Zitat von NineNinchen: Es fehlt mir das Vertrauen in die Zukunft. Nicht wieder so stehengelassen zu werden mit Sack und Pack, dass ist mein Wunsch.
Zu Recht fehlt dir das Vertrauen
Denn nach all den Aktionen, die dein NM gemacht hat, solltest du ihm auch nicht mehr über den Weg trauen.
Er hat nicht nur als er dich in der Schwangerschaft sitzen ließ gezeigt,dass du dich auf ihn nicht verlassen kannst.
Bis heute übernimmt er nur soviel Verantwortung, wie er gerade will. Von Reife und Verantwortungsbewusstsein ist er bedauerlicherweise meilenweit entfernt.
Aber das wurde dir doch hier schon zigfach verdeutlicht.
Zitat von NineNinchen: Natürlich fällt er nicht mit der Tür ins Haus und droht. Diese seltsamen Momente passieren meist mitten im Gespräch.
Und das ist der Punkt!
Er macht seine Andeutungen und Drohungen subtil.
Und du bleibst verwirrt zurück.
Das ist perfide!
Gleichzeitig kann ich sehr gut nachvollziehen, weshalb du trotz diesem riesigen Support hier noch nicht in der Lage bist, dich wirklich von ihm zu lösen.
Mir wurde damals auch von allen Seiten gesagt, dass mein Ex sich schrecklich verhält, dass ich doch eigentlich so stark bin, dass er der eigentliche Verlierer ist.
Dennoch konnte ich das seeeeehr lange nicht wirklich glauben.
Ich war gefangen in den schönen Erinnerungen und diese sch.eiß Hoffnung, es würde irgendwann doch einfach nur schön werden, hat mich ewig an ihm kleben lassen.
Und ich hatte zum Glück keine Kinder mit ihm.
Mir wurde damals gesagt, ich muss offenbar noch einige Schleifen drehen, bis Ich da raus bin.
Und ja, es waren einige Schleifen. Aus heutiger Sicht viel zu viele.
Alle, die von außen draufschauen sehen längst, was du noch nicht wahrhaben möchtest.
Wir können dir aber deine Entscheidungen nicht abnehmen.