NineNinchen
- 1470
- 1
- 5844
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Warum redet ihr über Scheidung, wenn du dich doch eh erst später scheiden lassen wolltest, und auch der Unterhalt kann doch mit dem Jugendamt geklärt werden. Das sind doch alles unnötige Themen aktuell.
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht seit ihr beide sehr individualistisch?
Zitat von sonntag_morgen:Er hat seine Band und den Stammtisch (noch immer?), du hast deine Hobbies
Zitat von sonntag_morgen:Mir fällt auch auf, dass zu deinen Bedingungen für ein “revival deine eigene Wohnung und ein ganzer freier Tag gehören. Irgendwie finde ich das eher ungewöhnlich, vor allem, weil ihr zwei so kleine Kinder habt.
Zitat von sonntag_morgen:Mir fällt auch auf, dass du keine Kraft hast, dich um ein Netzwerk zu bemühen (andere Mütter/Alleinerziehende).
Zitat von sonntag_morgen:Ein Netzwerk an anderen Eltern/Alleinerziehenden mit Kindern im gleichen Alter hat glaube ich keiner von euch inzwischen.
Vielleicht wärt ihr ohne Kinder auch noch zusammen?
Zitat von sonntag_morgen:Deswegen dachte ich, vielleicht hat die Therapeutin zu früh aufgehört oder sowas gehört nicht in eine normale Therapiestunde?
Zitat von sonntag_morgen:Und warum “verpasst ihr euch immer”? Es ist fast so, als ob ihr beide dieses Spiel - wenn du mich willst, dann will ich nicht und wenn du nicht willst, dann will ich dich - spielt.
Habt Ihr euch mit euren Beziehungsstilen mal befasst?
Zitat von sonntag_morgen:Vielleicht dauert es auch eine Weile, bis man sich an diese neue Identität gewöhnt und sich mit ihr identifiziert.
Zitat von sonntag_morgen:Wenn ich von dir lese kommt mir oft dieses “regretting motherhood” in den Sinn, da gab es vor einiger Zeit viele Artikel und Podcasts dazu.
Zitat von Femira:Ich war einfach nicht besonders gern eine Babymama, aber es geht vorbei und dann erinnert man sich ja doch sehnsüchtig an die Zeit. Ich fand, als das erste Jahr rum war, ist das Leben viel leichter und besser geworden. Halte durch!
Zitat von Vilya:Ja es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Das macht sie für mich aber nicht unsympathischischer.
Zitat von sonntag_morgen:Mir kommt es so vor, als ob ihr beide dachtet “wäre ja ganz nett mit Kindern” und dann war es doch nicht so “nett” oder eben anstrengend und er lief davon und du fühlst dich jetzt gefangen.
Aber trotzdem muss es ja einen Plan geben.
Amaible
Ella
Zitat von Yoffi:aber ich möchte nicht mehr Teil eines Co-Abhängigen Systems sein, was dir irgendwie den Rücken frei hält, damit du dich weiterhin emotional benutzen und miss.handeln lassen kannst.
NineNinchen
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Er fing damit an, weil das Trennungsjahr rum ist. Darauf hin habe ich ihm ja gesagt, dass ich es vor Ende der Elternzeit nicht vorhabe. Ein bisschen schon, ja. Es kann sich jeder von uns sehr gut alleine beschäftigen. Ich habe meine Hobbies aber auch schon sehr zurückgeschraubt bzw. einige gehen auch gemeinsam mit ...
Stella31
Zitat von NineNinchen:Das mit der Bindung zu meinem Sohn habe ich bereits angesprochen. Ich weiß, dass er Nähe und Liebe braucht. Die bekommt er auch, weil es wichtig und ein Grundbedürfniss ist. Trotzdem ist das für mich eben nicht nur schön, sondern manchmal einfach Pflicht.
Heffalump
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Als och damals dir Studie gelesen habe war mein Gedanke dazu, ob es mir vielleicht auch so gehen könnte. Denn so unzufrieden wie meine Mutter wollte ich nie werden. Ich hab damals auch mit meinem NM über meine Sorgen und Befürchtungen gesprochen. Er hat sie mir genommen in dem er mir sehr glaubhaft sagte und ...
Stella31
Zitat von NineNinchen:Und ja, ich glaube ohne Kinder wäre wir noch zusammen. Kinder sind eine Belastungsprobe für ein Paar und wir haben sie nicht geschafft. Trotz guter Vorsätze und Beteuerungen.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Aber warum hast du die Kommunikationssperre dann doch nicht umgesetzt?
Und hast du ein persönliches Ziel für deine Therapie? (sorry, falls das zu persönlich ist. Ich finde, das hängt irgendwie alles zusammen)
Zitat von sonntag_morgen:Und hast du ein persönliches Ziel für deine Therapie? (sorry, falls das zu persönlich ist. Ich finde, das hängt irgendwie alles zusammen)
NineNinchen
Zitat von Stella31:Der eine, der sich so sehr die Verbindung wünscht und eher klammert und der andere, der sich sehr schnell beengt fühlt und flüchtet
PsychoMantis
Zitat von Vilya:Ja es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Das macht sie für mich aber nicht unsympathischischer. Irgendwie erinnert sie mich an meine Schwester die ...
Wasabix
Zitat von Stella31:Denn nach all den Aktionen, die dein NM gemacht hat, solltest du ihm auch nicht mehr über den Weg trauen.
Wasabix
Zitat von Stella31:Er macht seine Andeutungen und Drohungen subtil.
Und du bleibst verwirrt zurück.
Das ist perfide!
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Weil er eigentlich wieder so lieb wie früher daherkommt. Und dann verschwimmt das was gewesen ist mit dem wie er jetzt ist und vor der Trennung. Diese drei verschiedenen Zustände machen mich irre und kann ich schwer voneinander trennen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich meine eigenen Grenzen nicht einhalte ...