleicht sollte auch ich ersteinmal meine Kreise allein weiterziehen. Denn ich kann verstehen, dass das Unverständnis zunimmt und nur die wenigsten Lust auf eine Dauerschleife haben.
Winza
Zitat von Yoffi:Aber du entscheidest dich nun einmal aktiv dafür, nicht sehen zu wollen. Dieses Geschwurbel darüber, wir gut und ausgeglichen eure Beziehung lief, dass er jetzt alles verstanden hat, deine fehlende Konsequenz bei deiner Grenzsetzung, die Ignoranz dessen, wie schlimm er dich in Wahrheit behandelt,
Heffalump
MissNextDoor
Vilya
MissNextDoor
Zitat von Vilya:Vielleicht muss NineNinchen einfach nochmal eine Runde in der Badewanne mitfahren
Wasabix
Zitat von NineNinchen:in die Ecke gedrängt und hab Schuldgefühle. Alles ist gerade ein
NineNinchen
Zitat von Heffalump:Wenn er so zart flüstert, warum gibst du dich denn nicht hin?
Zitat von Heffalump:Immer wenn die geballte Kraft des Forums, ihn nieder bügelt, weil du uns nur Bruchstücke zu kommen lässt. Ist das Mittel deiner Wahl - Rückzug.
PsychoMantis