Plague
- 1488
- 2
- 3025
Plague
Zitat von NineNinchen:Er müsste da wirklich ran mit einer Therapie.
Heffalump
Violettsloth
Zitat von NineNinchen:Weil er eigentlich wieder so lieb wie früher daherkommt.
Vienne
Zitat von Plague:Diese Hoffnung wirst du leider begraben müssen. Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur fehlt eine ganz wesentliche Voraussetzung für eine Therapie: Sie haben kein Problembewusstsein, will sagen: Es sind doch immer die anderen Schuld. Darum gibt's auch keinerlei Motivation, irgendwas ändern zu wollen. Daher ...
Plague
Zitat von Violettsloth:Und sagt dir dann, ja wenn du alles einklagst, was dir zusteht, dann könne er dich leider nicht mehr so viel mit den Kindern unterstützen.
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Wenn du durch die Therapie mehr innere Stärke hast wirst du deine Vorhaben (bspw Kontaktsperre) besser umsetzen können, egal wie die äußeren Faktoren sind (also ob die andere Partei lieb ist oder nicht). Du wirst besser an deinem Ziel (bspw Kontaktsperre) festhalten können.
Und da hast du dann auch die Chance, die Klarheit zu erreichen, die du willst.
Zitat von sonntag_morgen:Und dann solltest du wissen/erkennen, wo deine Grenze ist - wann ist bei dir in einer Beziehung Sendepause, wie läßt du dich nicht behandeln, wann hat jemand den Bogen überspannt.
Heffalump
Wasabix
Zitat von Heffalump:Mir ist das Gesamtpaket zu windig, was er mitbringt.
PsychoMantis
Zitat von NineNinchen:Ja, ich glaube auch, dass alles an diesem Selbstwert und dem eigenen inneren Halt hängt. Ich hab nur die Befürchtung, dass ich so lange noch am ...
HerrZ
Zitat von NineNinchen:hab jetzt aber direkt wieder Schuldgefühle.
Wasabix
Zitat von NineNinchen:dabei geweint. Er sei traurig, weil wir das jetzt nicht als Familie
Heffalump
Wasabix
Zitat von HerrZ:seine Manipulationen entwickelst, entwickeln
Plague
Zitat von NineNinchen:Er sei traurig, weil wir das jetzt nicht als Familie erleben können. Das hat mich gerade wieder gestresst.
Zitat von NineNinchen:Ich brauche die Pause, hab jetzt aber direkt wieder Schuldgefühle.
Wasabix
Zitat von HerrZ:Weil? Du es ihm, aber nicht Dir recht machen willst? Weil er erntet, was er wissentlich, willentlich, mit Vorsatz gesät hat? Nur halt ohne an Dich ...